Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine mobilen Daten seit 2 Monaten bei 49419 Wagenfeld

  • September 10, 2020
  • 12 Antworten
  • 257 Aufrufe

Hallo,

seit ca. 2 Monaten funktioniert das mobile Internet in meiner Region nicht mehr. Das ganze scheint auch schon bekannt zu sein, da auf der Internetseite von O2 steht, dass eine Basisstation hier in der Nähe nicht richtig funktioniert, allerdings steht auf der Seite nichts von irgenwelchen geplanten Reparaturen. Deshalb wollte ich mal fragen, wann das Probelm behoben werden soll.

Lösung von jaryzsfdgj

Seit letztem Wochende habe ich hier nun wieder 4G Empfang. Das Problem ist also wohl beseitigt worden.

12 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Sie halten dich zu diesem Problem auf dem Laufenden. Registriere dich und abonniere bitte ihre Entstörinfo, damit sie dich über das Störungsende informieren können. Mit den anderen Netzmodi 2'3G kannst du auch keine Mobile Daten nutzen ? 

Schöne Grüße von MariaMostrich 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 12, 2020

Sie halten dich zu diesem Problem auf dem Laufenden. Registriere dich und abonniere bitte ihre Entstörinfo, damit sie dich über das Störungsende informieren können. Mit den anderen Netzmodi 2'3G kannst du auch keine Mobile Daten nutzen ? 

Schöne Grüße von MariaMostrich 

Meinst du die Enstörinfo auf https://www.o2online.de/service/netzstoerung/? Die habe ich bereits vor ein paar Wochen abonniert, aber bisher gab es keine Rückmeldung.

Mit den anderen Netzmodi kann ich auch keine mobilen Daten nutzen. Ich bekomme als Netztyp sowieso nur noch EDGE (vorher 4G), aber es lassen sich praktisch keine Daten übertragen. Wenn man andere Server anpingt gehen da sehr vereinzelt mal pings durch, aber das reicht nicht mal, um z.B. bei Whatsapp eine Textnachricht zu versenden.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 12, 2020

Das kann Tage dauern, im dümmsten Fall, Monate.

 

Bei meiner Mutter im Kaff steht nur 1 Mast und der war mal für über 9 Monate kaputt. Bei mir im Ort stehen 5 Masten, da ist ein Mastausfall nicht arg so schlimm.

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 15, 2020

Hallo @jaryzsfdgj ,

 

derzeit wird uns als Ende für die Arbeiten der 18.09.2020 angegeben., bereits seit gestern arbeiten die Kollegen daran.

Leider kann ich noch nichts zu dem Ausgang sagen. Ich hoffe aber, dass der großteil der Störungen damit beseitigt werden kann.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2020

Hallo @jaryzsfdgj ,

 

derzeit wird uns als Ende für die Arbeiten der 18.09.2020 angegeben., bereits seit gestern arbeiten die Kollegen daran.

Leider kann ich noch nichts zu dem Ausgang sagen. Ich hoffe aber, dass der großteil der Störungen damit beseitigt werden kann.

 

Viele Grüße,

Kurt

Das hört sich doch schon mal gut an. Auch vielen Dank an alle anderen, die geantwortet haben.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 17, 2020

HI @jaryzsfdgj ,

 

sag gerne wieder Bescheid, sollte sich etwas neues (egal in welche Richtung) ergeben :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


  • Besucher:in
  • September 20, 2020

Moin,

heute ist 20.09.2020 aber leider wir haben noch kein LTE Verbindung. Es ist schon über 3 Monaten so. Das ist wirklich unglaublich. Wenn die eine neue Station eingebaut würden, vileicht bis jetzt war fertig...Was für Störung nur Mensch...


o2_Michi
  • Moderator
  • September 22, 2020

Hallo @Niko91 :relaxed:

 

leider dauern die Arbeiten noch an bezüglich der LTE-Verbindung, ich kann dir aktuell aber noch keinen Termin für die Entstörung nennen, sorry. :confused:

Wie läuft es denn aktuell, wenn du LTE ausgeschaltet hast? Kommt eine Verbindung zustande?

 

Gruß,

Michi

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2020

Wie von Niko91 bereits geschrieben, hat sich an der Situation hier nichts geändert :(.

 

Zu der Frage von o2_Michi, ob ohne LTE eine Verbindung zustande kommt:

Kommt drauf an, ob man das hier als Verbindung zählt.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • October 1, 2020

Hallo @jaryzsfdgj,

 

sieht nach ziemlich viel packet loss aus, nicht schön. Sorry, dass sich die Entstörung hinzieht. :disappointed:

 

Gruß,

Michi

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 6, 2020

Seit letztem Wochende habe ich hier nun wieder 4G Empfang. Das Problem ist also wohl beseitigt worden.


o2_Steffen
  • Team
  • October 13, 2020

Hallo @jaryzsfdgj,

 

vielen lieben Dank für deine kurze Rückmeldung, dass der LTE-Empfang in dem Bereich wieder funktioniert. :thumbsup::blush:

Übrigens habt ihr vielleicht interesse daran die neusten Smartphones und Gadgets zu testen, ihr seid natürlich auch herzlich willkommen bei uns im Angetestet-Bereich.

 

LG Steffen