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Warum O2 Service
Frage

Klingeldauer bis zur Mailbox lässt sich nicht verlängern


Molega
Neuling

Nach mehrmaligen Versuchen, die entsprechende Ziffernkombination einzugeben, um auf 25 sec zu verlängern, habe ich die Hotline kontaktiert. Dort wurde mir gesagt, dass man seitens O2 erst Android bei mir aktivieren müsse. Dies hätte man jetzt getan und das Problem solle gelöst sein. Stimmt aber nicht. Danach mehrmals erneut versucht. Jedesmal kam die Antwort “erfolgreich”, aber dennoch in der Klingeldauer keine Änderung.

 

edit o2_Solveig 30.10.2024, 09:49 Uhr verschoben von Mobilfunk → Mobilfunkdienste 

8 Antworten

  • 0 Antworten
  • 31. Oktober 2019

Hallo!

 

Kannst du überhaupt eine andere Dauer einstellen? 5,10,15,20,30 Sekunden sind möglich?

Was wird dir nach einer Änderung angezeigt, wenn du den aktuellen Status mit *#61# (+Anruftaste) abfragst?

Hast du einen Original o2 Vertrag oder einen alten EPlus?


Molega
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. November 2019

Rufweiterleitung

Sprache: nicht weitergeleitet 

 

Orignal O2 Vertrag


  • 0 Antworten
  • 1. November 2019

Eigentlich sollte dir angezeigt werden, welche Wartezeit aktuell eingestellt ist. Deine Angabe liest sich so, als ob die Mailbox gar nicht aktiv ist.


o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 4. November 2019

Hi @Molega ,

 

wie ich sehe ist dazu bereits ein Ticket erstellt. Sobald die Einschränkung behoben ist wirst du informiert.

 

LG,
Marc


s.friday
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Hallo Marc

hab auch genau dasselbe Problem. Klingeldauer auf 30 sec. Funktioniert nicht, mit

**61*333**30#

War bis eben seit über einer Stunde mit einer sehr hilfsbereiten Kollegin da dran.

Es hatte alles einen guten Weg genommen. Sie hat die Mailbox deaktiviert und bat mich, das über

##002# auf dem iPhone, neuestes iOS 18.01, ebenfalls zu tun. Rufnummer endet auf 868.

Sie wollte sich zurückmelden, doch nun hatte ich ständig die Abteilung Rufnummer Mitnahme am 

Apparat, und konnte nicht 4x alle vorangegangenen Aktivitäten vom Urschleim an wiederholen,

da ich auf den Rückruf der Kollegin gewartet habe, um das Ergebnis der vorangegangenen 

Einstellungsänderung zu testen. So war die Absprache.

Es gibt dazu auch ein Ticket, welches aber bisher nicht erfolgreich umgesetzt werden konnte.

Ich bin auf die 30sec. Klingeldauer angewiesen, es sind tatsächlich mit Stoppuhr nur 15sec.

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6708 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Moin @s.friday 🙂

Super, dass du dich hier bei uns dazu meldest. Schade, dass es bisher telefonisch bei uns noch nicht zu einer Lösung für dich kam mit der Klingeldauer.

Ich habe die Visual Voice Mail (iPhone) jetzt einmal bei dir aktiviert. Magst du das jetzt einmal bitte erneut versuchen?

Lieben Gruß

Kathi


s.friday
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 22. Oktober 2024

Moin Kathi

hab schon alles ausprobiert, was mir dazu einfiel.

Am hilfreichsten erschien mir mir erstmal auf mein Ersatzhandy iPhone XsMax mit aktuellstem iOS 18.01 auszuweichen. Multicard, umgewidmet in der

Beschreibung als Haupt Karte. Das alte iPhone X 

ist aus. SMS und Klingel über das Portal ebenfalls

umgestellt. Die jetzige Haupt Card endet auf 3241.

Dann hatte ich nachgelesen, dass man mit

**61*333**30#

die Klingeldauer auf 30 sec hochstellen kann.

Hat leider nicht geklappt, auch nach mehrfachem

Ausschalten des Handys und mehreren Sim Card 

entfernen und wieder einschalten und Sim Neuanmeldungen. Es bleibt weiterhin bei 15 sec

Klingeldauer. Sehr ärgerlich für mich…

Auch ##002# brachte keine Besserung.

Hatte eine sehr nette Supporterin, welche mich bei umfangreichen Testanrufen unterstützt hat.

Leider hat sich am Ergebnis nichts geändert, 15 sec,

mit Stoppuhr gemessen…

Auch jetzt ist nach Test keine Veränderung, 15 sec.

 

VG


 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35831 Antworten
  • 30. Oktober 2024

Hallo @s.friday ,
ich habe jetzt nochmal alle Einstellungen für die Rufumleitungen zurück gesetzt und neu hinterlegt. 
Magst du einmal testen, ob es jetzt 30  Sekunden sind ? 
Es geht um die Rufnummer mit der du hier in der Community angemeldet bist, oder ? 
Wenn das nicht klappt, dann wäre der nächste Schritt eine Meldung an die Technik. 🌸
Gruß, Solveig 


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