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keine Benachrichtigung über Wlan, dass voicemail da


Auf meinem iphone geht keine Nachricht ein, dass eine neue voicemail für mich da ist, wenn ich über Wlan eingeloggt bin und das Mobilfunknetz aus ist. Das ist mir wichtig, da geschäftliches Handy.

25 Antworten

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 18, 2025

Moin ​@Bald B,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community 🙂

Was genau meinst du mit “...und das Mobilfunknetz aus ist”? Du bist aber trotz WLAN noch mit den mobilen Daten verbunden oder hast du die ausgeschaltet?

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und gesehen, dass die Visual Voice Mail für dich einmal neu aktiviert wurde. Hast du dein Handy neu gestartet und getestet, ob du nun im WLAN die Nachrichten wieder bekommst?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2025

Danke für Deine schnelle Antwort, Kathi. Ich bekomme leider immer noch keine Nachricht, dass eine voicemail eingegangen ist. Zur Klärung: Ja, ich bin über Wlan mit den mobilen Daten verbunden. Weißt Du Abhilfe? VG 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 19, 2025

Hallo ​@Bald B ,
bezüglich der Einschränkung wurde bereits eine Meldung an die Technik aufgenommen. 
Hier hat der Techniker gestern geschrieben, dass du bitte einmal dein Handy komplett neu starten möchtest. 
Kannst du das bitte einmal machen ? 
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2025

Hallo,

klappt leider immer noch nicht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Hallo ​@Bald B ,
es geht um die Rufnummer mit der - 66 am Ende und um ein Apple Gerät oder ? 
Bitte einmal komplett neu starten. 
Richtig aus- und wieder anschalten. Das Gerät wurde noch nicht neu gestartet. 
Ansonsten kann ich es auch hier vom Netz nehmen. 
Dann hast du allerdings von jetzt auf gleich erstmal keine Verbindung und mußt es dann auch neu starten. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2025

Hallo, die o.g. Daten sind korrekt, und ich hatte und habe nochmals das Gerät komplett aus- und wieder angeschaltet. Es funktioniert nicht. Ich erhalte den Hinweis, dass mich jemand versucht hat anzurufen, aber nicht, dass eine Nachricht hinterlassen wurde. Ich kann gerne meine screenshots dazu an die Technik senden.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 20, 2025

Hallo ​@Bald B ,
darf ich dein Handy einmal vom Netz trennen und die Visual Voice Mail einmal deaktivieren und wieder aktivieren ? 
Du mußt dich dann, wie gesagt, einmal dein Handy neu starten, um wieder Netz zu bekommen. 
Wenn du im Mobilfunknetz bist, klappt alles ? 
Wir reden von dieser Benachrichtigung ? 


Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2025

Hallo Solveig, nein bitte mein Handy nicht vom Netz trennen. Eure Technik hat meine voicemail schon mehrmals dekativiert und wieder aktiviert. Das nützt nichts. Und ja, wenn ich im Mobilfunknetz bin, klappt alles. Und ich rede von dem roten Punkt bei voicemail, der mir anzeigt, dass eine message eingegangen ist.

Voicemail abrufen kann ich unter Wlan, das hatte ich auch schon mehrfach mitgeteilt. Es fehlt nur die Meldung, dass eine voicemail eingegangen ist.

Danke und viele Grüße,

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 21, 2025

Hallo ​@Bald B ,
das Problem ist, dass es für mich so aussieht, als ob dein Handy seitdem die Technik gemeldet hat, dass sie sich um dein Anliegen gekümmert hat, nicht neu im Netz registriert ist. 
Es sieht also so aus, als ob seitdem  das Handy nicht komplett neu gestartet wurde. 
Bevor das nicht getestet wurde, kann ich kein neue Meldung an die Technik aufnehmen.
Bitte schalte das Handy einmal  komplett aus und fahre es dann wieder hoch.
Es müßte dann der PIN der SIM-Karte abgefragt werden, falls du diesen nicht rausgenommen hast und eventuell auch noch ein PIN vom Handy. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2025

Hallo Solveig, dann stimmt vermutlich noch etwas nicht oder Du bist dem Fehler auf der Spur. Ich habe mein Handy soeben nochmals komplett aus- und wieder angeschaltet (mit beiden PINs) (zum 4. oder 5. Mal). Es funktioniert nicht. VG

ps Wenn Du mir nich glaubst, können wir eine Uhrzeit für heute spät abends ausmachen, wo Du das selbst probieren kannst.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 23, 2025

Hallo ​@Bald B ,
wenn du sagst, dass du es gemacht hast, dann glaube ich dir natürlich. 
Auch wenn ich es hier im System nicht sehe. 
So langsam bin ich ratlos. 
Wie ist es denn, wenn du in einem anderen WLAN angemeldet bist ? 
Ein Kollege hat es gerade getestet, da gehen auch Benachrichtigungen ein, wenn er im WLAN angemeldet ist. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Hallo ​@Bald B ,
hast du inzwischen eine Lösung gefunden ? 
Klappt es jetzt ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 30, 2025

Hallo ​@Bald B ,
melde dich einfach, wenn wir noch helfen können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2025

Hallo Solveig,

jetzt habe ich (nochmals) mehrere WLAN Zugänge getestet; es funkioniert nicht. Leider bin ich beruflich oft in Hotels, insbesondere im Ausland benötige ich eigentlich voicemail über WLAN. Vielleicht hat ja noch wer aus der Technik eine Idee? Ein Energielabel interessiert mich gerade nicht. Danke und vG

 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@Bald B ,

Schade dass es weiterhin im WLAN mit der Benachrichtigung nicht richtig läuft. Ich habe noch einmal die Technik dazu informiert. An einem fehlenden Neustart des Geräts wird es ja nicht liegen.

Sobald es eine Rückmeldung gibt, melden wir uns bei dir 🙂

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Hallo Rebecca und alle,

vielen Dank für die Weiterleitung an die Technik. Jetzt habe ich zum xten Mal die Mitteilung bekommen, dass mein voicemail angeschaltet wurde und alles behoben sei. Ich weiß nicht, wie bei O2 die Technik arbeitet; ich gebe es jetzt auf. Anscheinend gibt es keine Person, die sich wirklich darum kümmert und mir eine valide Information geben kann.

Vielen Dank für die Bemühungen bisher.

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 8, 2025

Hallo ​@Bald B ,

Dass da jetzt wieder das Gleiche gemacht wurde wie vorher ist nicht sonderlich hilfreich, das tut mir Leid. 

Ich hab beim Fachbereich nochmal nachgehakt und vorallem darum gebeten nicht nochmal Visual Voicemail neu zu starten.

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 12, 2025

Hallo ​@Bald B ,

Aus der Technik kam inzwischen eine Rückmeldung. Nachrichten werden dir laut deren Prüfung auch zugestellt, wenn dein Gerät mit dem WLAN verbunden ist. In unserem Netz kommt es da anscheinend nicht zu Beeinträchtigungen.

Passiert das denn sowohl im Inland als auch im Ausland?

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2025

Hallo,

ja, vielen Dank; ich  habe die Info von Eurer Technik dass es nicht an Euch liegt. Da fällt mir nun nichts mehr ein; eventuell funktioniert es mit dem iphone nicht.

VG 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2025

Hallo,

ja, vielen Dank; ich  habe die Info von Eurer Technik dass es nicht an Euch liegt. Da fällt mir nun nichts mehr ein; eventuell funktioniert es mit dem iphone nicht.

VG 

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 16, 2025

Hallo ​@Bald B ,

Eventuell ist es auch eine Einstellung im Gerät, oder Ähnliches. Ist es denn egal in welchem WLAN du eingewählt bist, sprich egal ob in Deutschland oder irgendwo außerhalb? 

Bist du währenddessen vielleicht im Flugmodus? Denn dann können tatsächlich keine Nachrichten eingehen.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2025

Hallo,

  1. passiert es im In- und Ausland (ich verstehe übrigens nicht, warum wir hier noch weitermachen?)
  2.  bin ich nicht im Flugmodus

Vielen Dank für die bisherigen Bemühungen, keine weitere action erforderlich


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 17, 2025

Hallo ​@Bald B ,

Ich dachte, dass du vielleicht gern trotzdem es nicht an unserem Netz liegt nach einer Lösung dafür suchen möchtest. Wenn das nicht der Fall ist, dann lassen wir es natürlich bleiben.

Solltest du deine Meinung in Zukunft noch ändern und doch noch eine Lösung haben wollen, dann lass es uns gerne wissen. Wir helfen gerne weiter 😊

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2025

Hallo, natürlich hätte ich gerne eine Lösung - wenn Ihr Euch auskennt, das Problem kennt und eine Lösung wisst: sehr gerne! Herumraten: eher nicht. VG


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • July 18, 2025

Hallo ​@Bald B ,

Wissen tue ich die Lösung nicht, wir können hier gemeinsam danach suchen. Wenn du daran kein Interesse hast ist das schade, natürlich respektiere ich das allerdings.

Solltest du hierfür selbst eine Lösung finden, teile sie doch gerne mit uns, das kommt dann zukünftig auch Menschen zugute, die ebenfalls keine Mailboxbenachrichtigungen im WLAN bekommen.

LG, Rebecca