Keine Verbindungen mit Fritz Box 6850 5G mit Multisim
Hallo Community,
ich habe oben genanten Router und bekomme keine Netze angezeigt, der Router wurde getauscht, da ich das Problem bei ihm vermutet habe. War zuvor im O2 Shop der mir die Karte verkauft hat und habe nachgefragt ob es so überhaupt geht mit einer Multisim im stationären Router,oder ob was mit der Karte wäre, dieses wurde verneint und habe noch eine neue mitbekommen.
Mit dem Handy (iPhone 13 Pro) kann ich durchs ganze Haus und habe 5G!
Mit der Box sagt er mir keine Netze.?
Noch mal zum Anfang:
Habe die Box gekauft, zu vor die Multisim, habe dem O2 Shop Mitarbeiter erklärt was ich vor habe dabei kam es zu Multisim.
Sim in den Router funktionierte alles mit der Einrichtung, zum Schluß wurde ein Update festgestellt (7.25 → 7.30) Neustart, dann keine LTE Netze.
Dann lag das Teil einen Tag stromlos in der Ecke, habe mein Handy ausgemacht und den Router gestartet, Netz gefunden, habe mein Profil aufgespielt und das ganze lief eine knappe Woche, dann wieder keine Netze, seitdem Router und Sim getauscht/ prüfen lassen.
Aber nichts zu machen, keine Netze, mit dem Handy alles IO.
Jemand eine Idee?
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Hallo @vagabondxl
zu Beginn frage ich lieber mal nach:
Die SIM-Karte wurde auch ausgetauscht, oder wurde diese nur “getestet”?
Werde dir in der Fritzbox zumindest Fremdnetze in der Netzliste angezeigt?
Hast du eine Außenantenne im Einsatz? (falls ja, welche?)
Hallo Tom,
die Sim wurde in einem Handy geprüft im O2 Shop und auch ausgetauscht und aktiviert laut SMS von O2 die PIN wurde auch herausgenommen!
Nein es werden auch so keine Netze angezeigt, das habe ich auf die Installierte O2 Sim geschoben. Habe bei der ersten SIM und Box mal Roaming aktiviert kurz, da ging das Netz( welches auch immer).
Nur die Werksmässigen Antennen, wie gesagt hatte nach anfänglichen Schwierigkeiten an dem Standort funktioniert (knapp eine Woche), selbst ans Fenster stellen bringt nichts!
Kann da mal jemand offiziell was zu sagen @O2 Team.
@vagabondxl
kann ich mir nicht vorstellen, und diese Regelung ist aktuell (laut Preisliste, Seite 11, Ziffer 9) eh nicht in Kraft.
Funktioniert denn die SIM aus dem iPhone im Router? Seltsam finde ich halt, dass das Problem wohl seit dem Firmwareupdate der Fritzbox aufgetreten sein soll?
@vagabondxl
kann ich mir nicht vorstellen, und diese Regelung ist aktuell (laut Preisliste, Seite 11, Ziffer 9) eh nicht in Kraft.
Funktioniert denn die SIM aus dem iPhone im Router? Seltsam finde ich halt, dass das Problem wohl seit dem Firmwareupdate der Fritzbox aufgetreten sein soll?
@Tom
Kann ich leider nicht testen, da eSim!
Jaein! Beim ersten Mal ging alles wie erwartet, also Einrichtung des Routers! Dann erst nicht ( wie oben beschrieben) , dann nach knapp 24 Stunden lief er mit der neuen Firmware knapp eine Woche ohne Probleme! Dann nichts mehr, deshalb habe ich diesen Reklamiert, da ich einen defekt vermutet habe.
Der getauschte Router hat die alte Firmware drauf 7.25 und funktioniert ja ebenfalls nicht!
hmmm, seltsam und funktioniert denn (umgekehrt) aktuell die SIM aus dem Router in deinen iPhone? (nicht dass da etwas mit der SIM-Karten Aktivierung schief gegangen ist..)
Ansonsten würde ich empfehlen mal hier auf einen Mod zu warten, dieser kann mal einen Blick ins System werfen, ob dort etwas auffällig ist.
hmmm, seltsam und funktioniert denn (umgekehrt) aktuell die SIM aus dem Router in deinen iPhone? (nicht dass da etwas mit der SIM-Karten Aktivierung schief gegangen ist..)
Ansonsten würde ich empfehlen mal hier auf einen Mod zu warten, dieser kann mal einen Blick ins System werfen, ob dort etwas auffällig ist.
Wollte ich so nicht machen um gegebenenfalls das System von O2 nicht zu verwirren! Und ob es eine Aussagekraft hat ist dann auch fraglich, denn wenn es doch so sein sollte das was ich wie oben beschrieben vermute erkennt das System es ja wohl um was für ein Endgerät es sich handelt!
Werde die SIM aber mal in einem anderen Handy testen um die grundsätzliche Aktivierung zu prüfen.
Roaming auf Karte und Router aktivieren.
Roaming auf Karte und Router aktivieren.
Ja ok und was ist mit evtl Zusatzkosten, wo vor im Inland gewarnt wird!?
Oder hast noch eine Begründung zu deiner Aussage?
Ja ok und was ist mit evtl Zusatzkosten, wo vor im Inland gewarnt wird!?
Roaming-Zusatzkosten im Inland? Wer warnt denn vor so was? Wegen der Netzkennung würde auch ich es aktivieren.
Und das hier
Sim in den Router funktionierte alles mit der Einrichtung, zum Schluß wurde ein Update festgestellt (7.25 → 7.30) Neustart, dann keine LTE Netze.
lässt auf ein Update-Problem schliessen. Also sämtliche Einstellungen für das Netz prüfen inkl. APN. Am besten Handy danebenlegen und Einstellungen vergleichen.
Ja ok und was ist mit evtl Zusatzkosten, wo vor im Inland gewarnt wird!?
Roaming-Zusatzkosten im Inland? Wer warnt denn vor so was? Wegen der Netzkennung würde auch ich es aktivieren.
Und das hier
Sim in den Router funktionierte alles mit der Einrichtung, zum Schluß wurde ein Update festgestellt (7.25 → 7.30) Neustart, dann keine LTE Netze.
lässt auf ein Update-Problem schliessen. Also sämtliche Einstellungen für das Netz prüfen inkl. APN. Am besten Handy danebenlegen und Einstellungen vergleichen.
Vor den Roaming kosten, warnt die Box vor Aktivierung! Und im Netz hatte ich mal irgendwo ähnliches gelesen, möchte halt nicht noch mehr kosten!
Ich Wiederhole mich gerne noch ein 3. Mal:
Die 1. Box lief zu Anfang mit dem Update nicht, ABER nach knapp 24 Stunden lief sie mit DIESEM Update knapp eine Woche ohne Probleme UND die 2. Box läuft jetzt ebenfalls nicht (alte Firmware)!
Wenn eigentlich jedes Handy das Roaming aktiviert hat - was soll dann am Router anders sein? Roamingkosten im Inland kann es nicht geben oder Du erklärst uns was gemeint ist.
Dir bleibt nichts anderes als Einstellungen zu überprüfen und mit anderen SIM das Problem einzugrenzen. Wenn die Box einen Hitzschlag haben sollte, dann ist ohnehin AVM Dein Ansprechpartner.
Viel Erfolg!
Wenn eigentlich jedes Handy das Roaming aktiviert hat - was soll dann am Router anders sein? Roamingkosten im Inland kann es nicht geben oder Du erklärst uns was gemeint ist.
Dir bleibt nichts anderes als Einstellungen zu überprüfen und mit anderen SIM das Problem einzugrenzen. Wenn die Box einen Hitzschlag haben sollte, dann ist ohnehin AVM Dein Ansprechpartner.
Viel Erfolg!
Ja ok, damit hast du natürlich recht!
Nur wie kommst du auf einen Hitzschlag? Bei 2 Boxen und gleich sogar schon beim Einrichten der 2. Box hat die auch einen Hitzschlag!?
Roaming auf Karte und Router aktivieren.
Ja ok und was ist mit evtl Zusatzkosten, wo vor im Inland gewarnt wird!?
Oder hast noch eine Begründung zu deiner Aussage?
Du hast geschrieben:
Ich hatte mal Roaming aktiviert, da ging es.
wer warnt vor Roamingkosten im Inland, außer du wohnst 500 Meter an der Schweizer Grenze?
Roaming auf Karte und Router aktivieren.
Ja ok und was ist mit evtl Zusatzkosten, wo vor im Inland gewarnt wird!?
Oder hast noch eine Begründung zu deiner Aussage?
Du hast geschrieben:
Ich hatte mal Roaming aktiviert, da ging es.
wer warnt vor Roamingkosten im Inland, außer du wohnst 500 Meter an der Schweizer Grenze?
Richtig zum Testen! Aber danach wieder deaktiviert und dann lief es trotzdem, das ist was ich nicht verstehe, bzw muss es doch auch so Funktionieren, beim Handy macht man doch auch nicht so ein Firlefanz, die Karte rein und los geht es…
Ich bin Pragmatiker, wenn es mit Roaming funktioniert, schalte ich roaming ein. Ob das logisch ist, wäre mir egal.
@ all
Habe wohl das Problem gefunden!
Als erstes das Roaming aktiviert, dadurch eine Verbindung herstellen können. Dann die Einrichtung durchlaufen, wieder das Update. Nach den Neustart wieder keine Verbindung, durch Zufall durch die Einstellungen gegangen und unter dem Reiter Sim Karte, habe ich Entdeckt das der PIN Schutz aktiviert war, wollte sogar den PUK, obwohl in der Übersicht steht PIN deaktiviert, das soll jemand verstehen!?
Seitdem läuft es!
Danke an alle für die Unterstützung!
Super, dass es nun wie gewünscht klappt und die Lösung hier mit uns teilst @vagabondxl. Vielen Dank an alle die hier so toll mit ihren Tipps unterstützt haben. Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach noch einmal. UNd wenn du magst schau auch gerne mal bei uns im o2 News Bereich vorbei.
Viele Grüße Bianca
@ all
Habe wohl das Problem gefunden!
Als erstes das Roaming aktiviert, dadurch eine Verbindung herstellen können. Dann die Einrichtung durchlaufen, wieder das Update. Nach den Neustart wieder keine Verbindung, durch Zufall durch die Einstellungen gegangen und unter dem Reiter Sim Karte, habe ich Entdeckt das der PIN Schutz aktiviert war, wollte sogar den PUK, obwohl in der Übersicht steht PIN deaktiviert, das soll jemand verstehen!?
Seitdem läuft es!
Danke an alle für die Unterstützung!
Danke dir … Als erstes das Roaming aktiviert, dadurch eine Verbindung herstellen können. Dann die Einrichtung durchlaufen … Jetzt läuft es bei mir auch. Bin gespannt wie lange (Fritz Box 6850 5G mit Vertrag my Home L 2020, DL 100mbits, UL 40mbits)
Hallo @OtwoVip ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Schön dass du dir mit Hilfe der Lösung von vagabondxl auch behelfen konntest. Wenn es dann doch noch zu Herausforderungen mit deinem Tarif kommt, komm gerne wieder auf uns in der Community zu.
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