Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Diese Woche wurde in 85716 Unterschleißheim in der Nähe Bahnhof Lohhof 5G auf N28 aktiviert. Seit dem ist die Geschwindigkeit stellenweise bis zur kompletten Unbenutzbarkeit eingebrochen. Das manuelle Deaktivieren von 5G stellt die Downloadraten wieder einigermaßen her, jedoch bleibt der Upload im niedrigen einstelligen Bereich und die Internetverbindung hat mit Ping Zeiten von teilweise über einer Sekunde immer wieder Schluckauf. 
 

Gibt es da eine Störung?

Guten Abend @Mobilfunker25,

 

in 85716 Unterschleißheim wird gerade an einer o2 Basisstationen gearbeitet.

Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 26.08.2022 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Update um 23:38 (halbstündliche Aktualisierung). Vor Kurzem gemeldete Störungen werden möglicherweise noch nicht angezeigt.

5G ist momentan nicht verfügbar in 85716 Unterschleißheim.

4G sollte so wie es soll funktionieren.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Danke. Dann warte ich mal ab. Aber auch 4G hat Einschränkungen momentan: Lange Ping Zeiten und stark reduzierter Upload. 


Und wegen 5G: Auch wenn es bei euch in der Netzkarte noch nicht eingezeichnet ist, wurde 5G in 85716 vor einigen Wochen in weiten Teilen und diese Woche auch am Bahnhof Lohhof aktiviert (N28).
 

Alle Geräte zeigen auch 5G an. Nur liegen die Ping Zeiten bei 5-8 Sekunden und die Datenrate im Bereich weniger 100 kBit. Das aber auch nur, wenn überhaupt was durchgeht. 


Guten Abend @Mobilfunker25,

 

Hier in der Nähe wird gerade an einer o2 Basisstationen gearbeitet.

Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis spätestens 29.08.2022 abgeschlossen. Bis dahin kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Verständnis.

Wie gesagt, du musst warten, bis die Wartungsarbeiten abgeschlossen ist hier anhand des Screenshots siehst Du das 5G nicht verfügbar ist.

 

Wenn du eine Entschädigung beantragen willst, schau dir das mal an: https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


Seit heute (späteren) Abend ist 5G wieder inaktiv und LTE funktioniert wieder wie es soll. 


Hallo @Mobilfunker25, vielen lieben Dank für deine kurze Rückmeldung, dass alles wieder funktioniert wie es soll.

Auch danke @RhobarDerIII für deine Unterstützung.💙

Falls ihr daran interessiert seit die neusten Smartphones oder Gadgets zu testen, schaut ruhig bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Wir vergeben in dem Bereich wöchentlich mehrere Geräte zum testen an unsere Community-User:innen, vielleicht ist ja auch etwas interessantes für euch dabei.

LG Steffen


Deine Antwort