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Warum O2
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Im Dez. letzten Jahres hatte ich bei Telefonate mit dem Handy in unregelmäßigen Abständen Gesprächsabbrüche. Da wir ein zweites Handy mit sep. Vertrag bei O2 haben und dort die gleichen Symptome auftreten, konnte ein Gerätedefekt ausgeschlossen werden. Habe den Fehler bei O2 gemeldet. Bekam eine SMS, wir haben den Fehler gefunden und arbeiten daran und melden uns wieder, wenn der Fehler behoben ist. Sollte voraussichtlich am 31.12.2021 sein.

Was aber nichts, Nachfrage im Service-Center ging ins Leere, man könne nicht sagen, wann die Störung behoben ist. Auch einen entsprechenden Ansprechpartner, der konkret Stellung nehmen könne, kenne man nicht.

Habe danach nochmal reklamiert mit dem Hinweis, dass die LTE-Anzeige auf meinem Handy blinkt. Wieder SMS, dass man die zusätzliche Info zu dem Vorgang genommen hat.

Die Gesprächsabbrüche kommen nun in immer kürzeren Abständen, manchmal ist überhaupt keine Verständigung mehr möglich.

Von den stetigen Vertröstungen habe ich nun die Nase voll. 

Über die Mein O2 APP konnte ich feststellen, dass es wohl Funkmastprobleme gibt. Das hilft mir aber nicht weiter, da telefonieren faktisch nicht mehr geht. Ich bin mehr als genervt.

Es hilft mir wenig, wenn man mir eine Entschädigung nach Abschluß der Störung anbietet, aber keiner sagen kann oder will, wann dies der Fall sein wird. Ich will endlich wieder vernünftig telefonieren können.

 

Was kann ich noch unternehmen?

Ich spiele mit dem Gedanken, aufgrund dieser Situation den Anbieter zu wechseln.

Hast du mal auf 2g geschaltet? 

 

Oder mal VoLTE aktiviert? 


Hallo,

wenn WLAN zur Verfügung steht, könntest du’s vorerst mit WIFI-Calling probieren:

 

LG


Hallo @Heiner22,

eine Störung alleine ist natürlich bereits nervig. Wenn dann ein genannter Termin nicht eingehalten werden kann, macht es das Thema auch nicht besser.

Warum dies geschehen ist, ist für uns und die Kollegen unserer anderen Kontaktkanäle häufig nicht ersichtlich. Wenn man dir dort also leider mitteilen musste, dass man dir nichts Näheres dazu sagen kann, dann wird das stimmen, da die Infos in dem Detail nicht vorgelegen haben.

Wenn dir im Live Check eine bekannte Störung angezeigt wird, dann sind die Kollegen bereits bzw. weiterhin mit der Behebung beschäftigt. 

Ich hoffe, mit den hier genannten Tipps konntest du den aktuellen Einschränkungen bereits etwas aus dem Weg gehen.

Gruß
Dennis


grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Auf der anderen Seite sollte man in der Lage sein einen Zeitraum für die Behebung der Störung zu benennen. Das würde viel Dampf vom Kessel nehmen. Etwaige Behebungstermine zu benennen, diese nicht einzuhalten und darüber nicht einmal eine Info zu verschicken bzw. zu aktualisieren erachte ich nicht als Wertschätzung gegenüber dem Kunden. Diese sollte sich doch zeigen, wenn Probleme auftreten. Faktisch wird bei mir seit 2 Monaten eine zugesicherte Eigenschaft = einfach unterbrechungsfrei telefonieren, nicht erbracht. Das, aufgrund mangelnder Informationen, auf unbestimmte Zeit hinzunehmen, erachte ich als grobe Missachtung.

Werde für mich noch 3 Wochen Ziel geben. Wenn bis dahin nichts passiert ist, werde ich den Vertrag kündigen.


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