Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine SMS Empfang - Verifizierungscodes von Banken oder Buchungen

  • March 7, 2021
  • 1 Antwort
  • 98 Aufrufe

Hallo O2 Community,

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass ich keine SMS mehr von Banken etc. mit Mobilen TANs oder anderen Verifizierungscodes bekomme. Ich nutze die eSim von O2 und habe noch eine physische SIM karte von der Arbeit in meinem iPhone 12 pro. 

Hat vorher auf meinem alten iPhone alles funktioniertiert… also keine Zahlendreher etc. 

Irgendwelche Einstellungen, welche ich machen muss? Hab ich was verpasst?

Vielen Dank

VG

Bernie

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Berni2106 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Aktuell nutzt du eine Multicard. Ich habe gesehen, dass du die Einnstellungen zur Multicard geändert hast Jetzt gehen alle SMS auf der SIM-Karte 2 ein.

 

.Stimmt jetzt alles wieder ?

 

Gruß, Solveig

1 Antwort

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 15, 2021

Hallo @Berni2106 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Aktuell nutzt du eine Multicard. Ich habe gesehen, dass du die Einnstellungen zur Multicard geändert hast Jetzt gehen alle SMS auf der SIM-Karte 2 ein.

 

.Stimmt jetzt alles wieder ?

 

Gruß, Solveig