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Keine mobilen Daten mehr seit Rückkehr aus dem Urlaub

  • July 10, 2021
  • 15 Antworten
  • 4314 Aufrufe

Servus,

seit ich heut aus der Türkei zurück bin, kann ich keine mobilen Daten mehr nutzen… wlan funktioniert aber einwandfrei…

Das Handy habe ich schon mehrfach aus- und eingeschaltet, neugestartet, die SIM hab ich schon raus und wieder reingesteckt, die Einstellungen habe ich auch überprüft, Rechnungen sind alle bezahlt und in der O2-App steht auch nichts von einer Sperre oder sonstigem...

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Lösung von Kappo88

Servus, jap danke, es funktioniert wieder alles und ging eig auch ganz fix: hab nur die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen müssen und schon ging wieder alles😎👍🏼

15 Antworten

  • July 10, 2021

hi, könnte es sein das in der Türkei höhere Kosten entstanden sind?

Durch Telefonate oder Datennutzung?

hast du bei der Einreise eine SMS bekommen?

Um das zu klären,  solltest du dich am Montag an den Kundenservice wenden. mfg

https://www.o2online.de/kontakt/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2021

Jaa dem war so: ich hab dort ein paar SMS und Whatsapp-Mails verschickt, was mir dementsprechend berechnet wurde, da es ja kein EU-Land ist…

Bei der Einreise in die Türkei hab ich die üblichen SMS mit den Informationen über die dortigen Kosten (SMS, Telefonie, etc.) bekommen, jedoch bei der Einreise zurück nach Deutschland nicht, falls du das meintest...


Vilureef
Legende
  • July 10, 2021

Hallo,

ich vermute du hast jetzt eine Datensperre drin. Melde dich gleich Montag früh, wie @fritz04 schrieb, beim Kundenservice.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 10, 2021

Ok, vielen lieben Dank Euch😎👍🏼


o2_Lars
  • Moderator
  • July 22, 2021

Hallo @Kappo88 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn nach der Rückkehr das mobile Internet nicht mehr läuft, dann ist das natürlich weniger schön. Ich nehme einmal an, es war nicht so etwas einfaches, dass nur die mobil Datenübertragung im Handyausgeschaltet war, oder?

Unsere Kollegen hattest du kontaktiert? Läuft jetzt alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 22, 2021

Servus, jap danke, es funktioniert wieder alles und ging eig auch ganz fix: hab nur die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen müssen und schon ging wieder alles😎👍🏼


o2_Lars
  • Moderator
  • August 5, 2021

Danke dir für die Rückmeldung, @Kappo88 :-)

Gut, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll!

Gruß,

Lars


  • Besucher:in
  • June 8, 2024

Hallo , seit ich aus Tunesien wieder zurück bin läut das mobile Internet nicht mehr obwohl ich vollen Netzempfang habe und LTE angezeigt wird , habe schon alles probiert inklusive Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen , Volumen ist auch nicht verbraucht


Bumer
Legende
  • June 8, 2024

seit ich aus Tunesien wieder zurück bin.

wurde der Kostenschutz in Tunesien aktiviert? Schaue was an SMS in Tunesien kam.


  • Besucher:in
  • June 8, 2024

Ich habe in Tunesien die Mobilen Daten komplett ausgeschaltet um keine Kosten zu haben , habe dort keine mobilen Daten genutzt 


Bumer
Legende
  • June 8, 2024

Das war nicht meine Frage. 🙄


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 8, 2024

Moin @Maxim85,

herzlich willkommen hier in unserer Community 💙

Bitte beantworte einmal die Frage von Bumer und schaue nach, was du für SMS von uns bekommen hast. Wie du hier weiter oben die Nachricht von Vilureef lesen kannst, könnte es sich bei dir um eine Datensperre handeln.

Lieben Gruß

Kathi


  • Besucher:in
  • June 11, 2024

Hallo mein mobiles Internet wurde nach der Rückkehr aus Tunesien gesperrt, im Chat erhielt ich folgendes :  Vielen Dank für deine Geduld!
Unsere Fachabteilung hat die mobilen Daten und teilweise Sprachtelefonie bei deiner SIM wegen laufenden Kosten in Tunesien gesperrt, um dich von weiteren, hohen Kosten zu schützen. Eine Entsperrung erfolgt gegen Anzahlung von 300 Eur. Kontaktiere bitte danach die Fachabteilung zwecks Entsperrung, Hotline: +4991147875028, Email: HUR@telefonica.com 

Ich hatte in Tunesien die Mobilen Daten  ausgeschaltet , habe nicht telefoniert, das belegt mein Datencheck in My O2 , was soll das ganze ???? Die Fachabteilung ist nicht zu erreichen, versuche es schon seit 3 Tagen 

 

Edit o2_Sven 11.06.2024/17:46: Beiträge zusammengeführt


Bumer
Legende
  • June 11, 2024

Zur Info:

@Maxim85 

bleibe mit deinen Anliegen in einem Thema.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 11, 2024

Hallo @Maxim85 ,

du hast hier zwei Möglichkeiten an die Hand bekommen mit denen du dich an die zuständige Abteilung wenden kannst. Ich kann dich auch nur bitten, dort Kontakt aufzunehmen zur Klärung.

 

Schöne Grüße, Sven