Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

keine Anrufe möglich

  • October 6, 2019
  • 2 Antworten
  • 97 Aufrufe

Beim Versuch jdn. anzurufen erscheint die Meldung: "eingeschränkte Anrufweiterleitung ist aktiviert". Auch eingehende Anrufe können von mir nicht angenommen werden. Die Verbindung kommt in beiden Fällen nicht zustande. Das Problem besteht seit zwei Tagen, Ein Neustart und Aus- und Einsetzen der Sim-Karte hilft nicht. SMS können empfangen werden. Was ist da los?

2 Antworten

  • October 7, 2019
Hast du einmal geschaut, ob es bei dir eine Störung gibt? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Die Anzeige "eingeschränkte Anrufweiterleitung ist aktiviert" hat -glaube ich- etwas mit der Mailbox zu tun. (Die Anzeige habe ich auch, habe mich aber nie so richtig um den Hintergrund gekümmert)

Falls dein Handy 4G (LTE) oder UMTS (3G) kann, dann vielleicht einmal GSM (2G) probieren

o2_Annika
  • Moderatorin
  • October 10, 2019
Hallo @Rondalie

herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 🌹

Die Basisstation zwischen der Hauptstraße und der Servaisstraße meldet derzeit Einschränkungen im 2G Netz.
Es finden dort derzeit Wartungsarbeiten statt.

Viele Grüße

Annika