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Hallo, ich bekomme nicht die erwünschte Leistung, habe schon alles gemacht, und erhalte nur 3mbits.

Edit o2_Kathi 18.12.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu Mobilfunkdienste

Wie heißt dein Tarif?


Unlimited on Demant mit 300mbits


Die 10 GB Tageslimit sind schon erreicht und du hast weiteres Volumen per SMS angefordert?


Nein sind nicht erreicht


Melde eine Störung.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Was genau hast du denn “alles gemacht”?


Ich habe hier schon andere Beiträge gelesen, habe wlan Anrufe aktiviert, flugmodus ein und ausgeschaltet handy neugestartet, und die sim Karte aus dem Gerät entfernt.


Sollte eine Störung vorliegen, musst du diese, zB über den Livecheck melden. Allerdings kanns natürlich auch sein, dass du in deiner Gegend generell wenig Bandbreite hast. Das sollte man vor dem Abschluss eines Vertrages prüfen. 


Es hat ja sonst alles super funktioniert das ist das Problem aber seit einer Weile nicht mehr.


Und mein Gebiet ist auch nicht Orange auf der Netzkarte von o2 sondern blau bei 4G und 5G


Hallo ​@Lordreider,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Sehr gut, dass du bereits so viel ausprobiert hast mit Neustarts und dem Neu einlegen deiner SIM Karte. Schade, dass du dennoch weiterhin so langsame mobile Daten hast.

Hast du einmal versucht über den von Libertas eingestellten Link nachzusehen, ob für deine Adresse von unserer Technik eine Störung gemeldet ist?

Viele Grüße,

Gerrit


Ja, aber die ist immer da die Meldung

 


@Lordreider Lag eine Störung für deine Adresse vor oder erhältst du immer eine Meldung im Display deines Smartphones?

Viele Grüße,

Gerrit


Die liegt immer an der Adresse vor.


Wenn keine Sörung angwezeigt wird dann melde bitte eine Störung.


Die Störung liegt da anscheinend schon seit ca 3 Monaten vor...


Hallo ​@Lordreider,

3 Monate mit einer Störung und dann einer so geringen Datengeschwindigkeit sind eine echt lange Zeit.

Magst du uns deine Postleitzahl und eine Parallelstraße - bitte aus Gründen des Datenschutzes nicht deine genaue Adresse - nennen, dann können wir auch einmal mit dir schauen, wie es mit unserem Netz dort genau aussieht?

Viele Grüße,

Gerrit


Da es nicht meine wohnadresse ist: Karlstraße 40 72764 Reutlingen


Vielen Dank, ​@Lordreider, für die Adresse zeigt unser Live-Check Einschränkungen unseres Netzes an.

Gerade wenn diese schon so lange andauern, sind es in der Regel Einschränkungen unseres Netzes und keine Schäden an einer Basisstation, welche unsere Techniker durch Reparaturen beheben können.

Das ist dann weiter das ärgerliche für unsere Betroffenen Kunden, wie in deinem Fall, dass so kein Enddatum angegeben werden kann.

Wir können jedoch einmal in unsere Karte zum Ausbau unseres Netzes schauen, denn Ausbau - das sind neue Stationen, oft auch Rekalibrierung oder Ausbau bestehender Stationen - ist der Ansatz, gerade um solche schweren Einschränkungen, wie du sie erleben musst, zu beheben:

Es sind so für den kommenden Monat Maßnahmen geplant, ich hoffe, dass sie auch für dich den empfang verbessern werden.

Viele Grüße,

Gerrit


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