Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Verbindung O2 zu O2

  • January 12, 2022
  • 6 Antworten
  • 162 Aufrufe

Ich bin ganz frisch bei O2.

Ich habe Probleme mit Mobilfunktelefonaten von O2 nach O2. Manchmal funktioniert es nach  langem Verbindungsaufbau, wenn ich Freunde anrufe, die amuch bei O2 sind, meistens geht gar nichts. Auch meine Mailbox anrufen ist mir noch nicht gelungen. Wenn ich die 333 wähle passiert gar nichts, wenn ich die lange Nummer wähle, dann kommt einige Sekunden das Klingelzeichen und dann wird einfach “aufgelegt”. Wenn jemand von O2 versucht mich anzurufen, klappt es etwas öfter, aber oft auch mit sehr langem Verbindungsaufbau.

Verbindungen ins Festnetz oder in andere Mobilfunknetze sind problemlos.

VoLTE habe ich ausgeschaltet, das hat nichts gebracht.

Lösung von KerstinKo

Ich habs: Einmal Verbindungseinstellungen auf Werkszustand zurückgesetzt, dann WLAN-Verbindung neu eingerichtet. Jetzt funktioniert der Anruf zur Mailbox sowohl über die 333 als auch über die lange Nummer einwandfrei und blitzschnell. Ich gehe davon aus, dass das auch für sonstige Telefonie zutrifft, kann ich aber erst später testen.

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2022

Ich habe jetzt noch etwas entdeckt: Mein Handy ist zu Hause natürlich mit meinem WLAN verbunden (anderer Provider). Wenn ich das ausschalte, funktioniert die Telefonie einwandfrei.

 

Das ist aber keine Dauerlösung, was kann ich tun?


  • January 12, 2022

Ich habe jetzt noch etwas entdeckt: Mein Handy ist zu Hause natürlich mit meinem WLAN verbunden (anderer Provider). Wenn ich das ausschalte, funktioniert die Telefonie einwandfrei.

 

Das ist aber keine Dauerlösung, was kann ich tun?

@KerstinKo 

hi, welches Handy verwendest du?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2022

S215G, nagelneu


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 12, 2022

Ich habs: Einmal Verbindungseinstellungen auf Werkszustand zurückgesetzt, dann WLAN-Verbindung neu eingerichtet. Jetzt funktioniert der Anruf zur Mailbox sowohl über die 333 als auch über die lange Nummer einwandfrei und blitzschnell. Ich gehe davon aus, dass das auch für sonstige Telefonie zutrifft, kann ich aber erst später testen.


o2_Micha
  • Team
  • January 21, 2022

Hi @KerstinKo,
vielen Dank für deinen Beitrag und ein herzliches willkommen in unserer Community.
Es freut mich, dass du selbst eine Lösung für die Erreichbarkeit deiner Mailbox gefunden hast. Klappt das jetzt auch mit den anderen Gesprächsteilnehmern?
Halte uns gerne auf dem Laufen, erst recht, wenn wir dich unterstützen dürfen.

Lieben Gruß
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2022

HAllo Michael,

 

danke der Nachfrage, ja, das läuft jetzt alles perfekt.

Schönes Wochenende!