Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin, 

 

seit nunmehr 8 Monaten hatte ich die Hoffnung, dass sich das Versprechen nur ansatzweise erfüllt, eine ordentliche mobile Daten-sende & Empfangsleistung zu erhalten.

 

Mehrfach getestet im Großraum Hamburg + 22549 HH Hauptwohnsitz mit angeblich] LTE direkt vor der Haustür…

Smartphones in Verwendung: Huawei P30 Pro, iPhone 13 Pro, Samsung Galaxy Flip 5G…

 

Der höchste Datenausschlag lag bei 25down|5up.

Der Durchschnitt bei 10down|2up.

Störungen liegen und lagen nicht vor. Eine neue SIM Karte ist ebenfalls vorhanden, da die alte, wie auch eSIM keine Besserung erbrachten.

 

Kündigung nach Vertragsende h60euro pro Monat] ist selbstverständlich... Dieser Vertrag ist der reinste Betrug wenn man mit einer nbis zu - ich weiß] Geschwindigkeit von 500 MBIT/s und ich keine 5% davon im Durchschnitt habe…

 

Sorry, der Frust musste mal raus. Aber bitte, O2 - empfiehlt mir ein mobiles Endgerät oder zeigt mir wo ich zu der versprochenen Bandbreite mobil surfen kann in Hamburg. Dann vertraue ich wenigstens dem Angebot... Selbst vor dem O2-Shop am Blankenese Bahnhof habe ich eine 20/3 Rate... 

 

Danke für nichts!

 

Edit: Threadtitel um ortsbezogene Angaben erweitert. - o2_Marco 13.04.2023 14:49

Vielleicht als Zusatz, warum es eine 8 monatige Testphase gab... O2 hatte ein top Anbegot mit einem Smartphone wo sich trotz der langen Überschneidung der doppelte Vertrag gelohnt haae] ttte]... Die roten laufen bei 4G Technologie auf über 80|15 und 5G 120|20 durchschnittlich. Auch hier bei beschriebenen 3 Endgeräten. Also die Hardware und Gerätesoftware ist es zu 100%iger Sicherheit NICHT

 


Moin. 

 

Mit 4G wird's nix mit "bis zu 500mbits" 🤣.. mit 5G sieht's an einigen Orten, wo verfügbar,  schon besser aus ..  

 

Zu Hause (22047) hab ich auch schlechten LTE Empfang..  5G ? 🤷🏻‍♀️

 

St Pauli oder City ist 5G verfügbar.. 

 

(Ich habe lediglich den Free M mit bis zu 300mbits) 

 

 

 

Ich muss zb auf "nur LTE/4G" schalten, damit ich überhaupt passable Werte bekomme..  bei "5G bevorzugt" sieht LTE auch 💩 aus . .. 


zeigt mir wo ich zu der versprochenen Bandbreite mobil surfen kann in Hamburg. Dann vertraue ich wenigstens dem Angebot...

Dazu einfach ein 5G fähiges Smartphone schnappen, und beispielsweise die Station “Swatten Weg 12a, 22547 Hamburg” besuchen.

 

Hier solltest du das Tarifmaximum erreichen (oder vielleicht sogar etwas mehr)


@Tom_ 

 

Bei mir zu Hause sieht's auch immernoch nicht besser aus...  Gibt's da was neues? 🤣


@Bollermann

 

Was für ein Tool nutzt du da, um die Bandbreiten so aufzulisten? 


Bei mir zu Hause sieht's auch immernoch nicht besser aus...  Gibt's da was neues? 🤣

Ja, die Station in der “ Angerburger Straße” hat neue Einträge erhalten. Die bekommt wohl Vollausbau mit 5G N78: 😊

https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=525396

 

Was für ein Tool nutzt du da, um die Bandbreiten so aufzulisten? 

Das ist die Speedtest App von Ookla

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.zwanoo.android.speedtest

 


Ich hoffe, hier tut sich dann wirklich bald mal was ..  draußen gehen nicht mal wirklich WhatsApp durch ... Jetzt bin ich grad in der Wohnung. 

 


Hallo @TilmanS83 ,

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🎄

An deiner Adresse ist 5G noch nicht verfügbar, daher wird die Geschwindigkeit nicht so hoch sein. Ich sehe keinerlei Einschränkungen im Netz. Hast du selber schon mal eine Meldung über den Live-Check gemacht? Die Station bei den Elbe Beach Hoppers sollte dich mit LTE 800 und 1800 versorgen. Hast du mal geschaut, wie es aussieht, wenn du dich dorthin bewegst?

Ich persönlich verwende übrigens die Breitbandmessung von der BNetzA.

Viele Grüße,

Andrea


 

 

Moin, 

wie beschrieben.


Und ja, 4G… nur eben ohne Leistung! Ich bin vor dem Haus auf der Straße: 

BNetzAG:

 Google Speedtest:

 


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Eiche vor der Haustür das Problem ist. Ach nein, die gesamte Straße liefert kein besseres Ergebnis. (ironie off) Da ist es auch egal, welche App ich nehme, bzw Plattform, um den Speedtest durchzuführen. Die Ergebnisse sind und bleiben mehr als enttäuschend…

Wie beschrieben, Betrug!​​​​​​


Hallo @TilmanS83 ,
danke für deine Rückmeldung. 
Wenn man in Eile ist und auf den Seitenaufbau warten muss, kann das ein schöner graus sein. Da ist es gut, dass du dich gemeldet hast. 😊
Die Geschwindigkeiten sind sicherlich verbesserungsfähig. Hast du über die Mein o2 App bereits Feedback gegeben, oder die langsame Geschwindigkeit als Störung gemeldet? 

LG
Michael.


@TilmanS83 schade das du dich nicht mehr gemeldet hast. 😥
Ich hoffe du hattest schöne, ruhige und besinnliche Feiertage. 
Wenn wir dich unterstützen dürfen, melde dich sehr gerne. 

LG
Michael


Die besinnlichen Wünsche gebe ich gern zurück. 

Ansonsten gibt es nichts mehr zu schreiben. Diverse Kanäle zur Problematik genutzt. Das Produkt wird nicht besser, da man auf einen besseren|flächendeckenden Ausbau des Netzes nur warten kann. Da kann das Customer Care ja nichts für und finde ihr macht einen tollen Job hier im Forum. 

Fakt ist - das gekaufte Produkt ist seinen Preis nicht wert. Ich zahle sehr viel Geld für etwas, was ich mit einer Prepaid Karte hätte besser bekommen können...Die Werbung, bzw. das Angebot ist vorsätzlicher Betrug, der klug mit diversen vertraglichen Klauseln legitimiert wird... Naja, als Kunden ist mich O2 nach Vertragsablauf los. 

 

Guten Rutsch und bleibt gesund. 


Moin @TilmanS83 und frohes Neues wünsche ich dir. 

Hoffentlich bist du gut rein gekommen ins neues Jahr. Vielen Dank für dein Feedback bezüglich unserer Arbeit. Es ist natürlich schade, wenn wir dir aktuell nicht weiter helfen können.

Nutzt du deinen Anschluss ausschließlich zu Hause? Wie schaut es denn bei dir mit DSL zu Hause aus?

Ansonsten kann ich dir weiterhin empfehlen, bei den Geschwindigkeiten über unseren Live-Check Feedback abzugeben, damit unsere Netztechnik sich das näher anschauen kann. 😊 

Welches Angebot bzw. Werbung meinst du damit genau? 😊

Viele Grüße

Jennifer


@TilmanS83 Die besten Stationen rein technisch gesehen bei dir mit der PLZ 22549 sind:

22549 Hamburg, Altona, Am Barls 238

 

was eher nicht so gut ist von der Bandbreite her:

22549 Hamburg, Osdorf, Bornheide 77 (nur LTE 2100)

22549 Hamburg, Altona, Brandstücken 16 (LTE 800/2100)

 

Hast du mit Hilfe der netmonster app (Android) mal geschaut, wo du eingeloggt bist?

LG Tommi


Danke tommiFFM für die Hinweise. 💙🙂

 

Hi @TilmanS83

 

konnte dir tommiFFM mit den Informationen helfen und hast du einmal die Info für ihn in welche Station du dich einloggst? Wir würden uns über ein Feedback von dir freuen. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco


Deine Antwort