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Warum O2
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Gelöst

keine Internetverbindung!

  • November 15, 2022
  • 14 Antworten
  • 93 Aufrufe

Moin ,

ich habe es in letzter Zeit schon oft erlebt , dass ich mit meinem iPhone 13 keine Internetverbindung habe. Ich habe alles versucht um den ganzen auf den Grund zu gehen , nichts hilft! Heute morgen hatte ich das letzte mal um kurz vor 5 Internet gehabt , seitdem geht es nicht mehr! Was muss ich jetzt tun? Meine Kinder konnten mich nicht erreichen - Bin stinksauer!

Lösung von Bollermann

Hast du mal im Livecheck nach einer Störung geschaut? 

 

 

14 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • November 15, 2022

Hast du mal im Livecheck nach einer Störung geschaut? 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2022

Ja habe ich. Meine Freundin hat den gleichen Tarif wie ich und wir befanden uns den ganzen Vormittag zusammen. Ihr Internet lief 1a und telefonieren konnte sie auch.


Bollermann
Legende
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  • November 15, 2022

Habt ihr auch dasselbe Handy? 


Bollermann
Legende
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  • November 15, 2022

@Nala1607 hast du noch Datenvolumen? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2022

Habt ihr auch dasselbe Handy? 

Ja haben wir.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2022

@Nala1607 hast du noch Datenvolumen? 

Ja über 20 GB


Bollermann
Legende
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  • November 15, 2022

Habt ihr auch dasselbe Handy? 

Ja haben wir.

 

 

 

Bitte teste deine Simkarte in einem anderen Gerät, um einen Simkartendefekt /Hardwaredefekt ein-/auszuschließen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2022

Habt ihr auch dasselbe Handy? 

Ja haben wir.

 

 

 

Bitte teste deine Simkarte in einem anderen Gerät, um einen Simkartendefekt /Hardwaredefekt ein-/auszuschließen. 

Habe ich schon gemacht. An der Simkarte liegt es auch nicht


Bollermann
Legende
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  • November 15, 2022

Und dann noch die o2 Simkarte deiner Freundin, um den Hardwaredefekt auszuschließen…

 

Wenn die Simkarte in einem anderen Gerät funkt, kann es ja nicht an dieser liegen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 15, 2022

Und dann noch die o2 Simkarte deiner Freundin, um den Hardwaredefekt auszuschließen…

 

Wenn die Simkarte in einem anderen Gerät funkt, kann es ja nicht an dieser liegen. 

Auch das haben wir überprüft.


o2_Micha
  • Team
  • November 19, 2022

Hi @Nala1607 ,
dank dir für deinen Beitrag hier in der Community. 😀
Kannst du das mobile Internet wieder nutzen? Oder kann ich dich noch unterstützen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert deine Sim Karte im Handy deiner Freundin und die deiner Freundin in deinem Handy?
Das wäre sehr merkwürdig, da dann nur das Netz als Fehlerquelle übrig bleiben würde. Da deine Freundin ja Netz mit o2 hat, kann das nicht passen.
Melde dich sehr gerne, damit wir dir helfen können.

LG
Michael


tomsun
Mentor:in
  • Mentor:in
  • November 20, 2022

Und dann noch die o2 Simkarte deiner Freundin, um den Hardwaredefekt auszuschließen…

 

Wenn die Simkarte in einem anderen Gerät funkt, kann es ja nicht an dieser liegen. 

Auch das haben wir überprüft.

Und was war das Ergebnis des Kreuztausches 

Handy a Sim-Karte A 

Handy b Sim-Karte B

Handy a Sim-Karte B

Handy b Sim-Karte A

@o2_Micha Sie hat nur geschrieben das Sie es überprüft haben, aber nicht geschrieben welches Ergebnis bei der Überprüfung rauskam. Oder hast Du das Ergebnis auf anderem mWeg erhalten.

meiner Meinung nach fehlt noch der Test Handy a Sim-Karte B also die Sim-Karte der Freundin Nalas Smartphone. Wenn dann der gleiche Fehler auftritt wie mit Nalas Karte ist der Fehler auf Nalas Smartphone eingegrenzt (kann dann noch Hardware oder Software sein) dann wäre Rücksetzen auf Werkseinstellung (vorher die Daten sichern!!!!! die sind sonst weg) der nächste logische Schritt.


o2_Micha
  • Team
  • November 25, 2022

Hi @tomsun danke für die Rückmeldung.
Ich hatte es aus dem Kontext abgeleitet, kann mich aber auch irren.
@Nala1607 wir helfen dir sehr gerne weiter. Magst du kurz auf unsere Posts eingehen, oder idealerweise berichten, was seit deinem letzten Post passiert ist.

grüße
Michael


o2_Micha
  • Team
  • November 29, 2022

@Nala1607 ,
schade das du dich nicht mehr gemeldet hast.
Ich hoffe dass mittlerweile alles wieder klappt? Melde dich sehr gerne mit einem kurzen update.
Wenn du magst, schau doch einmal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei und lasse dich inspirieren. Unsere Vierbeiner, Samtpfoten und Fellnasen freuen sich auf deinen Besuch. 😍

LG
Michael