Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit dem 3.4.23 haben wir hier in 79736 eine Störung der Basisstation und seither kein Netz mehr, mobiles Internet sowie Telefonie etc. Nicht möglich. Kriegt man evtl irgendwoher eine Information wie lange sich diese Störung noch hinzieht? Ich habe auch mein Internet und Festnetz Zuhause über my Home was ja auch nicht geht. Bin also nur auf der arbeit erreichbar. Ich hoffe auch das nach beheben der Störung meine Anträge auf Entschädigung durch gehen....  Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? 

Hallo @jazon79 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ist natürlich mehr als unschön, ich hab einmal bei uns reingeschaut und die Störung ist bekannt, ein voraussichtliches Enddatum liegt uns allerdings nicht vor.

Wenn du die Störung selber bereits einmal gemeldet hast und dann nach Ende der Störung den entsprechenden Antrag zur Entschädigung stellst sehe ich hier nichts dass dagegenspricht.

 

Schöne Grüße, Sven


Naja es wäre schön gewesen wenn man von irgendwoher erfahren hätte, dass man für jeden Nummer die man hat eine Meldung machen muss, davon hat mir vom Support am Telefon oder im Chat keiner was gesagt... 

Wobei das mit der Meldung des Nummer des homespot eh schwierig ist wenn man kein Netz und kein Empfang hat... 

Ich dachte die Nummer unter der die Beeinträchtigung geführt ist ist auf die Kundenummer nicht auf die Handynummer..  

Schade, ist auch das ich 1 Monat kein Netz hatte und das ganze mit einem Recht kleinen Betrag entschädigt wird. 


Hallo @jazon79,

danke dir für deine Rückmeldung.

Ich bedaure sehr, dass du für ca. einen Monat von einer Netzstörung betroffen warst und dadurch Einschränkungen bei der Nutzung hattest. 💐

Der Anspruch deiner Entschädigung wurde anhand gesetzlicher Vorgaben geprüft und entschieden. Wir können diesen Prozess leider nicht beeinflussen.

Nun läuft aber alles wieder?

Viele Grüße

Vivian


Ja mittlerweile läuft alles wieder. Aber besagt die gesetzliche Regelung nicht eine etwas höhere Entschädigung ?  Oder ist sie jetzt nur so gering, weil es ein Mobilfunktarif ist ? Aber eine Prüfung an welchen Tagen die Nummer über einen anderen Mast eingewählt war ist ja sicher kein Hexenwerk, immerhin war mein Arbeitsort und Wohnort betroffen womit ich nur wenn ich Mal etwas weiter weg war meinen Vertrag nutzen konnte... Alles sehr traurig für eine so große Firma. Aber man verliert ja nichts wenn man einen einzelnen Kunden vergrault. 

 

 

 


Hi @jazon79,

 

das du weiter weg erst Empfang hattest, das tut mir leid. Das wünschen wir uns für unsere Kunden natürlich anders. Schade, dass dir die Summer der Entschädigung nicht zusagt. Wir halten uns hier an die gesetzlichen Vorgaben und haben da keinen Spielraum. Es wäre schade, wenn wir dich deswegen als Kunde verlieren würden. Bitte melde dich hier noch einmal zum Vertragsende. Wir haben dann ggf. die Möglichkeit, über ein Vertragsverlängerungsangebot entgegen zu kommen. Du bist auch so 💙-lich eingeladen uns jederzeit in der Community zu schreiben. Gerne auch in unserem Wohnzimmer🙂

 

Lieben Gruß, Marco


Deine Antwort