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Warum O2
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Hallo, 

Bin neuer Kunde seit Januar 2022, ich habe erst die boost Option gehabt mit 6GB, und habe seit 3-4 Tage auf die Unlimited basic gewechselt. Seit letzter Nacht 21.01. habe ich überhaupt keine Verbindung zum Datennetz. Habe Google Pixel 6. Neustart und Netzwerkzurückstellung funktionieren nicht. Sim Karte ins anderes Gerät funktioniert auch nicht. WiFi funktioniert normal. O2 live check zeigt keine Störungen an. 2 Tage lang hat die Unlimited ganz normal funktioniert.

Danke.

Hallo @Wexx

 

funktioniert denn der Vertrag andernorts?

Wird dir bei manueller Suche ein Netz, evtl auch fremdes Netzbangeboten? Falls nicht kann die Karte defekt sein.

Versehentlich Flugmodus aktiviert?

 

Melde bitte deine Probleme über

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Hier heißt es ja

 

 


Wie viele Daten hast du in den 2 Tagen verbraucht?


Hi Gmo, 

Bei manueller Suche zeigt es auch andere Netzwerkanbieter. 

Meine Familienmitglieder haben auch o2 und keiner von denen hat irgendwelche Störungen. Bin auch durch die Stadt gegangen, auch keine Daten vorhanden. 

Ich vermute dass ich mehr als 6Gb den ganzen Monat verbraucht habe. Es kann sein das O2 mir immer noch die 6Gb vom alten Vertrag rechnet, und nicht das neue Unlimited. Anders kann ich mir die ganze Situation nicht erklären. Ich habe noch immer nicht meine erste Rechnung bekommen, erst morgen glaub ich. Vielleicht fängt der Unlimited Vertrag erst Morgan wirklich an. In der O2 App zeigt es aber ganz normal an dass ich die Unlimited Option habe, und es zeigt kein Datenverbrauch an, im Sinne 6Gb oder mehr/weniger. 

MfG


@Gmo  und nein, kein Flugmodus aktiviert :) 

Und keine Störungen beim live check 

 


Hallo @Wexx 

Hi Gmo, 

Bei manueller Suche zeigt es auch andere Netzwerkanbieter. 

Meine Familienmitglieder haben auch o2 und keiner von denen hat irgendwelche Störungen. Bin auch durch die Stadt gegangen, auch keine Daten vorhanden. 

Ich vermute dass ich mehr als 6Gb den ganzen Monat verbraucht habe. Es kann sein das O2 mir immer noch die 6Gb vom alten Vertrag rechnet, und nicht das neue Unlimited. Anders kann ich mir die ganze Situation nicht erklären. Ich habe noch immer nicht meine erste Rechnung bekommen, erst morgen glaub ich. Vielleicht fängt der Unlimited Vertrag erst Morgan wirklich an. In der O2 App zeigt es aber ganz normal an dass ich die Unlimited Option habe, und es zeigt kein Datenverbrauch an, im Sinne 6Gb oder mehr/weniger. 

MfG

 

Ich denke auch, daß die Karte im System auf einen Fehler gelaufen ist und die 6 GB Grenze noch aktiv ist.

Das kam schon anderweitig vor.

Edit: Wenn du hier auf einen Mod wartest kann es 14 Tage dauern oder du versuchst vorher die Hotline zu erreichen.

 


@Gmo  

Ich warte noch ein zwei Tage und melde mich wieder hier. 

Wenn das Problem nicht der alter Vertrag ist, dann kontaktiere ich die Hotline. 

 

Danke noch Mal.


@Gmo 

Allo Allo, leider ist nichts neues passiert. Rechnung ganz normal bekommen, noch immer kein Zugang zum Internet  :( 

Als Neukunde habe ich nie viel Geduld, wenn was gleich nicht gut funktioniert, dann bin ich auch gleich weg. 

Vielleicht ruf ich die Hotline heute an, aber Zeit für unendliches warten hab ich leider nicht.

Schöne Grüße


Hallo @Wexx 

Du hast recht. Bitte beachte die Widerrufsfrist ist nur 14 Tage, ab Eingang der Widerrufsbelehrung. Du wirst aber erst auf den 6Gb Vertrag zurückgestellt. Das dauert alles ewig bei O2. Bei Sonderkündigung wegen Nichterfüllung stellt sich O2 quer 

Hoffe es gibt keine Probleme. Ich denke, du weißt selbst, wie du am besten vorgehst 

Alles gute.

Gmo


Hallo, 

Möchte nur bescheid sagen, dass das Problem gelöst ist. Irgendwo in dem System ist was falsch gegangen, als ich meine zweite SIM Karte deaktiviert habe. Auf der selben Nummer hatte ich nämlich zwei Sim Karten, und da ich eine nicht benutze (und kostet extra 10Eur monatlich) habe ich die deaktiviert. Das System hat wahrscheinlich beide Sim Karten erwischt. 

Die gute Menschen von der Hotline waren ganz ok und alles hat sich an dem selben Tag gelöst.

Adieu und ich hoffe dies hilft auch jemanden anderen auch.

 

Tschüss :)


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