Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine LTE Einwahl mehr

  • September 3, 2019
  • 3 Antworten
  • 104 Aufrufe

Hallo,
Leider schafft es mein Handy nicht mehr seit wir in der Schweiz in Urlaub waren, sich ins LTE Netz einzuwählen. Zu Hause habe ich dadurch so gut wie keinen Empfang mehr.
Was kann ich tun?

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Kessobiene ,

Verbindungen ins LTE-Netz finden aber von Zeit zu Zeit noch statt, oder?
Leider gibt es an deiner gemeldeten Adresse einige Netzeinschränkungen (in allen Netzen).
Dadurch sind die nun versorgenden Station momentan leider ein wenig weiter weg.

Ein Enddatum haben wir nich nicht, die Technik ist aber bereits an der Arbeit.
Bitte entschuldige die Einschränkungen!

Viele Grüße,
Kurt

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 3, 2019
Hast Du für CH das Roaming deaktiviert? Dann hat das auch in D ungünstige Auswirkungen!
Roaming aktivieren und wenn Du Sorge wegen Roamingkosten hast - APN😉 internet rausnehmen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2019
Danke für deine Antwort, aber Datenroaming hatte ich schon wieder eingeschaltet. Hab es auch mal mit manueller Netzwahl versucht, Handy mehrmals neugestartet,.... aber leider alles ohne Erfolg.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • September 5, 2019
Hallo @Kessobiene ,

Verbindungen ins LTE-Netz finden aber von Zeit zu Zeit noch statt, oder?
Leider gibt es an deiner gemeldeten Adresse einige Netzeinschränkungen (in allen Netzen).
Dadurch sind die nun versorgenden Station momentan leider ein wenig weiter weg.

Ein Enddatum haben wir nich nicht, die Technik ist aber bereits an der Arbeit.
Bitte entschuldige die Einschränkungen!

Viele Grüße,
Kurt