Hallo liebe Gemeinde!
Für das Notebook habe ich seit Jahren einen USB Surfstick im Einsatz. Problemlos.
Doch seit 2 Tagen geht nichts mehr.
Der Stick wird von Windows gefunden, ich gebe die PIN ein und komme zum normalen Verbindungsmenü. Es werden mir 4 Balken angezeigt, gute Verbindungsqualität. Ich wähle mich also ein - und habe dann unabhängig von der Örtlichkeit einen Datenverbindung mit vielleicht 4 kbps - also nichts. Ich kann keine Webseite aufrufen.
Vom Nachbarn habe ich mir anderen Stick ausgeliehen, andere Verbindungssoftware. Diese zeigt auch 4 Balken an, ich wähle mich ein aber es kommt keine Verbindung zu Stande.
In der O2 App werden mir angezeigt, dass ich von meinem 15 GB vertraglichen Datenguthaben gerade einmal 4 GB verbraucht habe. Direkt darunter wurd aber eingeblendet, dass ich bereits 660 kb zuviel verbraucht habe und daher meine Verbindung gedrosselt wurde. Hä?
Mit dem Handy (Sim im gleichen Vertrag!) kann ich ohne Probleme mobil surfen, da ist nichts gedrosselt. Ich habe auch schon die SIM aus dem Handy in den Surfstick gesteckt, dort wieder keine vernünftige Datenverbindung.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Dankeschön