Im Dez. letzten Jahres hatte ich bei Telefonate mit dem Handy in unregelmäßigen Abständen Gesprächsabbrüche. Da wir ein zweites Handy mit sep. Vertrag bei O2 haben und dort die gleichen Symptome auftreten, konnte ein Gerätedefekt ausgeschlossen werden. Habe den Fehler bei O2 gemeldet. Bekam eine SMS, wir haben den Fehler gefunden und arbeiten daran und melden uns wieder, wenn der Fehler behoben ist. Sollte voraussichtlich am 31.12.2021 sein.
Was aber nichts, Nachfrage im Service-Center ging ins Leere, man könne nicht sagen, wann die Störung behoben ist. Auch einen entsprechenden Ansprechpartner, der konkret Stellung nehmen könne, kenne man nicht.
Habe danach nochmal reklamiert mit dem Hinweis, dass die LTE-Anzeige auf meinem Handy blinkt. Wieder SMS, dass man die zusätzliche Info zu dem Vorgang genommen hat.
Die Gesprächsabbrüche kommen nun in immer kürzeren Abständen, manchmal ist überhaupt keine Verständigung mehr möglich.
Von den stetigen Vertröstungen habe ich nun die Nase voll.
Über die Mein O2 APP konnte ich feststellen, dass es wohl Funkmastprobleme gibt. Das hilft mir aber nicht weiter, da telefonieren faktisch nicht mehr geht. Ich bin mehr als genervt.
Es hilft mir wenig, wenn man mir eine Entschädigung nach Abschluß der Störung anbietet, aber keiner sagen kann oder will, wann dies der Fall sein wird. Ich will endlich wieder vernünftig telefonieren können.
Was kann ich noch unternehmen?
Ich spiele mit dem Gedanken, aufgrund dieser Situation den Anbieter zu wechseln.