Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Lieferung, aber nichts bestellt

  • November 4, 2021
  • 9 Antworten
  • 277 Aufrufe

Hallo,

ich habe heute eine Lieferung von O2 erhalten mit Kopfhörern für ein XIAOMI. Dieses habe ich aber nicht bestellt. Ich habe ein iPhone.

Habe bereits bei O2 angerufen und man hat mir gesagt, dass keine Bestellung von mir vorliegt.

Soll ich die Kopfhörer zurückschicken und wenn ja, wer zahlt mir das Porto?

Grüße

 

Lösung von Klaus_VoIP

Gewinnspiel?

Oder fehlgeleitete Zugabe? Auch in dem Fall ohne Kosten, also keine Bestellung auffindbar. 

Mysteriös - aber ohne Rechnung oder kostenpflichtiges Gadget im Portal schlichtweg eine unerwünschte Warenlieferung, die man nur 2-3 Wochen verwahren sollte und dann ist alles egal. :wink:

9 Antworten

bielo
Legende
  • November 4, 2021

Hallo,

ich habe heute eine Lieferung von O2 erhalten mit Kopfhörern für ein XIAOMI. Dieses habe ich aber nicht bestellt. Ich habe ein iPhone.

Habe bereits bei O2 angerufen und man hat mir gesagt, dass keine Bestellung von mir vorliegt.

Soll ich die Kopfhörer zurückschicken und wenn ja, wer zahlt mir das Porto?

Grüße

 

Wenn du sicher bist, nichts bestellt zu haben und dir wegen fehlenden Widerrufs keine Nachteile entstehen können, darf man unbestellte Ware behalten. 

 

o2 wird dir dann einen Rücksendeaufkleber bereit stellen. 


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • November 4, 2021

Gewinnspiel?

Oder fehlgeleitete Zugabe? Auch in dem Fall ohne Kosten, also keine Bestellung auffindbar. 

Mysteriös - aber ohne Rechnung oder kostenpflichtiges Gadget im Portal schlichtweg eine unerwünschte Warenlieferung, die man nur 2-3 Wochen verwahren sollte und dann ist alles egal. :wink:


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2021

Vielen Dank für die Rückantworten. Dann warte ich mal ne Zeit ab und schaue ob was von O2 kommt, wenn nicht, werde ich die Kopfhörer verkaufen.

 

Grüße


  • November 4, 2021

Kein Lieferschein? Kein QR-Code? Kein Strichcode?

So konnte die Hotline die Lieferung auch nicht nachverfolgen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2021

Lieferschein mit QR-Code war dabei. Aber damit konnte er auch nix mit anfangen. Ich hab den Code gescannt, aber da war auch nix drin 🤷‍♀️


  • November 4, 2021

Mehr kannst du auch nicht mehr machen.

Lass liegen und warte ab, was passiert.

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 15, 2021

Hallo @Ma_Scha . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Danke für deine Nachricht.

Entschuldige bitte dass es zu diesem Missverständnis kam. 

Ist auf dem Lieferschein die Auftragsnummer oder Bestellnummer angegeben ? 

Bitte poste die Daten nicht hier im Forum. Ich habe dir dazu eine Privatnachricht über o2_Support hinterlassen.

Schaue gerne in deinen Posteingang. 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 23, 2021

Hallo @Ma_Scha . 

Vielen Dank für die Antworten auf meine Privatnachrichten und dass du uns die Daten zur Verfügung gestellt hast.

Nach unserer Recherche haben wir herausgefunden von wem diese Bestellung in Auftrag gegeben wurde. 

Es war ein vorweihnachtliches Geschenk an dich. :blush::ribbon:

Dir entstehen dadurch natürlich keine Kosten und du kannst die Ware behalten. 

Liebe Grüße, 

Anna

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 23, 2021

Hallo Anna,

 

gut, dann wissen wir ja jetzt Bescheid.

Kann aber mit dem Geschenk gar nichts anfangen, da ich ein Apple Gerät habe.

Danke trotzdem.

 

Viele liebe Grüße und bleiben Sie gesund 

Ma_Scha