Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

seit gestern funktioniert bei mir die Übermittlung der mobilen Daten nicht mehr. Ich habe auch die Sim Card ins andere Handy gewechselt und da hat es funktioniert. Es scheint nur beim aktuellen Handy nicht mehr zu funktionieren. Ich habe alle Einstellungen geprüft und alles ist eingeschaltet und ebenfalls ein Neustart etc. hat nicht funktioniert. Anrufe und WLAN funktionieren. Kann mir jemand weiter helfen?

Liebe Grüße Susann 🤗 

 

Hallo, 

 

Dann liegt's am Handy ... Da hilft dann nur ein neues 😉 

 

Kann es sein, dass du im Handy 3G eingeschaltet hattest und im anderen LTE/4G? 3G ist nämlich abgeschaltet... Nur eine Vermutung


Vielen Dank für deine Hilfe. Leider liegt es daran nicht:(


Vielen Dank für deine Hilfe. Leider liegt es daran nicht:(

 

Aber an o2 wohl auch nicht 


Hi @Jichas,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Das ist natürlich ärgerlich, besonders wenn es an der mittlerweile doch meist recht teuren Hardware liegt. Was vielleicht noch eine Möglichkeit ist, ist dass du dein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzt. Beachte, dass dann dein Handy auch den kompletten Speicher bereinigt. Daher speichere deine wichtigen Daten (Kontakte, Bilder, Dateien etc) auf deinem Handy vorher über eine Cloud, an deinem Rechner oder ähliches. Unsere o2 Cloud bietet dir bei 5 GB kostenlosen speicher. Wenn du mehr brauchst, kannst du dir für 5 EUR monatlich unbegrenzten Speicher gönnen. Der ist auch monatlich kündbar, falls du ihn nur zum aktuellen Sichern benötigst.
Ich drück dir die Daumen, dassdein Handy nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung wieder funktioniert. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort