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Hallo seit einigen Wochen hab ich teilweise nur noch H+ oder E aber kein LTE mehr obwohl das immer funktioniert hat, Störung sei angeblich keine, und arbeiten an der Basisstation sind Anfang der Woche gewesen. 

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann 

LG 

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Mamabaer,

dann gib mal bitte hier deine Adresse ein o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de) und wenn das System dir mitteilt es läge keine Störung vor klickst du auf den blauen Button “Ich stimme nicht zu”.

Du wirst über SMS auf dem laufenden gehalten.

Ansonsten warte hier auf jemanden vom Team (was einige Tage dauern kann) welcher das ganze mal an die entsprechende Abteilung weiterleitet.

 

 

VG


Hallo @Mamabaer,

:blue_heart: -lich willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.:relaxed:

Hattest du den Tipp von @Castiel ausprobiert und schon eine Rückmeldung erhalten?

Viele Grüße Bianca


Ja hab ich ..... Schon 4 x gemeldet auch telefonisch, entweder wird nix gefunden oder ich werde von einem zum anderer verbunden und nach einer Stunde aus der Leitung geschmissen .....Netztechnik sagt ich soll nicht ins "E" Netz gehen .... Hab aber bevorzugt LTE eingegeben, welches aber Zuhause und am Arbeitsplatz nicht mehr funktioniert


Hallo @Mamabaer,

vielen Dank für deinen Einsatz. Ich habe mir die Netzsituation unter deiner Anschrift auch angesehen. Einschränkungen werden

aktuell nicht angezeigt. Kannst du dich denn dauerhaft nicht im LTE Netz einbuchen oder ist es nur sporadisch der Fall?

Viele Grüße Bianca


Hallo Bianca,

Habe fast nur H+ Zuhause bin ich oft im WLAN ..... Am Arbeitsplatz was die gleiche Basisstation hat 99 % nur H+, und das ist sehr  langsam meisten 5 mbits und 2 bis 3 mbits beim Speedtest.... Und bis vor ein paar Wochen hatte ich gutes LTE, sonst würde ich nicht die ganze Zeit mich rum ärgern 

LG

 

 


Hallo @Mamabaer , 

danke für deine Rückmeldung.

Wie ich sehe wurde dir wegen der Einschränkungen bereits eine entsprechende Gutschrift erstellt:white_check_mark:

Läuft die Verbindung mittlerweile besser?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 


Hallo Manuela, 

Konstantes Netz wäre mir lieber als wie eine Erstattung, besser nicht wirklich, surfen oder so ist echt immer noch ein Drama.....kenn es so nicht , deswegen bin ich ja so penetrant, weil ich weiß dass es anders war, sehr schade 😢 langsam wird es mehr als nervig 

Grüße Kerstin


Guten Abend @Mamabaer,

deine Situation klingt gerade ja nicht so berauschend.

Magst du mir eventuell mal eine PLZ und Nebenstraße nennen, wo du  diese Probleme stark hast? 

Viele Grüße

Luca


Ist es auch ned ..... 72141 und Hauptstraße 

LG 

 

 

 


Hallöchen @Mamabaer ,

ich habe mir gerade noch einmal den Live-Check angeschaut, dort sind aber bis jetzt noch keine Einschränkungen zu sehen. Unter anderem ist bei euch die 3G Abschaltung (laut Abdeckung) noch nicht erfolgt.

Zusätzlich habe ich mir mal eine Übersicht der vorhandenen Frequenz-Bänder  gemacht.

Je nachdem wo du genau bist,  wirst du meistens wahrscheinlich Band 20 & 28 nutzen. Zumindest wird dadurch der Abschnitt abgedeckt. Ich denke, dort liegt ein Defekt vor, da du vor wenigen Wochen ja noch normal surfen konntest.

An deiner Stelle würde ich nochmal eine Störung melden - hast Du eigentlich mal schauen können, wie die Geschwindigkeit Abends oder in der Nacht ist?

 

Viele Grüße

 


Hallo ... Bin laufend am melden .....heute ging zeitweise kein Internet, liegt an der Basisstation .... Laut Hotline ...... Nachts hab ich noch nie aufgepasst .... Da bin ich oft im WLAN 

 


Alles klar,

konnte die Hotline dir Auskunft geben über weiteres Vorgehen?

Wird daran gearbeitet?


Seinen Arbeiten an der Basis Station soll bis morgen Abend gehen. Mehr weiß ich nicht. So steht es auch im live Check 


Seltsam.

Wenn ich im Live-Check nachsehe ist bei mir alles Grün.

Worunter schaust du denn, wenn ich Fragen darf. Unter der PLZ 72141 Hauptstraße soll alles in Ordnung sein.

 


An meiner Privatadresse

 


Achso,

ich verstehe.

Immerhin wird fleißig gearbeitet.

Ich drücke die Daumen dass morgen wieder alles einwandfrei läuft.

Melde dich gerne nochmal. Wünsche dir einen schönen Abend!:)


Hoffe ich auch.... Danke gleichfalls


Hallo @Mamabaer , 

wie sieht es mittlerweile aus?

Wenn du eine Störung über den Livecheck meldest, denke bitte daran immer ein ausführliches Beispiel mit datum, Uhrzeit und Geschwindigkeit anzugeben. 

Nur so kann unsere Netztechnik wirklich prüfen, wo der Fehler aktuell liegt. 

Danke an @TeufelEnergy für die super Hilfe:clap:

Wenn es hier noch Handlungsbedarf gibt, nehme ich sonst gerne auch nochmal eine detaillierte Störungsmeldung für dich auf.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Hallo Manuela, 

Habe an Freitag morgen eine detaillierte Angaben gegeben, weil ich nur E hatte und mich nicht ins LTE Netz manuel einbuchen konnte, 

LG 


Guten Abend @Mamabaer ,

wie sieht es derzeit eigentlich aus? 

Wurde das Problem inzwischen behoben?

Viele Grüße


Nein leider nicht, gestern wieder bei Hotline angerufen, weil Telefonie gesponnen hat ,weil ich Netz auf manuell habe, das ich ins LTE Netz eingebucht werde, 

Schönen Abend

 


Hallo @Mamabaer , 

wie sieht es mittlerweile aus?

Hast du eine Rückmeldung auf deine Störmeldung erhalten?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Hallo Manuela,

Da bis gestern Abend eine Störung an Sendemasten war, kann ich noch ned viel sagen ....... 

LG Kerstin


Hallo @Mamabaer , 

danke für deine Rückmeldung.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Verbindung nun besser laufen wird.

Teile uns gerne mit, wenn es besser läuft oder noch Handlungsbedarf besteht.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Hab Mal ein kleines Update ..... 

Also Netz funktioniert immer noch nicht richtig ..... Trotz manueller Netzwahl geht es auf 3g oder 2 g zurück..... Teilweise ist auch das 3g nicht mehr anwählbar....... Bei automatischer Wahl ist es fast noch schlimmer ......  Hotline wollte mir eine neue SIM Karte kostenlos zuschicken, weil auch die Telefonie manchmal betroffenen ist, bzw kein Sim Dienst verfügbar kommt ..... , welche natürlich nie im System eingetragen wurde, laut 2tem Anruf wären Sim Karten immer kostenpflichtig und auch wenn ein defekt vorliegt, und ausserdem würde das Netz einwandfrei funktionieren es liegt an meinem Handy oder der Sim welche ich auf meine Kosten selber ersetzen soll.... Sehr kundenfreundliches Verhalten des letzten Mitarbeiter, 


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