Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

langsame mobile daten trotz lte

  • February 29, 2020
  • 22 Antworten
  • 332 Aufrufe

Hallo,

ich bin Neukunde habe seit gestern meinen iPhone 11 pro bekommen mit folgendem Tarif 20 gb mit LTE 225 Mbits. Die Enttäuschung ist groß Surfen kaum möglich dauert ewig bis die Seiten aufgebaut werden speed Test Wertung zwischen 0,5 und 1,8 MBits. Wo liegt das Problem, würde mich freuen wenn sie mir weiter helfen würden. 

22 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 29, 2020

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 4, 2020

Hallo @Isi38,

wie sieht die Situation aktuell aus? Hat sich die Geschwindigkeit verbessert oder dümpelt die weiterhin so vor sich hin?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2020

Hallo @o2_Dennis 
 

da hat sich nichts geändert. 

 


o2_Flo
  • Team
  • March 7, 2020

Hey @Isi38,

was sagt denn aktuell der LiveCheck bei dir?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2020

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2020

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 8, 2020

 


o2_Flo
  • Team
  • March 12, 2020

Hey @Isi38,

danke für deine Speedtests, die bringen uns hier gerade allerdings nicht weiter. Du hast beim LiveCheck nur eine PLZ angegeben. Ich würde dich einmal bitten eine genaue Adresse (Straße etc.) dort einzugeben. Wie sieht das Ergebnis dann aus?

Viele Grüße,
Flo


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 12, 2020

 

 

Wenn bei dir auch nur 1 LTE Mast im Ort ist, ist das normal.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2020

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2020

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 15, 2020

laut Livecheck:

 

 

Ich denke es kann hier in diesen Bereich helfen, mal testweise das LTE im Smartphone zu deaktivieren. Es könnte sein, dass du im UMTS Netz deutlich höhere Geschwindigkeiten erreichst.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 17, 2020

Hi @Isi38 ,

 

dem Vorschlag von @Tom_ (danke dir!) schließe ich mich an.

Unsere Daten zeigen, dass es sich bei der Störung meist um LTE-Stationen, geringfügig auch GSM-Stationen handelt.

 

Könntest du es mal mit UMTS testen?


Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2020

Hallo Kurt 

es ist ein Ticken besser, hier das Ergebnis.

Meiner Meinung nach ist das aber weit entfernt von bis zu 225 MBits. Danke aber an alle zahlreichen Antworten.

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 17, 2020

nachdem “Neu-Isenburg” noch nicht vollständig mit LTE abdeckt ist, denke ich wird das besser sobald möglichst alle Stationen hier einen LTE Aubau erhalten haben.

 

Nur wann das wird, kann leider niemand sagen.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 17, 2020

Von solchen Download Werten träume ich!

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 21, 2020

@Isi38 Wie verhält es sich aktuell?
Die Störung konnte inzwischen laut meinen Daten behoben werden.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2020

Hier ein paar speed Test mit lte nd 3g. Ich benutze zurzeit nur noch 3 g da es doch etwas schneller geht. 

 


o2_Tobias
  • March 28, 2020

Hallo @Isi38,

 

schön, dass du mit der Alternative 3G leben kannst.

 

Hat sich in deiner Region schon etwas verbessert, was LTE betrifft?

 

Schaue auch gerne in unseren Livecheck , ob noch eine Einschränkung vorliegt.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 16, 2020

die Station in der “Herzogstraße 61, 63263 Neu-Isenburg” hat jetzt einen LTE Ausbau erhalten. Ist die Situation besser geworden? @Isi38 


Ja, das würde mich auch interessieren. Ich habe mehrere LTE Masten in der Nähe, aber dennoch kommt bei mir nur Steinzeit-Datentransfer zustande. Ich habe O2 LTE Mobil unlimited flat mit 10 Mbit/s gekauft, aber es kommen nur <100 kbit/s an.

Es ist leider grottenschlecht.. 

Bislang hatte ich noch Hoffnung, dass es klappt (da mir O2 eine entsprechende Nachricht per SMS geschickt hatte.) Ist leider alles ein Irrtum.


Sandroschubert
Legende

Ja, das würde mich auch interessieren.

Mich würde interessieren warum Du das Anliegen über mehrere Topics verteilst. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/unlimited-tarif-datentransfer-dennoch-gedrosselt-539782?postid=2135140#post2135140