Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Klingeldauer bis zur Mailbox lässt sich nicht verlängern


Sehr geehrte Mitglieder

Ich habe folgendes problem:
ich wollte die Klingeldauer verlängern so wie hier beschrieben

  • Wenn deine Rufnummer besetzt ist:
  • **67*333#
  • Wenn du nicht abhebst:
  • **61*333**15#
  • Tipp: Die Zahl „15“ legt fest, nach wie vielen Sekunden die Mailbox anspringen soll. Du kannst auch eine andere Zeit festlegen. Mögliche Einstellungen: 5, 10, 15, 20, 25, 30 Sekunden.
  • Wenn das Handy nicht erreichbar ist (z. B. Flugmodus oder kein Empfang):
  • **62*333#
  • Alle Anrufe direkt auf die Mailbox umleiten:
  • **21*333#
  • Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren:
  • ##002#
das ist ein auszug aus dieser seite : https://www.o2online.de/service/mailbox/

Leider ist das nicht möglich. es kommt folgender Fehler nach dem ich auf den grünen hörer gedrückt habe.

"Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekanter Fehler"
"Einstellung erfolglos:Registrierung Rufweiterleitung: Sprache wenn unbeantwortet"
"Einstellung erfolglos:Registrierung Rufweiterleitung:Daten wenn unbeantwortet"

Lösung von o2_Steffen

Hallo @tomtom111,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Soweit ich sehe, hatte ein Kollege schon für dich versucht die Klingeldauer zu ändern. Hat dies funktioniert?

LG Steffen
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
16% fanden die Informationen hilfreich

8 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • Lösung
  • 7. Januar 2019
Hallo @tomtom111,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Soweit ich sehe, hatte ein Kollege schon für dich versucht die Klingeldauer zu ändern. Hat dies funktioniert?

LG Steffen

Gneisenau
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. März 2021

Diese obigen Antworten bringen nicht die Lösung des Problems, wie oben präzise beschrieben.

Ich habe auch das Problem, dass die Mailbox SOFORT übernimmt, und bei dem Versuch der Konfiguration der Änderung der Klingeldauer erhalte ich ebenfalls:

"Einstellung erfolglos:Registrierung Rufweiterleitung: Sprache wenn unbeantwortet"

was muss ich KONKRET tun?


o2_Michi
  • Moderator
  • 19426 Antworten
  • 11. März 2021

Hallo @Gneisenau,

 

herzlich Willkommen in unser Community. :relaxed:

 

Wie ich sehe konnten die Kollegen bereits die gewünschten Änderungen vornehmen.

Funktioniert alles oder können wir evtl. noch unterstützen?

 

Viele Grüße,

Michi

 

(Beitrag verschoben in o2 Mailbox, SMS & MMS)


Gneisenau
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. März 2021

Hy Michi,

danke, dass du nachfragst. Im Allgemeinen geht es - zumindest in Deutschland, doch wenn jemand aus dem Ausland mein Handy normal anwählt, kommt die Person telefonisch nicht bis zum Klingelton, sondern wird sofort auf die Mailbox umgeleitet.

Viele Grüsse,

Huberta


o2_Michi
  • Moderator
  • 19426 Antworten
  • 11. März 2021

@Gneisenau 

 

Hallo Huberta,

 

na klar, gerne. :relaxed:  Ja, wenn das Gespräch dann erst noch etwas länger aufgebaut wird, kommt man kaum rechtzeitig bis zum Handy um das Gespräch anzunehmen.

Aktuell sind 20 Sekunden eingestellt, d.h. ungefähr 4x klingelt es bevor die Mailbox anspringt. Bis 30 Sekunden können wir einstellen. Falls es also noch zu knapp erscheint ist noch etwas Spielraum vorhanden.

 

Viele Grüße,

Michi

 

 


Gneisenau
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 11. März 2021

Hy Michi,

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt…

Ich beschreibe es dir noch einmal: wenn ich am Handy sitze, ein Messanger-basiertes Telefonat wird durch schlechte Connectivity unterbrochen, die Person aus dem Ausland ruft mich daraufhin über die normale Nummer an, und landet sofort, - ohne jedes Klingelzeichen - auf der Mailbox, während ich unbeweglich am Handy sitze, und auf Verbindung hoffe.

Liebe Grüsse

Huberta

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19426 Antworten
  • 12. März 2021

@Gneisenau 

 

Hallo Huberta :blush:

 

genau, so war es vor der Umstellung, aber seit dem 05.03. sollten es die 20 Sekunden sein bis die Mailbox anspringt. Hattest du seitdem nochmal Telefonate aus dem Ausland, die ohne Klingelzeichen direkt auf die Mailbox gingen?

Dann wäre natürlich nicht so schön und wir würden das an unsere Technik weiterleiten.

 

Voiele Grüße,

Michi


Xiandria
Neuling
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 13. März 2021

Ich würde folgendes tun alle Rufumleitungen zur Mailbox deaktivieren mit der ##002# Anruftaste.

Dann mit der **61*333**30# Anruftaste neu einstellen. Anstatt der 30 kannst du auch in 5 Intervallschritten einstellen also von 5 bis 30.

 

Bisher hat das bei mir immer sehr gut Funktioniert.

 

Schönes Wochenende


Deine Antwort