Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit ein paar Wochen baut sich eine Internetseite ziemlich langsam auf,trotz LTE bzw 5G.

Wurde angeblich unter der Prüfnummer XXXXXXXXX geprüft und nix gefunden.

Die Internet Seiten bauen sich trotzdem sehr langsam auf trotz 5G . Bei mir meiner Frau und Tochter genau das selbe. Waren bisher immer zufrieden aber wenn das so weiter geht müssen wir kündigen.

Edit o2_Bianca: Prüfnummer entfernt und Beitrag vom digitalen Wohnzimmer zu Mobilfunkdienste Telefonie, Internet, Messaging und mehr.

Moin,

wenn es nur eine bestimmte Seite ist, dann könnte es auch ein anderes Problem sein…


Nein es ist nicht eine bestimmte Seite sondern allgemein. Meine Tochter sagt zb das ihr Facebook und TikTok langsam geworden ist, bei meiner Frau sind es ihre Kochseiten bzw ihre Apps und bei mir allgemein querbeet.


Selbst hier die Seite brauchte knapp 4 Minuten um sich aufzubauen trotz 5G 🙈


Das übliche Vorgehen ist

Live Check von o2 nutzen

Speedtests ausführen, z.B. www.breitbandmessung.de

Prüfen, ob es an der WLAN-Verbindung liegt und es per LAN-Kabel am PC besser läuft.


Das übliche Vorgehen ist

Live Check von o2 nutzen

Speedtests ausführen, z.B. www.breitbandmessung.de

Prüfen, ob es an der WLAN-Verbindung liegt und es per LAN-Kabel am PC besser läuft.

Hallo,das Problem habe ich nicht über Wlan sonder über Handy.


Hmm, ihr habt zuhause kein WLAN vom Festnetz mehr????? 😯
Hört man zwar immer öfters, was aber nicht unbedingt der richtige Weg ist, denn in Gebäuden wird es eher schwierig mit 4G/5G und man ist dann nur von dem einen Medium voll abhängig.


Hmm, ihr habt zuhause kein WLAN vom Festnetz mehr????? 😯
Hört man zwar immer öfters, was aber nicht unbedingt der richtige Weg ist, denn in Gebäuden wird es eher schwierig mit 4G/5G und man ist dann nur von dem einen Medium voll abhängig.

Doch zuhause haben wir Wlan,da haben wir auch kaum Probleme sondern eher draußen wenn man vom Wlan abgekoppelt ist.


Hallo @Muroo292 ,
danke das du dich mit deinem Anliegen zu deinen Netzverbindungen bei uns meldest. 😃
Niedrige Geschwindigkeiten und ein langsamer Seitenaufbau können schon nervig sein, da sind wir bei dir. 

Hattest du denn einmal im Livecheck nachgesehen, ob bereits eine Störung gemeldet ist, oder selbst eine Störung gemeldet? 
Ein Speedtest kann ich dir empfehlen, gerade im Mobilfunk. Führe bitte einen aus und teile uns die Werte für Download, Upload und Ping mit. 
Cool wäre es, wenn du uns auch deine PLZ und eine Nebenstraße nennen könntest, damit wir in der Karte nachschauen können, wie es um die Netzsituation bestellt ist. 😉

Vg
Michael


Hallo @Muroo292 ,
danke das du dich mit deinem Anliegen zu deinen Netzverbindungen bei uns meldest. 😃
Niedrige Geschwindigkeiten und ein langsamer Seitenaufbau können schon nervig sein, da sind wir bei dir. 

Hattest du denn einmal im Livecheck nachgesehen, ob bereits eine Störung gemeldet ist, oder selbst eine Störung gemeldet? 
Ein Speedtest kann ich dir empfehlen, gerade im Mobilfunk. Führe bitte einen aus und teile uns die Werte für Download, Upload und Ping mit. 
Cool wäre es, wenn du uns auch deine PLZ und eine Nebenstraße nennen könntest, damit wir in der Karte nachschauen können, wie es um die Netzsituation bestellt ist. 😉

Vg
Michael

Hallo Michael,

ja hatte eine Störung gemeldet aber nach Überprüfung wurde mir gesagt alles sei ok.

Meine PLZ ist 45527 aber wie gesagt es ist woanders genauso.

 

 


@Muroo292 danke für deine Rückmeldung. 
Ich habe mir die Netzkarte angesehen, dort kommt es an einigen Stationen zu Performance Einschränkungen.
Dies ist perse keine Störung, kann aber zu Geschwindigkeitseinbußen folgen.

Ferne sind die Tage Wartungsarbeiten angesetzt. Bitte beobachte diese Woche noch einmal die Geschwindigkeiten. 😊

vg
Michael


Einschränkungen sind eine Störung,denn man zahlt für eine Leistung die man nicht bekommt. 


Edit: Vollzitat entfernt, 15.5.23, 20.22 Uhr o2_Micha


Hi @Muroo292 , danke für dein Feedback. 
Da bin ich durchaus bei dir, aber in diesem Falle wäre eine Störung, wenn der Service gar nicht mehr zur Verfügung stehen würde. 
Hier liegt eine Einschränkung vor, da mehr Datentraffic genutzt wird an der Adresse, als erwartet. 

Unabhängig von der Definition, wichtiger ist, dass du den Service bald wieder so nutzen kannst, wie du und wir uns dies vorstellen. 

vg
Michael


Deine Antwort