Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Seit über einem Monat gibt es keine mobile Internetverbindung auf meinem Handy. Von o2 kommen nur Standardantworten und dass eine Basisstation defekt sei. Ich verstehe lediglich nicht, warum das mobile Internet dann auf den Handys meiner Familie problemlos funktioniert. Wir leben alle unter einem Dach. Leider konnte man mir hierzu bislang keine Antwort geben. Ich freue mich über Lösungsvorschläge. Danke. 

Hallo @xyz123987 

magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)

 

Welches Smartphone nutzt du? Und ist deine Familie auch bei o2, oder nutzt diese einen anderen Netzbetreiber?

 

Viele Grüße 🙂

Tom


@xyz123987 

hi, hast du nur zuhause das Problem?

oder auch an anderen Orten?

Habt ihr mal Simkarten getauscht?

prüfe mal auf Störungen und  nutze den Feedback Button.

mfg

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Hi @xyz123987 danke für deine Anfrage zum mobilen Internet hier in unserer Community. 😃
Das liest sich sehr merkwürdig, dass nur du diese Schwierigkeiten hast. Wenn noch jemand das o2 Netz nutzt, würde ich einen Hardwarefehler nicht von vorne herein ausschließen. Testet doch bitte wie vorgeschlagen einmal deine Sim Karte in einem anderen Handy und eine andere Sim Karte in deinem Handy.
Danke an Tom_ und fritz04 für euren Support. 😊

LG
Michael


Hallo @xyz123987 

magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)

 

Welches Smartphone nutzt du? Und ist deine Familie auch bei o2, oder nutzt diese einen anderen Netzbetreiber?

 

Viele Grüße 🙂

Tom

Hallo Tom, 

laut meinen Adressdaten ist wirklich in meiner Nähe eine Basisstation defekt. Aber da wir alle bei o2 sind, und nur ich das Problem habe (Samsung S20), kommt mir das komisch vor.


@fritz04 das Problem habe ich überall. Sowohl zu Hause als auch draußen. @o2_Micha Ich habe eben die Sim-Karten getauscht und an meinem Handy liegt es nicht. Die Sim-Karte bzw. die mobilen Daten funktioniert in einem anderen Handy nicht.  


@fritz04 das Problem habe ich überall. Sowohl zu Hause als auch draußen.

@xyz123987 

also auch an anderen Orten mit anderen Basisstationen?

prüfe mal auf Störungen und  nutze den Feedback Button.

Hast du das gemacht?

Welche Rückmeldung gab es?


Gut, zeigt denn dein S20 ein Datensymbol oben in der Statusleiste an?  (Wie beispielsweise:  E, 4G, 5G,…  )

 

Die Telefonie klappt allerdings?


@fritz04 ja, selbst im EU-Ausland hat es nicht funktioniert. Ein Neustart hat ebenfalls nichts gebracht. Die Störung habe ich bereits gecheckt und o2 telefonisch gemeldet. Das ist aber schon ein paar Wochen her.

@Tom_ Nein, es zeigt im S20 nichts an. In dem iPhone 7, welches ich eben getestet habe, zeigt es LTE an, jedoch kann ich nicht ins Internet. Telefonie klappt ohne Probleme.


@xyz123987 

hast du mal nach einer Datensperre gefragt?


@fritz04 ich habe nie eine eingerichtet. Komischerweise funktionieren aber die Daten genau in diesem Moment wieder, ohne mein Zutun. Die Basisstation ist aber immer noch defekt, laut der o2 website.

@o2_Micha eine Kollegin hat mir schon den Link zum Entschädigungsformular geschickt. Da die Basisstation immer noch defekt zu sein scheint und ich keine SMS mit der Beseitigung der Störung bekommen habe, weiß ich jetzt nicht, ob ich das Formular ausfüllen kann. Wie verfahre ich hier weiter?


Hallo @xyz123987,

die Beendigung der Störung ist eine der Voraussetzungen, damit eine Entschädigung geprüft werden kann. Ein Enddatum zur Behebung liegt leider noch nicht vor. 😞

In diesem Gebiet wird gerade auf 5G aufgerüstet und einige Sendemasten (4G) sind betroffen von Ausfällen. Datendienste sind nicht gesperrt.

Klappt es mit den mobilen Daten weiterhin oder  lief es nur sporadisch?

 

Gruß,

Michi


Deine Antwort