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Keine 5G Verbindung mehr seit Umstellung auf eSIM

  • June 6, 2023
  • 6 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe letzte Woche mein neues Smartphone (Pixel 7) mit einem 5G Unlimited Vertrag in Betrieb genommen und seit der Umstellung von der physischen SIM-Karte auf eine eSIM keinen Zugang mehr zum 5G Netz.

Ich habe vor 3 Tagen bereits telefonisch Kontakt mit dem technischen Support aufgenommen, dieser konnte mir jedoch leider nicht helfen und war selbst ratlos. Im Anschluss habe ich ein Support Ticket geschrieben, welches bis jetzt leider noch nicht beantwortet wurde.

Könnte mir jemand Auskunft geben wo das Problem liegt?

Viele Grüße

13.06.2023 09:56 o2_Katja: verschoben von Mobilfunkvertrag zu Mobilfunkdienste

Lösung von o2_Dennis

Hi @Izuna,

die Abdeckung selbst sieht bei dir soweit gut aus. Allerdings melden dort zwei Stationen derzeit Einschränkungen. Bei einer davon betrifft es unmittelbar das 5G Netz. Unsere Kolleg:innen sind auch bereits mit der Behebung beschäftigt, allerdings kann ich dich aktuell nur um noch etwas Geduld bitten, bis die Arbeiten beendet werden konnten. Anschließend sollte es nicht mehr zu diesen Netzwechseln kommen.

VG
Dennis

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 6, 2023

Hallo @Izuna,

warte hier auf die Moderation, aktuell gibt es ein paar Herausforderungen mit 5G.

LG


bielo
Legende
  • June 6, 2023

Das Problem scheint ein technischer Fehler zu sein. Die Mods hier werden dann in Kürze sich hier melden und ein Ticket erstellen. Dann ist das Problem recht schnell gelöst.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 6, 2023

Hallo @Izuna ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

ich habe gerade eine Meldung zu deinem Vertrag aufgenommen und entsprechend weitergeleitet. Bitte habe jetzt noch etwas Geduld, es sollte sich dann aber zügig mit dem 5G bei deinem Vertrag klären.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 16, 2023

@Izuna Inzwischen sollte alles  wieder funktionieren, kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2023

Hallo @o2_Antje,

Das 5G Netz funktioniert wieder, jedoch habe ich sehr häufig Verbindungsprobleme.

Ich habe dann ständig ein Ausrufezeichen oben stehen oder die Verbindung springt sozusagen an & aus.

Also das Symbol für 5G/LTE+ ist kurz weg, kommt dann wieder (mit Ausrufezeichen) und das geht dann eine ganze Zeit lang so.

Ich habe das Handy dann neu gestartet, jedoch hat dies nicht immer was gebracht. In den Flugmodus wechseln und wieder neu verbinden klappte auch nur sporadisch.

Die Netzabdeckung bei mir ist sehr gut (auch in Gebäuden) und mein Handy scheint in Ordnung zu sein. Gab es Wartungsarbeiten oder Störungen die zu diesem Verhalten geführt haben?

Viele Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • June 21, 2023

Hi @Izuna,

die Abdeckung selbst sieht bei dir soweit gut aus. Allerdings melden dort zwei Stationen derzeit Einschränkungen. Bei einer davon betrifft es unmittelbar das 5G Netz. Unsere Kolleg:innen sind auch bereits mit der Behebung beschäftigt, allerdings kann ich dich aktuell nur um noch etwas Geduld bitten, bis die Arbeiten beendet werden konnten. Anschließend sollte es nicht mehr zu diesen Netzwechseln kommen.

VG
Dennis