Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine internetverbindung über mobilen Daten

  • December 12, 2024
  • 8 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hey Leute,

Ich habe seit knapp einer Stunde keine Internetverbindung mehr über mein Smartphone, obwohl mir angezeigt wird das ich vollen Empfang und 5G erhalte.

Kann gerade nur das WLAN im Zug besitzen und bis jetzt auch nichts von einer Störung gesehen oder gehört. Handy, Mobile Daten und Flugmodus schon mehrmals an und aus aber alles unverändert. Falls da jemand helfen kann würde mich sehr freuen,

LG Alex

8 Antworten

Bumer
Legende
  • December 12, 2024

Hast du mal in Mein o2 geprüft, ob du Außenstände hast?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2024

Ja habe bereits die App durchsucht, habe keine Außenstände oder offene Rechnungen, Anrufe und SMS funktionieren auch ohne Probleme nur keine Internetverbindung.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 12, 2024

@Alex.k47 

Und wenn du manuell LTE wählst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2024

Wo/Wie kann ich manuell LTE wählen? Ich bin durch meine Einstellungen gegangen aber habe nichts dazu gesehen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 12, 2024

@Alex.k47 

Welches Handy nutzt du denn? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2024

Xiaomi 12T


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 12, 2024

Das passt..hab auch Xiaomi. 

Einstellungen → Sim Karten und mobile Netzwerke → Simkarte auswählen, falls Dual SIM 1 oder 2 → bevorzugter Netzwerktyp → 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 12, 2024

Hallo ​@Alex.k47 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hast du schon im Livecheck nachgesehen, ob eine Netzstörung vorliegt ? 
Gruß, Solveig