Hallo,
wurde bereits gemacht - Rückmeldung des Service wie beschrieben : Netz funktioniere einwandfrei.
Trotzdem keine Dienste verfügbar - Nur Notrufe
.. - nach ca.500-1000m im Radius von Heimatadresse bucht sich das Handy wieder ein
Das hört sich nach fehlender Abdeckung wegen Ausfall oder Wartungsarbeiten an.
Durch Änderungen an einer Basistation (Antennen, Anlagen) kann es auch zu einer Verschlechterung des Empfangs kommen. Dann bleibt nur WLAN und WLAN-Calling über Festnetz.
Hallo @Derreg ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Wie sieht es bei deiner Verbindung aus, hat sich heir über die Tage noch etwas geändert oder bekommst du weiterhin 0 Balken an Empfang?
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
immer noch nur Notrufe möglich, mit 2 Handies , 2 Mobilfunknummern die im o2 Netz bisher hier funktionierten.getestet. Manuelle Netzauswahl zeigt nur noch Vodafone und Telekom. Auch an anderen Stellen, die bisher mit o2 funzten, steht plötzlich Willkommen als Netzbetreibereintrag bei der manuellen Netzwahl.
Schöne Grü0e, Derreg
Hallo @Derreg ,
viele Dank für deine Rückmeldung.
Magst du mir bitte hier mal die letzten 3 Ziffern deiner Rufnummer und deiner aktuellen Simkarte nennen?
Eine Störung kann ich so hier auch nicht finden.
Viele Grüße Maria
Hallo Maria,
gerne : Rufnmmer 770 -- Sim 452
Weiterhin nur Notrufe angezeigt - manuelle Netzbetreiberanzeige nur Vodafone/Telekom
Viele Grüße Derreg
Hallo @Derreg ,
danke für dein Daten.
Wie ich sehe, sind die Kolleg:innen der Technik auch noch an deinem
Störungsticket dran.
Du hast ja hier 3 Mobilfunkverträge, wie sieht es denn mit denen aus?
Hast du damit denn normalen Empfang?
Viele Grüße Maria
Hallo Maria,
an meiner Adresse funktionieren alle 3 Verträge nicht, ein Vertrag wird aber schwerpunktmäßig um Köln/Aachen eingesetzt- da gehts ja wohl - der andere als Backup mit anderem Handy - was jetzt hinfällig ist. Was mir allerdings heute aufgefallen ist (war unterwegs) mit der neu aktivierten ErsatzSim für die 770 wird überall Nur Notrufe angezeigt. Daher die Frage was passiert, wenn ich eine Karte außerhalb der Netzereichbarkeit aktiviere (habe ich am PC übers Internet gemacht).Meldet das System nach einem gewissen Zeitraum die Karte als aktiv obwohl dieser Prozess fehlgeschlagen sein könnte?
Viele Grüße Derreg
Hey @Derreg,
im Prinzip ja. Eine SIM Karte wird nach einer gewissen Zeit automatisch aktiviert, muss für eine einwandfreie funktionsweise aber einmal ins deutsche Netz eingebucht werden. Wie sieht es denn mittlerweile mit den Störungen aus? Treten sie immer noch auf? Nenn mir doch bitte einmal eine PLZ und deine Querstraße, dann schau ich mir das entsprechende Gebiet an.
Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
immer noch nur Notrufe - Technik sagt Netz funktioniere einwandfrei - PLZ 59939 - Am Wäldchen
Viele Grüße
Derreg
Hallo @Derreg,
eine Störung ist uns an der Adresse in der Tat nicht gemeldet, allerdings ist die Netzabdeckung dort grundsätzlich nicht optimal und laut unserer Karte in Gebäuden eingeschränkt.
Wenn du mit der neuen SIM-Karte aber gar keinen Netzempfang, also auch an anderen Orten, hast, stimmt anscheinend mit der Karte etwas nicht. Wenn du einverstanden bist, können wir sie gerne noch einmal kostenfrei austauschen lassen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
gerne nehme ich das Angebot an. Ich hoffe, ich befinde mich dann zum Zeitpunkt der Aktivierung auch in der Netzversorgung.
Viele Grüße
Derreg
Hallo @Derreg,
die (kostenfreie) Ersatzkarte ist unterwegs. Aktivieren kannst du sie jederzeit, auch ohne Empfang. Sie muss sich bei Netzverfügbarkeit aber einmal neu im Netz anmelden, daher dann ggf. einen Neustart des Handys durchführen.
Viele Grüße
Giulia