Seit über einem Monat gibt es keine mobile Internetverbindung auf meinem Handy. Von o2 kommen nur Standardantworten und dass eine Basisstation defekt sei. Ich verstehe lediglich nicht, warum das mobile Internet dann auf den Handys meiner Familie problemlos funktioniert. Wir leben alle unter einem Dach. Leider konnte man mir hierzu bislang keine Antwort geben. Ich freue mich über Lösungsvorschläge. Danke.
Hallo
magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)
Welches Smartphone nutzt du? Und ist deine Familie auch bei o2, oder nutzt diese einen anderen Netzbetreiber?
Viele Grüße
Tom
hi, hast du nur zuhause das Problem?
oder auch an anderen Orten?
Habt ihr mal Simkarten getauscht?
prüfe mal auf Störungen und nutze den Feedback Button.
mfg
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Hi
Das liest sich sehr merkwürdig, dass nur du diese Schwierigkeiten hast. Wenn noch jemand das o2 Netz nutzt, würde ich einen Hardwarefehler nicht von vorne herein ausschließen. Testet doch bitte wie vorgeschlagen einmal deine Sim Karte in einem anderen Handy und eine andere Sim Karte in deinem Handy.
Danke an Tom_ und fritz04 für euren Support.
LG
Michael
Hallo
magst du eine Postleitzahl und vielleicht auch eine Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes kann es irgendeine Straße in deiner näheren Umgebung sein)
Welches Smartphone nutzt du? Und ist deine Familie auch bei o2, oder nutzt diese einen anderen Netzbetreiber?
Viele Grüße
Tom
Hallo Tom,
laut meinen Adressdaten ist wirklich in meiner Nähe eine Basisstation defekt. Aber da wir alle bei o2 sind, und nur ich das Problem habe (Samsung S20), kommt mir das komisch vor.
also auch an anderen Orten mit anderen Basisstationen?
prüfe mal auf Störungen und nutze den Feedback Button.
Hast du das gemacht?
Welche Rückmeldung gab es?
Gut, zeigt denn dein S20 ein Datensymbol oben in der Statusleiste an? (Wie beispielsweise: E, 4G, 5G,… )
Die Telefonie klappt allerdings?
hast du mal nach einer Datensperre gefragt?
Hallo
die Beendigung der Störung ist eine der Voraussetzungen, damit eine Entschädigung geprüft werden kann. Ein Enddatum zur Behebung liegt leider noch nicht vor.
In diesem Gebiet wird gerade auf 5G aufgerüstet und einige Sendemasten (4G) sind betroffen von Ausfällen. Datendienste sind nicht gesperrt.
Klappt es mit den mobilen Daten weiterhin oder lief es nur sporadisch?
Gruß,
Michi
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