Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes O2-Team, seit gestern kann ich nicht mehr meine Mutter anrufen..."es kommt eine Bandansage, dass die angerufene Mobilfunknummer nicht vergeben sei".

Seit mehreren Jahren bin ich bei Ihnen Kundin und benutze beide Handynummern/SIM-Karten.

Bislang lag dieses massive Problem noch nicht vor.

Habe selbst überprüft, ob eine Blockierung vorliegt oder eine Rufumleitung eingestellt ist. Außerdem habe ich bei beiden Handys einen Neustart durchgeführt.

Nichts dergleichen liegt vor. Rufe ich andere Mobilfunknummern (andere Anbieter) an, funktioniert alles einwandfrei.

Ich habe bei Ihnen zwei Veträge laufen (mit zwei Handynummern) und das Problem scheint bei zweiten SIM-Karte zu bestehen.

Da ich Sie über die Osterfeiertage telefonisch nicht erreichen kann, bitte ich Sie umgehend eine Überprüfung vorzunehmen, damit ich meine Mutter wieder anrufen kann.

Ggf. müssen Sie Einstellungen zurücksetzen?

Vielen Dank im Voraus!

o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Mobilfunkdienste / 10.04.2023 / 18:46 Uhr

 

 

Da fehlen wesentliche Infos.
In welchem Netz ist die Nummer Deiner Mutter? Prepaid oder Postpaid?
Schicke mal eine SMS mit Zugangsbestätigung. Dann bekommst Du unterschiedliche Infos bei Abschaltung bzw. ausgeschalteter Nummer. Manchmal passen auch die Ansagen nicht.

Im Falle von Prepaid könnte übrigens eine Abschaltung wegen Nichtnutzung bzw. Nichtaufladung erfolgt sein.


Es wäre zudem hilfreich gewesen, dein Anliegen im richtigen Forumbereich zu posten 😉 Um die Community geht es hier nicht.


Hallo @DianaAlex,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Der Vertrag deiner Mutter läuft auch auf deinen Namen?
Falls ja, wie lautet die Rufnummernendung?
Nenne bitte nur die jeweils letzten beiden Ziffern, das ist vollkommen ausreichend.
Deine Mutter selbst kann andere Teilnehmer und auch dich ohne Probleme anrufen?
Eingehend kann die Rufnummer deiner Mutter ebenfalls von anderen Personen angerufen werden, ausschließlich bei einem Anruf von deiner Rufnummer kommt die Ansage “Rufnummer nicht vergeben”?

Gruß
Antje
 


Hallo Antje,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ja genau, der Vertrag meiner Mutter läuft such über meinen Namen bzw. es ist meine Zweitkarte die sie immer nutzt. Die letzten beiden Ziffern lauten 80.

Ja, meine Mutter kann selbst Handynr., auch über andere Handyanbieter, sowie Festnetznummern problemlos anrufen. 

Andere Personen können meine Mutter normal auf ihrem Handy telefonisch erreichen.

Nur bei mir kommt die Anzeige..."die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an" 😞.

 

Ich hoffe, Sie können uns bitte schnell helfen. Meine Mutter ist sehr krank und wenn ich sie nicht erreichen kann, weiß ich nicht, wie es ihr geht.

Viele Grüße, Diana


Die letzten beiden Ziffern der Handynr. meiner Mutter lauten 80 und meine beiden letzten Ziffern meiner Handynr. lauten 79.


Hi @DianaAlex,

 

vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe sehr, dass du deine Mutter inzwischen wieder anrufen kannst. 🍀 Wie ich sehe ist gestern bei dem Vertrag deiner Mutter unter anderem die SIM-Karte getauscht worden. Sollte das auch mit der neuen SIM-Karte so sein, dass deine Mutter von dir nicht angerufen werden kann, dann leite ich das gerne an Kollegen weiter. Hattest du schon versucht die Rufnummer deiner Mutter manuell anzuwählen und nicht aus deinen Kontakten heraus? Vielleicht hat sich im eingespeicherten Kontakt ein Fehler eingeschlichen.

 

Gruß, Marco


Hallo Marco,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Nachdem gestern die SIM-Karte erneuert wurde, funktioniert wieder alles 🙂.

Vielen lieben Dank nochmal!


Klasse, es freut mich sehr, dass das geholfen hat! Vielen Dank @DianaAlex für deine Rückmeldung. 🙂 Ich wünsche dir und deiner Mutter alles Gute. 🍀

Es wäre schön, wenn wir auch zukünftig von dir hier oder in unserem Wohnzimmer lesen würden. 

Bis dann. 🙂

 

Lieben Gruß, Marco


Vielen ❤️-lichen Dank, Marco!

Ich/wir wünsche/-n Dir auch weiterhin alles Gute 😀.

Ihr seid wirklich sehr zuverlässig und hilfsbereit. Ein super Service 👍.

Sehr gerne empfehle ich Euch weiter.

Viele Grüße, Diana


Vielen Dank, dass ist schön zu lesen. 😊

 

Lieben Gruß, Marco


Deine Antwort