Hallo und Willkommen in der “Community” @melcotton,
das ist ein ziemlich langer Zeitraum.
Besteht das Problem nur an einem bestimmten Standort oder Standort Unabhängig?
Welches Gerät verwendest du?
Physische SIM Karte oder e-SIM?
Mal hier deine Adresse eingegeben und geschaut ob eine Beeinträchtigung vorliegt und ggfs. über den blauen “Geben Sie uns Feedback” Button eine Störung gemeldet?
Guten Tag @melcotton,
Herzlich Willkommen in der O² Community!
Langsames Internet auf iOS- oder Android-Geräten ist ein altbekanntes Problem für jeden Smartphone-Besitzer. Für langsames mobiles Internet gibt es viele Gründe. Deshalb tritt das Problem auch so häufig auf. Im Folgenden findest Du zwei der Gründe mit Lösungsvorschlag für dein Problem.
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Dein Cache ist voll: Dein Browser speichert Daten in einem Cache, damit häufig besuchten Websites schnell geladen werden können. Eigentlich begünstigt der Cache also schnelles Internet. Wird er allerdings zu voll, so ist das Gegenteil der Fall. Bitte leere im diesem Fall dein Cache von deinem Browser.
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Deine Netzwerkeinstellungen müssen zurückgesetzt werden: Die Netzwerkeinstellungen deines Smartphones sind möglicherweise für dein langsames Internet verantwortlich. Gelegentlich geraten diese Einstellungen durcheinander und verlangsamen das Internet ganz erheblich. Mitunter kommt es sogar zu Abbrüchen.
Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:
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Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.
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Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.
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Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
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Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzenzum Bestätigen.
Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:
- Wähle bitte Einstellungen aus.
- Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
- Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
- Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
- Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.
Sollten es nach dem zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen immer noch nicht gehen, gehe ich stark davon aus, dass es Störungen in deinem Gebiet dazu gibt.
Hast du schon wie @Castiel schrieb die Störung gemeldet?
Beste Grüße | RhobarDerIII
Ich würde erstmal im Handy alles überprüfen.
- Welches Handymodell?
- Siehst du ein Symbol wie E, LTE, 4G im Display oben?
Hallo erstmal ,
Es ist ein Samsung 52A, 1 Jahr alt, physische Sim karte, das Problem ist an jedem Standort.
Ich versuche die Tipps die schon gegeben wurden,einmal durch zu gehen und schaue ob es dann wieder geht
Hallo @melcotton,
hattest du schon die Gelegenheit die hier aufegführten Tipps auszuprobieren? Kannst du die mobilen Daten wieder nutzen?
Viele Grüße Bianca
@melcotton Kein Problem, wir helfen doch hier in der Community gerne.
Falls du weiter Probleme hast, zögere nicht hier nach Hilfe zu fragen.
Beste Grüße | RhobarDerIII
Vielen Dank für dein Feedback @melcotton. Es freut mich sehr, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte. Melde dich gerne noch einmal bei weiteren Fragen. Wir unterstützen dich gerne.
Viele Grüße Bianca