Hallo und herzlich willkommen in unserer Community @Luka.O.
Enstehen diese Herausforderungen nur wenn du dich in deiner Gegend aufhälst, oder wenn du dich auch z. B. in einer anderen Stadt befindest?
Wenn du möchtest, kannst du uns hier einmal eine Adresse von einer Nebenstraße in deiner Nähe mitteilen, dann schaue ich mir einmal die Stationen an, ob dort alles gut läuft.
LG Steffen
Schwartzkopffstraße. 30 währe in der Nähe.
Ich weiß leider nicht wie es in anderen Städten ist, aber es ist auch mehrere Kilometer von meinem Wohnort meistens sehr schlecht .
Lg Luka
Hallo @Luka.O ,
laut dem Livecheck wird gerade an deiner Basisstation gearbeitet(Berlin), vielleicht wird das Problem behoben.
Kannst du am Dienstag nochmal testen, ob das Problem noch weiterhin besteht ?
Liebe Grüße
dSkill
@dSkill : Und in welcher Stadt? Berlin?
Dann schau auch einmal hier:
Schwartzkopffstraße 30, 14612 Falkensee
Ohne PLZ oder Ort kommt man nicht weiter.
In 10115 Berlin Schwarzkopfstr. 30, ich melde mich nochmal Dienstag danke.
Hi @Luka.O,
wie schaut es zwischenzeitlich bei dir aus, hat es sich gebessert?
Aktuell liegen für die genannte Adresse keine Einschränkungen im Live-Check vor.
Berichte gerne.
Viele Grüße
Vivian
Ich habe seit Wochen immer nur knapp 50mb-100mb trotz 5G egal ob in Köln Innnenstadt oder ausserhalb von Kön.Auch in Berlin und Dresden war die Verbindung trotz 5G immer unter 100mb/s obwohl mein Veftrag Unlimite Max mit 500mb/s ist. Da ist doch was nicht richtig oder wird hier bewusst gedrosselt?
Hi @MikeTyson,
schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast und danke für deine ersten Post.
Hast du bitte eine Beispieladresse für uns (Bitte nicht deine Wohn- oder Vertragsadresse), bei der der 5G Empfang gut aber die Geschwindigkeit dennoch wie beschrieben ist? Dann schauen wir uns das gerne an. Welches Handy nutzt du denn?
Gruß, Marco
Hi, ich bin neuer Kunde bei O2 und mein Datenvolumen ist trotz 5g und nicht aufgebrauchten high speed Datenvolumen oft langsam. Bei meinem vorherigen Anbieter hatte ich eine gute Verbindung was Fehler des Geräts ausschließen sollte. Ich habe auch schon den live Netzabdeckung Test gemacht wobei mir angezeigt wurde dass ich eine sehr gute Verbindung haben sollte. Könnt ihr mir weiterhelfen und braucht ihr noch irgendwelche Informationen?
Lg Luka
Edit: Thread vom Forum “O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife” zum Forum “Mobilfunkdienste: Telefonie, Internet, Messaging & mehr” verschoben - o2_Marco 03.11.22 14:07
Das mit dem Live-Check scheint ein Standard Eintrag zu sein und nicht wirklich live, egal in welcher Stadt man sich aufhält, steht immer das an einer Basistation gearbeitet wird oder überlastet ist.
Hi @MikeTyson,
das Ergebnis ist immer “live” bzw. maximal 30 min alt. Ich habe gerade mehrere Adressen geprüft und unterschiedliche Ergebnisse angezeigt bekommen. Ich hoffe, dass die Einschränkungen an deinen Aufenthaltsorten zeitnah behoben werden und drücke dir dafür die Daumen.
Lieben Gruß, Marco