Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, 

Ich habe schon vieles gelesen, bin trotzdem nicht schlau geworden daraus. 

 

Der Huawei 618 LTE router hat eine O2 unlimited Sim Karte drin, immer nach 24h kommt die Zwangstrennung und der Router bleibt mit Roter LED ohne Internet und wir müssen den Stecker ziehen damit er sich wieder verbindet.

Dies war auch mit dem Router davor so, Huawei 528 Gigacube.

 

Gibt es eine einfache Lösung, wie sich der Router selbst wieder verbindet, ohne jedes mal händisch neu zu starten?

 

Als Lösung vorübergehend habe ich jetzt eine digitale Zeitschaltuhr bestellt und lasse den Router um 4 Uhr und um 5 Uhr morgens jeweils eine Minute stromlos um einen Reconnect zu erzwingen. 

Hoffentlich klappt dies. 

 

Hat jemand eine andere Lösung?

 

Mein Nachbar hat den gleichen Vertrag und den gleichen Router, der hat das Problem mit der Zwangstrennung nicht. 

 

Grüße 

Hallo @VirtualMc,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Entschuldige bitte, dass du erst jetzt eine Antwort bekommst. In der Regel antwortet die Community recht schnell.

Was dein Anliegen angeht, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da es sich nicht um  unseren Router handelt. 

Es kann sein, dass die Huaweirouter damit nicht klar kommen, dass sie Nachts auf eine andere Frequenz wechseln oder es wird ein Sessionlimit erreicht.

Kannst du in dem Router eine 24h Neuwahl einstellen? Wenn jeden Tag einfach der Strom abgeschaltet wird, dann habe ich die Sorge, dass der Router auf Dauer davon kaputt geht.

 

Gruß, Marco


Mein Nachbar hat den gleichen Vertrag und den gleichen Router, der hat das Problem mit der Zwangstrennung nicht. 

Geräte genauer vergleichen. Eine andere Hardware-Revision kann man natürlich nicht korrigieren, aber die Firmware kann man ggf. updaten und Einstellungen anpassen. 


Danke @Klaus_VoIP für den Hinweis. ^^

 

Gruß, Marco


Deine Antwort