Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

keine eingehende und ausgehende Anrufe möglich

  • April 22, 2021
  • 9 Antworten
  • 386 Aufrufe

Hallo,

ich habe von meiner Dual-Sim Nutzung nun nur noch auf meine o2 SIM Karte gewechselt. Davor habe ich die o2 Karte nur für mobile Daten verwendet. Als Ich nun über die neue Karte anrufen wollte ging das nicht die Anrufe schlagen sofort fehl. Eingehende kommen nicht durch und Ich kann auch niemanden Anrufen…

Das ist ziemlich kritisch den ich brauche die für Arbeit. Ich habe die SIM Karte auf drei verschiedenen Endgeräten benutzt/versucht überall ohne Erfolg. zudem habe ich in der o2 app ausersehen die Reise-Option Telefonie und sms gebucht, das wollte ich nicht, ich hoffe das kann zurückgesetzt werden.

Ich habe auch diverse Neustarts versucht und auch das zurücksetzten der Netzwerkeinstellungen funktioniert nicht. Das einzige was geht sind die mobilen Daten.

Ich hoffe mir kann jemand so schnell wie möglich helfen, ist sehr dringend.

 

Mit freundlichem Gruß,

 

Sebastian Leitert

Lösung von Anonymous

da du ein Dualsim Handy hast könntest du mit einer zusätzlichen

O2 prepaid SIM Karte erstmal weiter kommen.

Eine Umstellung der Data Karte auf einen Telefontarif ist nicht möglich.

https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

das passende Pack kannst du nach der Aktivierung buchen.

zum Beispiel

O2 my Prepaid S für 9,99 € mtl. – Unser Preis-Leistungs-Tipp:
Die Smartphone-Option O2 my Prepaid S für 9,99 € beinhaltet eine Surf-Flat (3,5 GB) und eine Allnet Flat in alle dt. Netze zum uneingeschränkten Telefonieren und Simsen.

9 Antworten

  • April 22, 2021

hi, könnte es sein, dass du eine reine Daten- SIM-Karte hast?

oder hast du die SIM Karte mal für Telefonie/ SMS  sperren lassen?

Bitte schau wegen der Datakarte mal auf die Rechnung.

Ansonsten morgen früh die Hotline anrufen,

hier im Forum dauert es mehrere Tage.

mfg

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *

Mo. - Fr. 7:00 - 20:00 Uhr
Sa. 10:00 - 18:00 Uhr


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 22, 2021

Es ist keine reine Datensim wie ich oben auch geschrieben hab, habe ich meinen Telefonie und sms Tarif umgebucht (es hat aber davor schon nicht geklappt) und anrufen kann ich ja nicht, das bedeutet in die Hotline zu kommen kann sich als äußerst schwierig herausstellen… gesperrt ist eigentlich auch nichts außer 0900 Nummern 


Sächsin
Legende
  • April 22, 2021

Wie heisst dein Tarif genau?

Zu finden in “mein o2” bzw. in der App.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 23, 2021

O2 my Data M


  • April 23, 2021

  • Lösung
  • April 23, 2021

da du ein Dualsim Handy hast könntest du mit einer zusätzlichen

O2 prepaid SIM Karte erstmal weiter kommen.

Eine Umstellung der Data Karte auf einen Telefontarif ist nicht möglich.

https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

das passende Pack kannst du nach der Aktivierung buchen.

zum Beispiel

O2 my Prepaid S für 9,99 € mtl. – Unser Preis-Leistungs-Tipp:
Die Smartphone-Option O2 my Prepaid S für 9,99 € beinhaltet eine Surf-Flat (3,5 GB) und eine Allnet Flat in alle dt. Netze zum uneingeschränkten Telefonieren und Simsen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 23, 2021

Danke dir ich versuche gerade meine Daten sim in eine esim zu umzutauschen wobei allerdings auch schon wieder Probleme aufgetreten sind :‘( dazu hab ich eine neue Frage in das Portal gestellt. Irgendwie läuft gerade alles schief haha


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 23, 2021

da du ein Dualsim Handy hast könntest du mit einer zusätzlichen

O2 prepaid SIM Karte erstmal weiter kommen.

Eine Umstellung der Data Karte auf einen Telefontarif ist nicht möglich.

https://www.o2-freikarte.de/checkout/myprepaid-9ct/

das passende Pack kannst du nach der Aktivierung buchen.

zum Beispiel

O2 my Prepaid S für 9,99 € mtl. – Unser Preis-Leistungs-Tipp:
Die Smartphone-Option O2 my Prepaid S für 9,99 € beinhaltet eine Surf-Flat (3,5 GB) und eine Allnet Flat in alle dt. Netze zum uneingeschränkten Telefonieren und Simsen.

 


o2_Andrea
  • Team
  • May 3, 2021

Hallo @SebaDomo ,

 

schön, dass du wieder bei uns bist. :bee:

Wunderbar, dass mit Hilfe von @fritz04 und @Sächsin bereits geklärt werden konnte woran es liegt. Vielen Dank euch dafür. Ein Datentarif bietet keine Telefoniefunktion und kann auch nicht entsprechend umgebucht werden.

Mit deiner Anfrage zur eSIM bleibe bitte der Übersicht halber in dem eigens dazu eröffneten Beitrag. Vielen Dank.

 

Viele Grüße,

Andrea