Hast du einen App Bonus aktiv?
Das sagt mir nichts.. was soll das denn sein?
Edit o2_Kathi 02.08.24 Vollzitat entfernt
Eventuell offene Rechung? Was sagt dein Datenverbrauch in mein o2?
Letzte Rechnung wurde normal abgebucht und Daten hab ich auch nicht komplett verbraucht 10GB von 50 GB bin da Ratlos
Hallo @Hibu ,
Willkommen in der Community.
Hast du in deinem Handy aktuell ausschließlich 5G aktiviert?
Wenn ja, stelle bitte auf 4G um und teste, ob es dann besser klappt.
Alternativ teste bitte deine Simkarte auch mal in einem anderen Handy.
Und schaue, ob in deiner Gegen eine Störung vorliegt - Livecheck.
Viele Grüße Maria
Hallo Maria,
den Livecheck hatte ich bereits gemacht, da stand, dass es keine Störungen aktuell gibt.
Ich habe nach deinen Tipps auf LTE umgeschalten jedoch auch keinerlei Wirkung.
Die SIM Karte habe ich in ein anderes Gerät gesteckt, dort ging es einwandfrei und demnach die SIM wieder in mein Smartphone gesteckt und es neu gestartet, jedoch auch nichts.
Demnach habe ich meine Netzwerkeinstellungen wieder zurückgesetzt, leider wurde das Problem somit auch nicht gelöst.
Die Frage ist : liegt es an meinem Gerät? Oder SIM?
Edit o2_Kathi 02.08.24 Vollzitat entfernt
Hallo @Hibu ,
mh, wenn die Simkarte in einem anderen Handy einwandfrei funktioniert,
in deinem Handy aber nicht, dann liegt es mit Sicherheit am Handy.
Sind denn die Einstellungen alle korrekt?
Schaue gerne hier für mehr Informationen dazu:
https://www.o2online.de/service/handy-einstellungen/
Viele Grüße Maria
@Hibu Ist bei dir 5G+ aktiviert oder hast du das veranlasst?
@Hibu Hast du zufällig im Schnellmenü/Dropdownmenü die mobilen Daten aus gestellt? Das passiert öfters als man denkt. Da die SIM in einem anderen Smartphone normal läuft, muss es eine Einstellungssache sein oder du hast einen Defekt im Smartphone. Auch das ist möglich. Falls das alles nicht zutrifft, sichere deine Daten und setz dein Gerät mal komplett auf Werkseinstellung zurück. Sollte das nichts bringen, dann schau, ob du noch Garantie auf dein Gerät hast und schick es ein.
Hallo @Hibu ,
hast du in der Zwischenzeit mal die Einstellungen am Handy geprüft?
Du hast hier ja gute Tipps dazu erhalten.
Magst du uns hier kurz auf den aktuellen Stand bringen?
Viele Grüße Maria
Tatsächlich hab ich heute erst die Ursache gefunden. Nichts hatte bisher geholfen. Das hatte tatsächlich auch nichts mit der Sim Karte zu tun sondern mein VPN war das Problem. Ich hatte die App gelöscht und anschließend Smartphone neu gestartet und et voila Mobile Daten wieder verfügbar.
Danke für die Mühe
Edit o2_Kathi 02.08.24 Vollzitat entfernt
Moin @Hibu,
danke für deine Rückmeldung. Super, dass du die Lösung für dich gefunden hast und nun auch wieder deine mobilen Daten nutzen kannst
Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben, melde dich gerne jederzeit erneut.
Ich wünsche ein schönes Wochenende
LG Kathi