Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Community,

was kann ich tun wenn die Datenverbindung von 50mbit/s auf 1 mbit/s eingebrochen ist , ich einen Ping von 3000 ms haben und der LIVE Check und die Hotline meinen, das alles ok ist ?

Hat sonst noch einer Probleme in 58553 ?

Und bitte keine Antworten wie, Neustarten , Firmware Update oder ähnliches 🙂 , das ist alles auf dem neuesten Stand.

mit freundlichen Grüßen

Andreas

Und bitte keine Antworten wie, Neustarten , Firmware Update oder ähnliches 🙂 , das ist alles auf dem neuesten Stand.

Hallo,

wenn keine Störung hinterlegt ist dann melde bitte eine.

Gruß


Cell3 Check

Danke für deinen Tip. Ich habe hier ungefähr 20 Störmeldungsnummer, die immer wieder geschlossen werden. HUHU Hotline, bitte Cell3 reaktivieren :)


Hallo @quicksilva38 

wer sagt dir, dass Zelle 3 gerade nicht aktiv ist?

 

Nutzt du selbst Cellmapper auf den Smartphone?

https://play.google.com/store/apps/details?id=cellmapper.net.cellmapper

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Statistik 

Ich kann leider nur Band20 wählen, alle anderen sind tot :)

sind die Parameter in Ordnung ? was kann ich der Hotline melden ?


Gut, also laut den Daten bist du gerade mit der Global-Cell ID d02d-03 verbunden, das ist die eNodeB 61485, Zelle 3.

 

Die Empfangswerte könnten etwas besser sein. Hast du denn schon mal versucht, den Router an ein Fenster zu stellen? Möglichst hoch im Gebäude?

 

Ich kann leider nur Band20 wählen, alle anderen sind tot :)

Band 3 funktioniert nicht? Denn es gäbe die Station “Wintershaus 1, 42477 Radevormwald”, die eben B3+20 anbieten würde. Dazu sollte der Router aber möglichst am Fenster, in Richtung dieser Adresse stehen.


Hallo @quicksilva38 ,

schön dass du den Weg in unsere o2 Community gefunden hast. Entschuldige die lange Antwortzeit.

Konntest du in der Zwischenzeit bereits etwas an deiner Verbindung verbessern, hat der Vorschlag von @Tom_ hier für dich vielleicht bereits ein Ergebnis erbracht? Wir würden uns über eine kurze Rückmeldung von dir freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, leider wird mein Anliegen nicht erst genommen. Auch alle Messungen, Screenshots, … haben zur Folge. 
Wir haben keine Störung. 
Aber 1 MBits anstelle von 50 MBits ist für mich eine Störung 😎
LG. Noch O2 Kunde Andreas 


Hallo @quicksilva38 ,

sei dir sicher dass dein Anliegen ernst genommen wird. Wenn eine Störung gemeldet wird dann werden die entsprechenden Sendeelemente in der Umgebung der gemeldeten Adresse überprüft.

Die bei dir vorliegenden Werte sind natürlich weit weg vom Ideal, aber es gibt viele Faktoren die einen Einfluss auf den Empfang bei dir als Endnutzer haben. Es kann durchaus der Fall sein, dass es an den Masten selbst keine Probleme gibt und das Ergebnis trotzdem derartig für dich ausfällt. Deswegen die Frage ob du bereits versucht hast auf den von @Tom_ vorgeschlagenen Mast zu schwenken und ob dies eine Veränderung hervorgeführt hat?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,

leider habe ich keine Ahnung wie ich mit meinem Iphone oder Ipad den Mast wechseln kann. 

Wenn ich zu Fuß zu einem anderen Mast gehe und das Handy aus/ein schalte wechselt er natürlich und die Geschwindigkeit steigt auf 25-35 Mbit/s. An anderen Masten bekomme ich auch 150Mbis/s. Nur dieser eine Mast ( leider auch topografisch gesehen der einzige ) hat seid einigen Wochen einen Durchsatz wie oben beschrieben. Ich müsste mir jetzt für den Router LTE Richtfunkantennen besorgen, in der Hoffnung das diese sich auf den anderen Mast einloggen. In der Umgebung “meines” Mast werden zur Zeit LWL Leitungen verlegt. Aber laut Hotline ist ja alles i.O. und es liegt keine Störung vor. 

Ich lade hiermit einen O2 Techniker auf einen Kaffe ein. Der kann sich bei mir in den Garten setzen und einmal selber testen wie die Geschwindigkeit so ist 🙂 . Wenn er will bekommt er auch ein Stück kuchen.

ERGO : andere Masten funktionieren, nur meiner nicht. Topografisch gesehen ist es fast unmöglich sich mit den anderen Masten zu verbinden…. 

Wir sind hier einer der super weissen Flecken in DE. Kein DSL, Kein D1, Kein D2 und jetzt nur noch rudimentäres O2 :)

mit freundlichen Grüßen Andreas


Auf Grund des vorherigen Screenshots bin ich hier von einem LTE Router ausgegangen, ansonsten kann ich nur sehen dass die drei nächsten Masten alle in fast gleicher Entfernung zu deiner Adresse stehen, so dass eine Ausrichtung bereits eine Veränderung erzielen könnte. Wie es sich dann vor Ort darstellt mit etwaigen Bäumen, Gewässern, Gebäuden oder Höhenunterschieden die hier zu Problemen führen kann ich so nicht beurteilen.

Ich kann komplett nachvollziehen, dass es sehr ärgerlich ist wenn die Verbindung dann nicht so funktioniert, gerade wenn man auch ansonsten nicht die Möglichkeit hat vor Ort auf einen DSL Anschluss zurückzugreifen.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort