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Warum O2
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Hi :) 

Ich habe mir schon die anderen Themen angeschaut, aber leider nicht das richtige zu meiner eigentlichen Frage gefunden.

Ich habe ein iPhone 12 und letztens in der o2 App gesehen, dass man die 5G Funktion dazu buchen kann, was ich dann auch gemacht habe. 

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass ich mir das nur einbilde, aber ich bin der Meinung das seit dem die voLTE Funktion nicht mehr bei mir funktioniert.

 

Im iPhone habe ich auch nur noch die Möglichkeit 5G oder LTE zu nutzen, aber es gibt keine Einstellung mehr, dass ich Sprache&Daten nutzen möchte oder sowas.

Jetzt habe ich die 5G Option wieder abbestellt und mein iPhone auch schon zig mal neu gestartet und die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt(Falls das überhaupt was bringt), aber es ist immer noch die 5G Option in den iPhone Einstellungen vorhanden.

Wie kann ich das denn wieder rückgängig machen? :(  Hat da jemand eine Idee?

Hallo @Paldadin ,

Willkommen in der Community.
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Du kannst VoLTE weiterhin nutzen, auch wenn du 5G aktiviert hast. 
Über die Handyeinstellungen solltest du auch wieder selbst von 5G auf LTE umstellen können. 

Deine Nachricht ist ja nun auch schon ein paar Tage her, hat es vielleicht mittlerweile schon geklappt? :blush:

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria :)

Ich glaube, dass ich das Problem identifizieren konnte.

Mein Handyempfang ist so schlecht, dass wahrscheinlich die Datenverbindung nicht aufrecht erhalten werden kann und ich dann deshalb VoLTE nicht nutzen kann. 

Interessanterweise ist eine Basisstation in meine Nähe schon seit längerem mit einer Störung beim Live-Check markiert. Da ändert sich schon seit 2 Wochen nichts mehr. Könnte man da mal vielleicht genau nachschauen?

Ich weiß zwar nicht, ob dann mein Empfang allgemein besser wird, aber das würde ggf. meine Theorie untermauern 🙂 Wenn der Empfang besser ist und dann VoLTE wieder verfügbar ist, dann wäre das ja stimmig.

LG


Hallo @Paldadin ,

ich habe das eben mal geprüft.
Ich kann aktuell lediglich eine 2G Station mit einer Einschränkung sehen. 
Daran kann es also eigentlich nicht liegen. 
Denn die 4G Station läuft einwandfrei und die ist ja wichtig. 

Ggf. reiche in diesem Fall eine Störungsmeldung über den Livecheck ein. 
Das geht ganz einfach über den Button “ich stimme nicht zu”.
Gib dort bitte die vollständige Störungsanschrift und die genauen Störungsmeldungen an. 

Liebe Grüße Maria


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