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Hallo!

 

Ich habe seit längerem keine mobilen Daten mit meiner eSIM. Das Problem besteht schon ca. ein Jahr.

Meistens konnte ich das Problem vorübergehend lösen, indem ich für eine Woche die eSIM deaktiviert habe und die Nano-SIM benutzt habe, oder eine Ersatz-eSIM bestellt habe. Dann hat es wieder ein paar Wochen funktioniert. Der Fehler tritt aber immer wieder auf und ist auch nicht auf meinen Wohnort beschränkt.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei allen VoLTE-Telefonaten durchgängig 0 Balken Empfang angezeigt werden.

Das Telefon ist ein iPhone 13 Pro, iOS 16, Netzbetreiberprofil 52.0

Eigentlich wollte ich auch in den o2 Grow Tarif wechseln, finde das aber nur im Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung. Vielleicht kann mir jemand vom o2 Team da weiterhelfen, sofern das Problem mit den mobilen Daten lösbar ist.

 

Grüße!

Hallo @mokoyo,

du nutzt Multikarten oder bezieht sich dein Lösungsansatz darauf, dass du immer wieder neue Karten bestellen musst? Also sowohl eine eSIM sowie auch eine Nano-SIM? Der Fehler tritt unabhängig von der SIM-Karte auf? Also es ist egal ob eine eSIM oder Nano-SIM genutzt wird? Nach kurzer Zeit sind die mobilen Daten wieder weg?

VG
Dennis


Hallo Dennis,

ja, es geht um einen Multisim-Vertrag. Nano- und eSIM gehören zu einer Rufnummer. Die Nanosim ist aber nicht betroffen - der Fehler tritt nur bei der eSIM auf. Geholfen hat immer, die eSIM für ein paar Tage zu deaktivieren, oder eine Ersatz-eSIM zu bestellen. Meistens funktionierte es dann wieder für ein paar Wochen.


Hallo @mokoyo 😊

magst du in den Einstellungen (Mobilfunk → Mobiles Datennetzwerk) einmal abgleichen, ob die APN-Einstellungen korrekt hinterlegt sind?

Immer wenn die mobilen Daten geklemmt haben, hast du auch mal versucht ein paar Minuten in den Flugmodus zu gehen oder hatte das nicht geklappt?

 

Gruß,

Michi

 


Kommentar von Zur GrossenESim in eigenen Beitrag verschoben.

 


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