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Keine mobile Netzabdeckung , keine infos nur 0815 aussagen ....

  • August 28, 2020
  • 7 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo und guten Tag. 

Seit nun mehr gut 4 Wochen funktionieren die mobilen Daten hier bei uns (66646)  im Ort und im angrenzenden Nachbarort nicht. 

Angezeigt wir immer ein H bzw H+ was für uns hier normal und gut ist.  Jedoch zeigen die Pfeile das lediglich Daten Empfang werden nicht gesendet. 

Ich kann beides nicht bestätigen. Man kann weder Webseiten öffnen noch Nachrichten versenden oä.

Mit der Funktion des live Checks werden mir seit 4 Wochen entweder keiner Fehler oder Fehler an der basisstation gemeldet,  das Datum des Fehler Endes rückt kontinuierlich nach hinten..... 

Nun nach 4 Wochen gibt's nicht einmal mehr ne Prognose. Sondern nur Info - irgendwas stimmt nicht. 

Ach?!? 

Ich habe die Störung auch schon mehrmals gemeldet und bekam immer die selbe SMS 

 

Lieber o2 Kunde,
wir haben die Ursache für die Beeinträchtigung (xxxxxxxxx) gefunden und arbeiten intensiv an der Lösung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

Leider weiß ich bis heute nicht was kaputt ist wann es wieder funktioniert oä.

Ärgererlich das man teuer Mobile Daten bezahlen muss aber sie nicht nutzen kann. 

Über eine kleine Störung hätte ja keiner was gesagt aber über 4 Wochen ohne Info finde ich echt mies. 

Zumal viele auch in der heutigen Zeit aufs Mobile Netz angewiesen sind. 

Grüße von einer echt frustrierten Kundin 

Esda 

7 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • August 28, 2020

Es wird dir niemand sagen, was defekt ist, noch wann es wieder geht. Wenn es schon 4 Wochen defekt ist, ist es was größeres, dass kann noch weitere Wochen dauern. Ruf die hotline an, dann bekommst du wenigstens ne Gutschrift. 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 30, 2020

OK danke für den Tipp. 

Werde es versuchen. 

Ärgerlich jedoch das der live Check seit gestern Abend sagt alles gut,  jedoch noch immer nix funktioniert


o2_Kurt
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  • Moderator
  • September 3, 2020

Hallo @Esda ,

 

direkt an der gemeldeten Adresse liegen keine Meldungen vor.

Ist es denn anderswo besser?

Die letzten Verbindungen, der Verbrauch an sich, scheint ja enorm gering zu sein.

Wäre es dir vielleicht möglich, einen Speedtest zu machen (auch anderswo) damit wir eine versehentliche Drosselung ausschließen können?

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2020

Hallo.

Ich habe eigentlich nirgends Probleme mit dem Empfang nur bei uns im Ort und den ersten Straßen des Nachbarortes .

Und nein das Problem besteht nicht nur bei mir sondern bei jedem o2 Nutzer im Ort. 

Laut SMS ( die ich im ersten Text kopiert habe)  wird auch noch immer an einer Lösung gearbeitet , die noch immer nicht gefunden wurde! 

Speedtest kann ich zuhause  keinen machen da ich überhaupt keine Seite öffnen kann.

An anderen Orten funktioniert Alles.

Was sollte es für einen Grund zum drosseln geben? Wenig Verbrauch..... Ach dann stellen wir dem Ort einfach kein Netz mehr brauchen es eh nicht auf dem Land?!?  Oder wie darf ich das verstehen? 

Jedenfalls ist es jetzt schon Wochen so und echt ein unmöglicher Zustand 


Denner
Legende
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  • Legende
  • September 6, 2020

Eine Störung ist eine Störung. 
 

Die Free Verträge ab Februar haben eine feste 32kbit Drossel, wenn man sein High Speed verbraucht hat, dann gehen keine mobilen Daten mehr bis zum neuen Rechnungsmonat. 


o2_Michi
  • Moderator
  • September 8, 2020

Hallo @Esda :relaxed:

 

in der Gegend arbeitet einer unserer Sendemasten nicht richtig.

Es wurde auch bereits ein Termin für die Entstörung bekannt gegeben, und zwar übermorgen der 10.09.2020. Irgendwann im Laufe des Tages finden die Arbeiten statt und im Anschluss sollte es dann wieder klappen mit dem Empfang.

Genau Infos, was konkret am Sendemast kaputt ist, habe ich leider nicht vorliegen. Übermorgen sollte das Thema dann aber durch sein. Bei Fragen, melde dich gerne. :relaxed:

 

Viele Grüße,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2020

Hallo.

Heute am 18.09 geht noch immer nichts. 

Solangsam werde ich echt mürbe und sauer. 

Seit über 2 Monaten keine mobilen Daten! Bis dahin war eigentlich alles OK bis gut. 

Nun geht außerhalb des WLANs ( Das auch mehr nicht geht als geht - Das ist aber ein anderes Problem) gar nichts mehr.  Und das in einer Zeit wo man sich eigentlich auf seine Daten verlassen können müsste..... 

Echt echt ärgerlich