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langsames mobiles Internet

  • September 7, 2020
  • 5 Antworten
  • 74 Aufrufe

Hallo,

Ich habe mega langsames Internet, obwohl ich 4G+ habe und mein GB auch nicht aufgebraucht ist. Instagram, Google, etc braucht gefühlt eine Ewigkeit bis die Seite lädt. Hab den Vertrag erst seit einer Woche und es ist überall so, egal wo ich mich aufhalte.

 LG Sara

 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @bufuman

 

schön, dass du dich hier in der Community erneut meldest. Vielen Dank für deine Screenshots. 

 

Hast du heute bereits einen Speedtest durchgeführt? 

 

Ist es möglich, dass du am Ende deines Rechnungslaufs dein Datenvolumen aufgebraucht hast und daher gedrosselt worden bist? Wie ich sehe, hat der neue Rechnungslauf am 08.09. wieder begonnen, somit steht dir auch wieder dein Datenvolumen zur Verfügung. 

 

Ist das evtl. der Grund für das langsame Internet?

 

Hast du auch schon unter http://g.o2.de/livecheck geschaut, ob du eine Einschränkung siehst?

 

Liebe Grüße,

Tobias

5 Antworten

bufuman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 7, 2020

Ich werde in Berlin Charlottenburg auf 200kb/s und weniger gedrosselt.

Siehe Bilder im Anhang.

 


bufuman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 7, 2020

Hallo,

Ich habe mega langsames Internet, obwohl ich 4G+ habe und mein GB auch nicht aufgebraucht ist. Instagram, Google, etc braucht gefühlt eine Ewigkeit bis die Seite lädt. Hab den Vertrag erst seit einer Woche und es ist überall so, egal wo ich mich aufhalte.

 LG Sara

 

Probier mal bitte ein Speedtest über den Browser aus und dann über die o2 App.

Sollte der Unterschied eklatant sein, weißt du warum.

Du hast 14 Tage Zeit um vom Vertrag zurückzutreten, wenn dieser Online erworben wurde. Solltest du ggf. In Betracht ziehen.


Denner
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  • Legende
  • September 7, 2020

Ich wäre über 9,16 Mbit Download froh!


o2_Tobias
  • September 9, 2020

Hallo @Sara0418

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Gut, dass du dich hier meldest. Das ist ja ärgerlich, dass dein mobiles Internet nicht deinen Erwartungen entspricht. 

 

Hast du zu deinem Vertrag evtl. ein neues Handy in Benutzung? Dann probiere einmal, deine Interneteinstellungen manuell zu konfigurieren, wie hier beschrieben: Interneteinstellungen

 

Teste auch einmal, ob du mit 3G anstelle von 4G besseres mobiles Internet hast. Dies ist in den Netzeinstellungen deines Handys einstellbar. 

 

Unter http://g.o2.de/livecheck habe ich jetzt keine Einschränkung festgestellt. Zur Überprüfung des Netzes klicke nach Eingabe einer kompletten Adresse auf den Button “Ich stimme nicht zu”. So gibst du eine Meldung an unsere Technik weiter und erhältst eine Rückantwort per SMS. 

 

Teste bitte auch einmal deine SIM-Karte in einem anderen Handy. 

 

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bereits weiter. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Tobias
  • Lösung
  • September 9, 2020

Hallo @bufuman

 

schön, dass du dich hier in der Community erneut meldest. Vielen Dank für deine Screenshots. 

 

Hast du heute bereits einen Speedtest durchgeführt? 

 

Ist es möglich, dass du am Ende deines Rechnungslaufs dein Datenvolumen aufgebraucht hast und daher gedrosselt worden bist? Wie ich sehe, hat der neue Rechnungslauf am 08.09. wieder begonnen, somit steht dir auch wieder dein Datenvolumen zur Verfügung. 

 

Ist das evtl. der Grund für das langsame Internet?

 

Hast du auch schon unter http://g.o2.de/livecheck geschaut, ob du eine Einschränkung siehst?

 

Liebe Grüße,

Tobias