Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe einen Vertrag mt aktivierter 5G Datenoption. In meiner unmittelbaren Umgebung (in München) befindet sich in Sichtweite ein 5G Mast. Beide, die 5G und LTE Zellen werden angezeigt.

Aber leider kann ich keine 5G Verbindung aufbauen. Hardware ist eine Fritzbox 6850 5G.

Was könnte der Grund sein?

Hallo,

deaktiviere die 5G Option und morgen aktivierst du sie wieder.

LG


Danke, leider geht das nicht. Die Option ist im Tarif inklusive und lässt sich nicht an/abwählen


Hallo,

um welchen Tarif handelt es sich?

LG


o2 free unlimited max flex online (2021)


Hallo,

unter Internet in „Mein o2“ steht kein 5G Zugang? 
Edit: Nein steht nicht da.

LG


Hallo,

dann frage mal im Chat nach: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Danke


Ich hatte im Chat kein Glück. Es lag daran, dass der Bot nicht wusste, was ich will und ich auch nicht zu einem Mitarbeiter durchgekommen bin. Wäre ein Rückrufservice möglich? Meine Telefonnummer ist (noch) abweichend von der im Vertrag.


Hallo,

der Chat ist nur von 8:00-20:00 Uhr besetzt.

LG


Ich hattw es gegen 16h versucht. ich probiere es heute nochmal


Hallo @efnats , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 🌺

Konnte dir in unserem Live-Chat bereits weitergeholfen werden ?

Falls nicht: Hast du ein Smartphone, welches 5G unterstützt?

In dem Fall würde ich die SIM-Karte mal dort einlegen und schauen, ob es dann funktioniert. 

Manchmal möchte ja auch ein Gerät nicht so, wie man selbst.

Wenn wir dich noch unterstützen können, gebe gerne bescheid 😊

Lieben Dank Vilureef für die nette Unterstützung!

 

Liebe Grüße

Manuela

 


Hallo,

 

der live Chat war super freundlich und echt an dem Problem interessiert. Letztlich haben wir auch beschlossen, dass ich es mit einem 5G Handy probiere. Ich hatte nur noch keines parat.

 

Inzwischen sehe ich auf der Liste der verfügbaren Netze, dass ebenfalls die 5G Verbindung ausgehandelt und aktiv ist. Und obwohl mir angezeigt wird, dass die 5G Verbindung nicht genutzt wird, ist die Geschwindigkeit aufs Maximum angestiegen.

 

Vielen Dank!


Hallo @efnats , 

na das sind doch super Neuigkeiten, danke für deine Rückmeldung! 😊

Dann wünsche ich viel Spaß beim surfen!

Apropos surfen: In unserer Community kann man ja auch gut “rumsurfen”.

Schaue dich gerne mal bei uns um, es gibt viel zu entdecken.

Unser digitales Wohnzimmer oder unseren Bereich Testgeräte und Reviews kann ich zum Beispiel empfehlen.

 

Liebe Grüße

Manuela


Deine Antwort