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Langsames Internet

  • September 27, 2025
  • 7 Antworten
  • 56 Aufrufe

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Guten Tag,

mir ist aufgefallen, dass mein Internet langsamer geworden ist als früher. Könnten Sie mir bitte helfen, dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus.

Lösung von 5G_Tester

Wenn es um Mobilfunk geht: hast du schon den Live-Check benutzt?

Funktioniert aktuell nur über die App.

Alternativ kannst du uns auch deine Postleitzahl und/oder eine Straße in deiner Umgebung nennen, aber nicht deine eigene wegen Datenschutz 

7 Antworten

5G_Tester
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • September 27, 2025

Wenn es um Mobilfunk geht: hast du schon den Live-Check benutzt?

Funktioniert aktuell nur über die App.

Alternativ kannst du uns auch deine Postleitzahl und/oder eine Straße in deiner Umgebung nennen, aber nicht deine eigene wegen Datenschutz 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2025

Hallo,  
ich habe den Live-Check noch nicht gemacht.  
Meine Adresse ist in Bremen, Uthleder Straße. Könnt ihr bitte prüfen, ob es dort eine Störung gibt?  
Danke!


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Hallo ​@Munkhbayar,

prima, dass du dich hier erneut bei uns meldest, auch wenn der Grund kein schöner ist. Dass du aktuell langsames Internet hast, ist alles andere als schön. Daher habe ich direkt nachgeschaut und konnte weder eine Störung noch eine Beeinträchtigung sehen. Nutzt jemand aus deinem Freundes-/Bekanntkreis ebenfalls o2 und kann dies bestätigen?

Viele Grüße
Daniela


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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2025

Danke für eure Rückmeldung.  
Ich habe inzwischen mit Freunden/Bekannten gesprochen, die ebenfalls in Bremen (Uthleder Straße) wohnen und o2 nutzen.  
Auch sie haben das gleiche Problem mit sehr langsamem Internet.  
Könnt ihr das bitte noch einmal prüfen oder an die Technik weitergeben?  
Vielen Dank!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

@Munkhbayar Dann scheint da etwas los zu sein, was uns noch nicht bekannt ist 🤔 Bitte dann über unseren Live Check eine Störungsmeldung aufnehmen - am besten gibst du das deinen Freunden/Bekannten auch weiter. Du kannst dort genauere Angaben machen. Ihr werdet dann über die Prüfung dazu per SMS auf dem Laufenden gehalten. Wie es 5G_Tester schon geschrieben hat, funktioniert der Live Check aktuell nur über unsere Mein o2 App. Du findest diesen dann unter dem Punkt Service > Netz & Speed > Live Check. 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2025

Alles klar, danke für die Info.  
Dann werde ich über den Live Check in der Mein o2 App eine Störungsmeldung aufnehmen und das auch an meine Freunde/Bekannten weitergeben.  
Ich hoffe, dass das Problem dann schnell behoben werden kann.  


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

@Munkhbayar Danke, dass du das auch weitergibst. Je mehr Personen dort Störungsmeldungen weitergeben, desto besser kann es eingeordnet werden. 

Ich hoffe auch, dass ihr dort bald wieder schnelleres surfen habt 🍀