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Keine MMS von/nach Ausland: MMS wird von Netzwerk nicht unterstützt

  • February 18, 2021
  • 6 Antworten
  • 436 Aufrufe

Neuer Vertrag O2 Free Unlimited Max Partnerkarte,

nach Mehrmaligen Anrufen bei Hotlein mit folgenden   Einrichtungs- SMS weiterhin keine MMS von/nach Ausland (EU), in Deutschland geht alles einwandfrei, nach Ausland kommt gleich nach dem Befehl Abschicken Meldung:  MMS wird von Netzwerk nicht unterstützt

Mit 1&1 Vertrag können an die gleichen angerufenen MMS verschickt und von denen auch empfanden werden

Gerät Samsung Galaxy A71

6 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • February 23, 2021

Hallo @marats,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Verstehe ich dich richtig, du möchtest MMS an eine ausländische Rufnummer schicken (und auch von einer ausländischen Rufnummer empfangen)?

Das ist grundsätzlich möglich. Um welches Land handelt es sich denn? Ist dir unter Umständen auch der jeweilige Netzanbieter bekannt?

Weißt du zufällig, ob der Absender beim Versuch, dir eine MMS zu schicken, ebenfalls eine Fehlermeldung erhält?

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2021

Es geht z.Z konkret um Italien und Lettland

Die bekommen, nach meinem Kenntnisstand KEINE Fehlermeldungen, es kommt bei mir einfach nicht an. SMS mit denselben Nummern aus mein O2 Problemlos

Mit 1&1 Anschluss geht es mit demselben Leuten problemlos, auch aus meinem Telefon wenn ich die 1&1 Karte in meinem einsetze ohne irgendwelche andere Einstellungen zu ändern ausser Zugang


o2_Tobias
  • March 1, 2021

Hallo @marats

 

das ist ja eigenartig, dass MMS innerhalb von Deutschland zwar möglich sind, aber nicht von Deutschland ins Ausland. :thinking:

 

Bitte führe einmal die MMS-Konfiguration so durch, wie hier beschrieben: Smartphone-Hilfe/ MMS-Konfiguration

 

Danach probiere es noch einmal aus. 

 

Sollte es nicht funktionieren, melde dich bitte hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

Es geht nicht, weil sobald ich wie beschrieben “Typ des virtuellen Mobilfunknetzbetreibers” auf Keiner setze und Wert des virtuellen….dann automatisch auf keins gesetzt wird, habe keinen Datenverkehr, kein Internetzugang, nur Telefonie Wert steht auf GID, und höchstwahrscheinlich kommt von der EinstellungsSMS, weil selbst habe da keine Werte eingegeben


Klaus_VoIP
Legende

Am besten alle Profildaten löschen oder bei Konfig-SMS ein neues Profil anlegen. Dann auf das Aktivieren des neuen Profils achten! Meist ist es damit lösbar.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 15, 2021

Hallo @marats,

 

hast du den Tipp von @Klaus_VoIP schon ausprobiert?

Hat es damit funktioniert?

 

Viele Grüße Bianca