Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe jetzt schon seid meinem Umzug Probleme mit dem Internet, es ist in meiner Wohnung und in unmittelbarer Umgebung teilweise extrem langsam. Von 16-24 Uhr habe ich teils 0.2 mbit/s Downloadrate, die Uploadrate ist fast ebenso schlecht, trotz einem Unlimited Max Vertrag(versprochene Leistung bis 500 mbit/s download). Ich bezahle für den Vertrag ordentlich Geld und bekomme so gut wie gar nichts. Sobald ich mich ein Stück weit von zu Hause entferne bekomme ich auch eine bessere Leitung. In anderen Städten habe ich sogar mal 450mbit/s geschafft. Das Problem habe ich bei 4g/4g+/5g, überall ungefähr die gleiche Leitung. Im Livecheck steht auch nichts, laut diesem soll ich sehr gutes 4G bekommen und O2 verweist mich auch nur immer wieder zum technischen Support, bei dem bestimmt schon 3 unterschiedliche Tickets eröffnet waren, diese sind mittlerweile auch schon abgearbeitet und es konnte nichts gefunden werden. Mittlerweile ist es sogar so, dass wenn ich 5g anschalte mein Handy (Samsung Galaxy S20 Ultra 5G) teils gar kein Internet findet oder ich E erhalte, wenn ich dann wieder 5G ausmache erhalte ich wieder 4G, warum? Achja und nachts um 2 Uhr morgens bekomme ich auch mal halbwegs anständiges Internet, 20 mbit/s, aber das kann ja nicht die norm sein. Ich würde mich nichtmal beschweren wenn ich lediglich 10% von der versprochenen Leistung erhalten würde, aber das dann bitte auch konstant. Was soll ich tun, was kann ich tun?

Hallo @Schin0ya 

magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)


Hallo @Tom_ 

Poppitzer Straße 01589 Riesa


Hallo @Schin0ya ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige bitte. Dein Beitrag ist uns durch gerutscht. 
Wie ist der aktuelle Stand ? Bestehen die Einschränkungen weiterhin ? 
Gruß, Solveig 
 


Deine Antwort