Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Kündigung der zusätzlichen Datenvolumen-Option

  • September 15, 2025
  • 3 Antworten
  • 29 Aufrufe

 

 

Guten Tag,

 

Im vergangenen Monat habe ich eine Erhöhung des Datenvolumens auf meinem Handy für nur einen Monat aktiviert. Allerdings ist diese Erhöhung weiterhin aktiv, und meine monatliche Rechnung ist dadurch sehr hoch.

 

Ich bitte Sie daher, diese Option zu kündigen und meinen ursprünglichen Tarif wiederherzustellen.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Leandro Ferreira 

3 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

Hallo ​@Leandbev,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community😀

Eine erhöhte Rechnung ist nie schön. Aktuell bist du hier in der o2 Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet, daher können wir hier nicht auf deine Kundendaten zugreifen, um uns dies anzuschauen. Du kannst die Option auch im Kundenportal kündigen. Melde dich dazu mit deinen Daten an und klicke  dann auf Tarif & SIM-Karte. Dort findest du die Speed Option bei den Tarifdetails/Tarifoptionen. Klicke auf Details und anschließend auf Option abbestellen. 

Viele Grüße
Daniela


Bumer
Legende
  • September 15, 2025

@Leandbev 

eine Speed Option kann man nicht für einen Monat bestellen. Sie hat eine Mindestlaufzeit von 4 Wochen und kann zum übernächsten Rechnungslaufende abbestellt werden.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 19, 2025

Hallo ​@Leandbev,

wie ist denn der aktuelle Stand? Konntest du die Speed Option, zwischenzeitlich, zum nächst möglichen Termin veranlassen?

Lass uns gerne wissen, wenn du hierzu weitere Fragen hast🙂

Viele Grüße
Daniela