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Warum O2
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Frage

Keine Internetverbindung trotz LTE oder 5G Verbindung mit der SIM Karte

  • October 3, 2024
  • 6 Antworten
  • 223 Aufrufe

Hallo O2,

hab die Community durchgelesen und es scheint, dass dieses Problem häufiger vorkommt.

Ich habe mit meiner SIMkarte keine Internetverbindung trotz LTE Anzeige. Ich habe auch die Simkarte in andere Smartphones eingesetzt mit dem selben Ergebnis. D.h andere SIMkarten funktionieren mit meinem Handy, meine SImkarte funktioniert nirgendwo. Also es kann nur mit der SIMkarte oder sonstige interne Einstellungen bei O2 zutun haben.

Bitte um Hilfe

6 Antworten

schluej
Legende
  • October 3, 2024

Moin,

hier mal prüfen und ggf. melden https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2024

Moin,

hier mal prüfen und ggf. melden https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Hi schluej,

hab schon geprüft. es liegen keine Störungen vor. Mein Sohn hat auch eine O2 Simkarte und da ist alles OK.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2024

hab heute mit O2 telefoniert und soll eine neue SIMkarte bekommen. Mak schauen ob alles dann OK ist


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 15, 2024

Hallo @kashmo ,

Willkommen hier in der Community.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Wie ich sehe, hast du dich schon an die Kolleg:innen der Hotline gewandt.
Ist die neue Simkarte in der Zwischenzeit schon angekommen und hast du sie schon aktiviert?
Wenn ja, wie sieht es nun mit dem Netz aus? Klappt es jetzt besser?

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2024

Hallo Maria,

auch die Ersatz SIM-Karte hat das selbe Problem gehabt. Nach mehrmalige Kontaktaufnahme wurde ich zur Technik weitergeleitet und dort hat man festgestellt, dass eine Sperrung auf meiner Simkarte eingestellt war. Den Grund hierfür konnte man mir aber nicht nennen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 16, 2024

Hallo @kashmo ,

oh, eine Sperrumg ist ja wirklich doof, gerade dann, wenn sie selbst für den Mitrbeiter nicht so direkt
zu sehen ist. Gut, dass die Technik das aber herausfinden konnte und eine Freischaltung durchgeführt wurde. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns in der Community, wenn du Fragen hast.

Viele Grüße Maria