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Ich bekomme seit ein paar wochen keine eingehenden Telefonate mehr, es wird dem anrufer gesagt , nummer nicht vergeben. Alle Einstellungen zwecks telefont gecheckt, die passen!? Was kann ich noch machen?

@DJM

um welche Art von Vertrag geht es ? prepaid? oder Vertrag?

kannst du noch raus telefonieren? oder SMS schicken?

wurde die Rufnummer von dir oder O2 gekündigt?

ich kann zwar meine Glaskugel befragen, aber auch die möchte ein paar Infos.🔮


Es ist ein vertrag , ich kann normal telefonieren , mir kann man auch SMS senden , nur das rein telefonieren geht nicht. Und nein nix gekündigt. 


dann schau mal, ob irgendwo eingehende Anrufe gesperrt sind,

allerdings ist die Ansage “ nummer nicht vergeben “ bedenklich.

wurde eine Rufnummerportierung durchgeführt?


Nein nichts dergleichen , hab alles kontrolliert, vertrag läuft auch ganz normal .


@DJM

hast du im meinO2 Bereich unter

→ SIM-Karte verwalten →Anrufsperren, Weiterleitungen & Mailbox geschaut?

 

 


Steht alles auf zugelassen , aber so wie ich lese ist das kein neues Problem


 

wo liest du dies?

 

“Der Teilnehmer ist nicht erreichbar”, würde ich noch verstehen, a

ber „die Rufnummer ist nicht vergeben“ ist bedenklich.

 

probiere mal alle Rufumleitungen zurück zu setzen,

hast du da mal etwas eingestellt?

Alle Rufumleitungen/Mailbox deaktivieren: ##002#

https://www.o2online.de/service/mailbox-voicemail/


Habe ich alles schon gemacht 


Aber hier im Forum steht öfter genau dieses problem , nur sehe ich leider nicht wie das problem gelöst wurde 🤔


wo denn?

 

für schnellere Unterstützung wende dich an den Kundenservice,

hier im Forum dauert es einige Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

https://www.o2online.de/kontakt/


Hallo @DJM & @michaelaberg77,

vielen Dank für die Nachricht.
Eine Frage zum besseren Verständnis, handelt es bei beiden Accounts um die gleiche Person?
Der Verlauf hat mich gerade etwas verwirrt 😊
Schaut euch gerne einmal unseren Artikel zur Ersthilfe bei eingehenden Telefonieproblemen an.

Wurde die Karte z.B. bereits in einem anderen Gerät getestet?

Gruß
Antje


Sind ich die fragestellerin und ein Antworter. 

 

Ich hab ausser das mit dem anderen Handy schon alles versucht , hab gerade kein anderes Handy zur Verfügung. 


@michaelaberg77 Besteht die Möglichkeit die Sim-Karte zu einem späteren Zeitpunkt mal in einem anderen Gerät zu testen?
Ich habe gesehen, dass du auch Multicards verwendest.
Welche Sim-Kartennummer verwendest du aktuell, magst du bitte einmal die letzten beiden Ziffern zum Abgleich nennen?
Kannst du vielleicht auch einmal die andere Sim-Karte testen?
Alle Anrufer erhalten immer die Meldung “Rufnummer nicht vergeben” oder sind ausschließlich bestimmte Rufnummern betroffen?

Gruß
Antje


Die 2te sim wird nicht genutzt , weis auch nicht mehr wo die karte ist. Alle anrufer! Die letzten beiden nummern 09. Leider hab ich hier keinen mit handy zum testen. Es ging ja bis vor kurzem .


@michaelaberg77 Verstehe, die Sim-Kartennummer wird mir auch als die aktuell verwendete angezeigt, daran sollte es also nicht liegen.
Meine Kolleg:innen haben den Fall auch bereits an unsere Technik weitergegeben.
Ich würde das Fehlerticket gerne noch um zwei aktuelle Gesprächsbeispiele ergänzen, für den Austausch wechseln wir gleich in die privaten Nachrichten unter @o2_Support.
Ich schreibe dich an, du musst also nur antworten :)

Gruß
Antje


@michaelaberg77 Danke für die PN.
Ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass die Kolleg:innen nach erster Prüfung keinen Fehler feststellen konnten.
Besteht die Problematik immer noch, kannst du vielleicht jetzt einmal einen Testanruf vom Festnetz oder einem anderen Anschluss durchführen?

Gruß
Antje


welches Handy nutzt du?

Eine Anrufersperre ist ausgeschlossen?

das geht leider manchmal mit einem Wisch..🤔


@michaelaberg77 Aus deiner letzten PN habe ich entnommen, dass andere Rufnummern dich bereits wieder erreichen können, bestimmte Rufnummern aber nach wie vor nicht durchkommen?
Magst du mal ein Update geben, wie hat es sich in den letzten Stunden entwickelt?

Gruß
Antje


@DJM Kann ich dich noch unterstützen oder funktioniert inzwischen wieder alles?

Gruß
Antje


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