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Keine 5G Verbindung möglich


Hallo, ich habe einen Vertrag mt aktivierter 5G Datenoption. In meiner unmittelbaren Umgebung (in München) befindet sich in Sichtweite ein 5G Mast. Beide, die 5G und LTE Zellen werden angezeigt.

Aber leider kann ich keine 5G Verbindung aufbauen. Hardware ist eine Fritzbox 6850 5G.

Was könnte der Grund sein?

Lösung von efnats

Hallo,

 

der live Chat war super freundlich und echt an dem Problem interessiert. Letztlich haben wir auch beschlossen, dass ich es mit einem 5G Handy probiere. Ich hatte nur noch keines parat.

 

Inzwischen sehe ich auf der Liste der verfügbaren Netze, dass ebenfalls die 5G Verbindung ausgehandelt und aktiv ist. Und obwohl mir angezeigt wird, dass die 5G Verbindung nicht genutzt wird, ist die Geschwindigkeit aufs Maximum angestiegen.

 

Vielen Dank!

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 3, 2022

Hallo,

deaktiviere die 5G Option und morgen aktivierst du sie wieder.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2022

Danke, leider geht das nicht. Die Option ist im Tarif inklusive und lässt sich nicht an/abwählen


Vilureef
Legende
  • May 3, 2022

Hallo,

um welchen Tarif handelt es sich?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2022

o2 free unlimited max flex online (2021)


Vilureef
Legende
  • May 3, 2022

Hallo,

unter Internet in „Mein o2“ steht kein 5G Zugang? 
Edit: Nein steht nicht da.

LG


Vilureef
Legende
  • May 3, 2022

Hallo,

dann frage mal im Chat nach: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2022

Danke


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2022

Ich hatte im Chat kein Glück. Es lag daran, dass der Bot nicht wusste, was ich will und ich auch nicht zu einem Mitarbeiter durchgekommen bin. Wäre ein Rückrufservice möglich? Meine Telefonnummer ist (noch) abweichend von der im Vertrag.


Vilureef
Legende
  • May 4, 2022

Hallo,

der Chat ist nur von 8:00-20:00 Uhr besetzt.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2022

Ich hattw es gegen 16h versucht. ich probiere es heute nochmal


o2_Manuela
  • Team
  • May 11, 2022

Hallo @efnats , 

herzlich Willkommen in unserer Community! 🌺

Konnte dir in unserem Live-Chat bereits weitergeholfen werden ?

Falls nicht: Hast du ein Smartphone, welches 5G unterstützt?

In dem Fall würde ich die SIM-Karte mal dort einlegen und schauen, ob es dann funktioniert. 

Manchmal möchte ja auch ein Gerät nicht so, wie man selbst.

Wenn wir dich noch unterstützen können, gebe gerne bescheid 😊

Lieben Dank Vilureef für die nette Unterstützung!

 

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 12, 2022

Hallo,

 

der live Chat war super freundlich und echt an dem Problem interessiert. Letztlich haben wir auch beschlossen, dass ich es mit einem 5G Handy probiere. Ich hatte nur noch keines parat.

 

Inzwischen sehe ich auf der Liste der verfügbaren Netze, dass ebenfalls die 5G Verbindung ausgehandelt und aktiv ist. Und obwohl mir angezeigt wird, dass die 5G Verbindung nicht genutzt wird, ist die Geschwindigkeit aufs Maximum angestiegen.

 

Vielen Dank!


o2_Manuela
  • Team
  • May 13, 2022

Hallo @efnats , 

na das sind doch super Neuigkeiten, danke für deine Rückmeldung! 😊

Dann wünsche ich viel Spaß beim surfen!

Apropos surfen: In unserer Community kann man ja auch gut “rumsurfen”.

Schaue dich gerne mal bei uns um, es gibt viel zu entdecken.

Unser digitales Wohnzimmer oder unseren Bereich Testgeräte und Reviews kann ich zum Beispiel empfehlen.

 

Liebe Grüße

Manuela