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Lieber o2 Kunde,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. HDIT-1041011) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/welcome
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 


Internet Seiten Lassen sich oft bei mir zuhause nicht aufbauen ich habe eine Geschwindigkeit zwischen 1 und 10 mbit und o2 ssgt immer sie können michts finden 


Sofern du es noch nicht durchschaut hast:

Das sind automatisch generierte Meldungen vom System. Da passiert im Hintergrund ganz und gar nix. Ich sende die seit einem halben Jahr regelmäßig ab, hab die an der Hotline dann darauf angesprochen und einer hat kleinlaut zugegeben, dass das in meinem Fall nix bringt. 

Wahrscheinlich wenn 10.000 Kunden in einer Funkzelle an einem Tag so eine Meldung abschicken, wird vielleicht mal einer nachschauen, aber so, wenn nur vereinzelt Meldungen abgesetzt werden, stört das niemanden. Das System schickt dir nach 48 Stunden automatisch die Meldung, dass sie alles dafür getan haben.

Kann dir nur raten, immer wenn die Verbindung so schlecht ist, direkt bei der Kundenbetreuung anzurufen. Auch dort wird dir die Story vom Pferd erzählt (diese Woche: wir kommen an unserer Basisstation nicht ran, ich: ja, ich bin bin vor Ort, dann kann ich doch mal nachschauen und vor Ort am Standort Druck machen, dass die O2 rein lassen, Hotline: nee, das bringt nix), aber es werden dir evtl. Lösungen angeboten, die die schlecht Performance zumindest ausgleichen.


Wenn mann 225 mbit hat und viele sind in einer Zelle kann es schon sein das nan nur 60 mbit bekommt man bekommt niemals 225 mbit aber nur 4 Mbit und ich habe oft nur 1 mbit und die Internet seiten werden bei mir gar nicht aufgebaut das ist nicht Normal ich bin gerade in Starnberg habe nur 6 mbit und es werden die internet seiten nur sehr langam fast gar nicht aufgebaut das ist nicht Normal langsamere verbinfung wen viele in der Zelle sind ja aber nicht so das kan mir keiner Erzählen 


Ja, ich bin auch auf das O2-Netz angewiesen. Wenn im Homeoffice die Videokonferenz abbricht, ist es erst recht blöd.

Frag einfach mal per Hotline an.


 

 

Edit by o2_Andrea: Kundennummer entfernt - Datenschutz


Ich habe schon 2 mal diesen Brief bekommen aber egal wo ich bin ich habe immer eine Geschwindigkeit zwischen 1 und 10 mbit internet seinten werden nur langsam aber auch oft gar nicht aufgebaut das hat mit viel in der zelle nichts mehr zutun das weiß jeder vernünftig denkende mensch weil wenn man nur 1 mbit hat oder auch 5 und es werden keine internet seiten aufgebaut ständig wird angezeigt dss ich kein internet habe dan stimmt da was nicht 

 

Ich hlaube o2 kennt das Problem aber die eissen nicht wie sie es beheben können sie haben keine Lösung 


 


o2 mqaht gar nichts ich habe meinen Vertrag gekündigt mir reicht es 


Im Bereich Starnberg ist das o2 Netz zwar relativ gut ausgebaut von der Abdeckung, aber nicht in der Kapazität.

Bei Band 20 only Ausbau wie dort, sind werte zwischen 1 und 30 Mbit völlig normal für das Netz.

Die von dir angesprochenen 225Mbit sind nur unter seltesten Bedingungen mit viel stärkerem Ausbau überhaupt möglich. Im Bestfall kannst du mit ca. 50-60Mbit rechnen real gesehen.

Wenn dir die Dienste nicht genügen musst, du dich wo anders umsehen.


Ich habe schon 2 mal diesen Brief bekommen aber egal wo ich bin ich habe immer eine Geschwindigkeit zwischen 1 und 10 mbit internet seinten werden nur langsam aber auch oft gar nicht aufgebaut das hat mit viel in der zelle nichts mehr zutun das weiß jeder vernünftig denkende mensch weil wenn man nur 1 mbit hat oder auch 5 und es werden keine internet seiten aufgebaut ständig wird angezeigt dss ich kein internet habe dan stimmt da was nicht 

Wie kommst du darauf? Wenn ich mal in der Drosselung bin und mit 1 Mbit weitersurfe werden Internetseiten trotzdem vollständig aufgebaut. Warum muss man so übertreiben?


Hallo @markusvenus1 ,

 

ich habe gerade noch einmal unter deiner Kontaktadresse nachgeschaut, mometan sieht es sehr gut an deiner Kontaktadresse aus. Drei unterschiedliche Sendemasten bieten LTE ohne Einschränkungen, 2G und 3G werden auch störungsfrei angezeigt.

Hast du einmal getestet, ob dein Handy mit einer anderen SIM-Karte (wo der Nutzer selber keine Performanceprobleme hat) dieselben Einschränkungen zeigt?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du bereits an unserer Umfrage teilgenommen? Priority - Eure Meinung ist gefragt!


Und ich dachte, ich habe alleine das Problem. Das scheint wohl eher etwas sein, was o2 dringendst beheben sollte.…

 

Edit: Screenshot anonymisiert - o2_Kurt


Hallo @Anguhla ,

 

eine LTE-Station in der Nähe meldet momentan leider Einschränkungen.
Die Tagesbelastungswerte scheinen sich aber enorm erholt zu haben, schaut man sich die letzten Tage an.

Der UMTS-Teil der Station wird morgen nochmal bearbeitet.

 

Wie ist der Status bei dir? Klappt es nun wieder ein wenig besser?

 

Viele Grüße,

Kurt


Die Betonung liegt auf "ein wenig". Ich habe mit 4g nichtmal 4mbit im Download. Also so langsam sollte o2 sich etwas einfallen lassen. Ich lasse mir das nicht länger gefallen. Ich zahle schon seit 1 jahr für dieses lahme Internet und habe das schon des öfteren bemängelt. Eine Drosselung liegt nicht vor. Ich habe 240gb im Monat an angeblichen HIGHspeed Volumen.

Sobald ich 4g+ habe läuft alles super. Aber das habe ich so gut wie nie. Wenn ich 4g habe, ist das sowas von unterirdisch, das ist nicht mehr feierlich.


3-10 Mbit ist doch normal. Allerdings ist der Ping zu hoch. 


Hallo @Anguhla,

 

an beiden von dir geposteten Adressen ist die Netzabdeckung leider nicht optimal, auf der Karte ist zu erkennen, dass das 4G Netz dort innerhalb von Gebäuden eingeschränkt ist. Selbst wenn dort keine Einschränkungen gemeldet sind, kann es sein, dass die Verbindung nicht so gut ist. Ich kann dir dort aktuell leider keine schnellen Verbesserungen versprechen.

 

Viele Grüße

Giulia


lol... Dann weiß ich ja bescheid. Ist es ausreichend wenn ich via Email Kündige?

 

LG Olli


Hallo @Anguhla ,

 

Kündigungen kannst du online vormerken und telefonisch bestätigen ( www.o2.de/mein-tarif/kuendigung) oder per Brief oder Fax einreichen.

Hast du nun nach Abschluss der meisten Arbeiten dort oder unterwegs mehr Speed bekommen können?

Ausgefallen ist derzeit noch eine LTE.Station in Bünde, der Rest ist laut Netztechnik wieder am Netz.


Viele Grüße,
Kurt


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