Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Datenverbindung in 99099 Erfurt möglich

  • January 12, 2019
  • 8 Antworten
  • 119 Aufrufe

Komme seit 3 Tagen nicht mehr ins Internet mit keiner Sim Karte

Lösung von Tom_

Welches Smartphone nutzt du?

 

Es kann schon helfen auf 3G/2G zu stellen, bis die Netzstörung behoben ist. Allerdings wäre es besser dies über den Netzwahlschalter zu erledigen, und nicht über die manuelle Netzwahl.

 

Ein reines E-Plus Netz gibt es nicht mehr, auch wenn das manche Smartphones so anzeigen, ist es immer das Netz von o2/Telefonica.. 😊

8 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • January 14, 2019
Hallo @Medvidek,

gerne verusche ich hier weiterzuhelfen.

Konnte sich mittlerweile einer deiner SIM-Karten wieder mit dem Internet verbinden?

Davor hat alles ordnungsgemäß funktioniert?

Besteht dieses Anliegen unter deiner Kontaktadresse oder auch wenn du dich ganz woanders befindest?

LG Steffen

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2020

Hallo

Wo ich die Verträge abgeschlossen habe war die Verbindung in Ordnung

Aber seit Monaten habe ich entweder gar kein LTE/4g Netz oder es ist so schlecht das kaum eine Webseite aufgebaut wird und ständig die Meldung kommt , Abbruch wegen Zeitüberschreitung oder sie haben kein Internet.

Zeitweise werden ja sogar Anrufe abgebrochen weil die Verbindung so schlecht ist.

Und bei einer Nummer die ich anrufen wollte bekomme ich bei dem einen Vertrag die Meldung "die Rufnummer ist uns nicht bekannt" und beim zweiten Vertrag "der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar"

Da ich eine Schwerbehinderung habe bin ich immer zu Hause.

Habe nun alle Geräte neu gestartet aber es ist bei LTE/ 4G immer noch so schlecht

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2020

Dienstzelle -112

 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • March 4, 2020

Hallo,

laut den Angaben ist dein Smartphone aktuell mit der eNodeB 33154 verbunden. Diese steht im “Klettenweg 25, 99097 Erfurt”.  (das ist eine LTE 1800er)

 

Der Livecheck meldet hier in diesen Bereich gerade Einschränkungen:

 

Steht dir zu Hause vielleicht auch WLAN zur Verfügung? Falls ja, könnte WIFI-Calling helfen, um zumindest zu Hause ganz normal erreichbar zu sein, und telefonieren zu können.

https://g.o2.de/wifiCalling

Das könnte zumindest helfen, diese Netzstörung etwas erträglicher zu machen.

 

Welche Smartphone nutzt du?

 

Viele Grüße  :relaxed:

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2020

Nein leider kein WLAN Netz 


  • March 4, 2020

Und wie ist es, wenn du vorübergehend UMTS/3G nutzen würdest? Auch schlecht oder bucht sich das Handy nicht ins 3G Netz ein, weil die Abdeckung in der Wohnung zu schwach ist?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2020

Wollte ich gerade Mal Probieren aber von o2 steht kein 3G / UMTS zur Verfügung sondern nur von E-Plus 

Und nachdem ich mich bei E-Plus eingeloggt hatte war es kurz schneller.

Und obwohl ich auf Manuel gestellt habe bin ich nach ganz kurzer Zeit wieder aus dem E-Plus Netz rausgeflogen obwohl der Empfang OK war.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • March 4, 2020

Welches Smartphone nutzt du?

 

Es kann schon helfen auf 3G/2G zu stellen, bis die Netzstörung behoben ist. Allerdings wäre es besser dies über den Netzwahlschalter zu erledigen, und nicht über die manuelle Netzwahl.

 

Ein reines E-Plus Netz gibt es nicht mehr, auch wenn das manche Smartphones so anzeigen, ist es immer das Netz von o2/Telefonica.. 😊