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Gelöst

Keine mobilen Daten (mehrere Geräte, verschiedene Sims)

  • September 22, 2023
  • 5 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo zusammen, 

 

seit 1-2 Wochen habe ich auf meinem Smartphone (Poco X4 Pro) das Problem, dass intermittierend das mobile Internet ausfällt. Nur ein Neustart behebt das Problem. Gefühlt kommt es insbesondere dann vor, wenn ich mich aus einem Wlan-Netz entferne und das Gerät automatisch auf mobile Daten umschaltet, aber das kann auch Zufall sein. 

 

Interessant ist, dass es genau so auch bei meinem Sohn passiert. Naturlich auch O2, läuft über meinen Vertrag, eigene Sim/Nummer, anderes Smartphone (Redmi Note 11 Pro).

 

Bei beiden Geräten ist 5G aktiviert. Keine zweite Sim oder ähnliches. Datenvolumen ist mehr als genug vorhanden. 

 

Jemand eine Idee? 

Lösung von o2_Bianca

Hallo @savethestyle,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg meldest. Hast du die Netzversorgung in deinem Bereich schon über unseren Live Check geprüft? Es kann sein das Einschränkungen bei der Netzversorgung zu der Unterbrechung führen.
Viele Grüße Bianca

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 23, 2023

Hallo @savethestyle,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg meldest. Hast du die Netzversorgung in deinem Bereich schon über unseren Live Check geprüft? Es kann sein das Einschränkungen bei der Netzversorgung zu der Unterbrechung führen.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2023

Hallo, danke für den Hinweis, aber es kommt sowohl in Recklinghausen, als auch Marl, als auch Oberhausen vor. 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 27, 2023

Hallo @savethestyle (schicker Nutzername übrigens 😄)

Magst du mal berichten wie es aktuell ausschaut? Besteht der Fehler noch, oder funktioniert wieder alles einwandfrei? Falls die Einschränkungen noch bestehen, habt ihr zu Testzwecken mal geschaut, ob sich das Fehlerbild ändert, wenn ihr 5G deaktiviert, im Handy also bei Netzmodus nur 2G/3G/4G auswählt?

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2023

Hallo @savethestyle (schicker Nutzername übrigens 😄)

Magst du mal berichten wie es aktuell ausschaut? Besteht der Fehler noch, oder funktioniert wieder alles einwandfrei? Falls die Einschränkungen noch bestehen, habt ihr zu Testzwecken mal geschaut, ob sich das Fehlerbild ändert, wenn ihr 5G deaktiviert, im Handy also bei Netzmodus nur 2G/3G/4G auswählt?

VG Matze 

Hallo Matze, 

das Problem tritt weiterhin auf. Allerdings habe ich festgestellt, dass wenn man 10 Minuten wartet, die Verbindung manchmal wieder hergestellt wird. Allerdings auch nicht immer.

 

Das mit dem 5G probiere ich gerne mal aus. 

 

VG


o2_Steffen
  • Team
  • November 15, 2023

@savethestyle magst du hier dann bitte kurz berichten, ob die Deaktivierung von 5G bei dir und deinem Sohn zur Lösung führen konnte?

Vielen Dank 😊

LG Steffen