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Hallo zusammen, trotz angezeigter 5G Verbindung und live Check habe ich gerade einmal 1mbit/s wenn überhaupt ein speedtest möglich ist. 
Auf der Netzkarte wird der Empfang als sehr gut in Gebäuden sowie sehr gut im Freien angezeigt. 
teilweise habe ich jedoch auch mal gar keine Verbindung sowohl Netz als auch Datenverbindung. Ich habe bereits festgestellt wenn ich ca. 100m im Freien weiter in eine bestimmte Richtung laufe habe ich wieder besseren Empfang. 
stimmt hier die Netzkarte vielleicht nicht? 
Der Punk an dem ich schaue ist meine Parzelle auf einem Dauercampingplatz. Vielleicht hat jemand hierzu eine Info an was das liegen kann oder ob es hier wirklich keinen Empfang gibt. Der Platz liegt dort wo die Hand auf dem Bild ist. Vielen Dank an alle! 

Guten Tag @Flo-Ko,

Herzlich willkommen in der O² Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Hast du schon versucht die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzten? Falls du es nicht weißt wie hier zeige ich dir es:

 

Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:

  • Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.

  • Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.

  • Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzenzum Bestätigen.

Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:

  • Wähle bitte Einstellungen aus.
  • Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
  • Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
  • Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
  • Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.

Du kannst mir eine Rückmeldung geben ob dir das evtl. geholfen hat das alles wieder so läuft wie es soll.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII 


Hast du das mal geprüft?

 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Da scheint es keine Störung zu geben, aber du kannst eine melden:

 

 


Hast du das mal geprüft?

 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

Da scheint es keine Störung zu geben, aber du kannst eine melden:

 

 

Hallo Bielo, danke für die Antwort. Das habe ich bereits 2 mal versucht. Aber ich bekomme dann die Meldung das alles einwandfrei läuft. Ich habe es jetzt mal unter einer anderen straßennummer versucht (22), da sich der Platz nicht genau an der Seestraße 30 befindet sonder ca. 150 Meter entfernt. 


Guten Tag @Flo-Ko,

Herzlich willkommen in der O² Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Hast du schon versucht die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzten? Falls du es nicht weißt wie hier zeige ich dir es:

 

Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:

  • Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.

  • Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.

  • Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzenzum Bestätigen.

Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:

  • Wähle bitte Einstellungen aus.
  • Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
  • Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
  • Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
  • Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.

Du kannst mir eine Rückmeldung geben ob dir das evtl. geholfen hat das alles wieder so läuft wie es soll.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII 

Das hat leider nichts gebracht. 


Hallo @Flo-Ko ,

sei herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du da bist! 🌺

Mir werden an der Adresse auch keine Einschränkungen angezeigt.

Wie ist es, wenn du auf LTE wechselst? Welches Gerät verwendest du?

Hast du bereits einmal versucht einen Kreuztausch zu machen (also deine SIM-Karte in ein anderes Gerät und dessen SIM-Karte in dein Gerät)?

Viele Grüße,

Andrea


Hallo o2_Andrea,

danke für die Tipps. Das werde ich umgehend ausprobieren und mich wieder melden. Leider war ich im Urlaub und konnte es aktuell noch nicht testen. 

 


hallo @Flo-Ko ,

alles klar, melde dich einfach wieder wenn du es testen konntest.

Viele Grüße,

Andrea


hallo @Flo-Ko ,

alles klar, melde dich einfach wieder wenn du es testen konntest.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, ich habe alles ausprobiert. Leider sind keinerlei Verbesserung oder Änderungen festzustellen. Ich habe auf LTE umgestellt sowie das Gerät gewechselt etc.. meine Frau hat auch o2 und die selben Probleme. Das telefonieren ist auch eine Katastrophe. 
Eine Störung ist hier immer noch nicht auszumachen. Wenn ich den Fehler melde kommt das es keine Beeinträchtigungen gibt. 
Andere Nachbarn neben uns haben mit anderen Anbietern keinerlei Probleme. 
Leider weis ich auch nicht weiter. Wirklich schade da wir echt gerne o2 Kunden sind. Aber wenn hier wirklich nichts geht. Die Leistung reicht nichtmal aus um einen Speedtest zu starten. 
Liebe Grüße und vielen Dank! 


Hallo @Flo-Ko ,

ich habe das richtig verstanden, dass du an anderen Orten durchaus 5G hast, oder ? 

An der Adresse, die du oben angegeben hast ist inzwischen eine Störung gemeldet. 

Hier bekomme ich folgende Information : 

Berichte uns gerne, ob es danach besser wird. 🌸

Gruß, Solveig 


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