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Warum O2
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Liebe Community,

 

ich habe aufgrund eines lange problemlos funktionierenden Internetvertrages(Handy) und der damit einhergehenden hohen Zufriedenheit beschlossen, das Internet daheim über einen O2 Homespot abzuschliessen. Dies hat über einen langen Zeitraum in Krefeld-Uerdingen (PLZ: 47829) gut funktioniert. Nach einem Telefonat mit einem ihrer Techniker wurde dann das ganze auf einen „O2-max unlimitted“ in Kombination mit einem eigenen 5G-Router umgestellt. Anfangs hat alles problemlos mit einer Downloadrate von 30-50Mbit/s auch problemlos funktioniert. 
 

Seit fast zwei Wochen erreiche ich jedoch mit meinem Handy, meinem Router (egal mit welcher O2-Sim) lediglich Werte zwischen 0,3 und 1,8 Mbit/s im Download und ca 5Mbit/s im Upload! Mich interessiert, woher der plötzliche Leistungsverlust bei gleichbleidendem SetUp kommt? Und natürlich welche Möglichkeiten ich habe? Aktuell kann ich jede Form von Internet auf dem Handy oder Tablet komplett vergessen.

P.S.: An anderen Stellen (bspw bei der Arbeit in Duisburg) funktioniert die Technik und Verbindung einwandfrei… 

 

Beste Grüße

 

Moritz Slomka

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @M.Sok4291,

auf dieser Seite mal deine genaue Adresse + Hausnummer eingeben und auf den blauen “Suchen” Button drücken.

Darunter befindet sich ein blauer “Geben Sie uns Feedback” Button dort klickst auch mal drauf.

Dann gibst du dort deine O2 Rufnummer ein und wählst welcher Service betroffen ist, in deinem Fall “Daten” dann wählst du “Langsame Datenverbindung”….usw. dann schickst das ab und wirst über SMS auf dem laufenden gehalten.

 

Nenn uns hier bitte mal eine Nebenstraße von deinem Standort an dem du die Probleme hast.

 

VG


Danke für die schnelle Rückmeldung:) mach ich doch glatt!

 

Die Nebenstraße bei der die Probleme auftreten wäre die „Franz-Stollwerk-Straße“ in 47829 Krefeld😊

 

Und schonmal vielen Dank für allen weiteren Support!!


Hallo @M.Sok4291,

wenn zuvor alles soweit geklappt hat und die Leistung relativ schlagartig in den Keller gegangen ist, kann das mit einer Störung zusammenhängen. Darum ist der von Castiel beschriebene Weg zu Beginn auf jeden Fall der richtige.

Fallen dir denn diese Geschwindigkeitsverluste immer zu bestimmten Zeiten auf oder ist es egal ob morgens, mittags oder Abends?

Die Allgemeinen Empfangswerte an den jeweiligen Geräten scheinen soweit stabil zu sein oder schwankt der Empfang scheinbar?

VG
Dennis


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